Beiträge von memmex

    Ich weiß nicht genau, was du mit Adapter meinst.
    Wenn du den USB-Anschluss meinst, der an den Nebenverbraucher kommt, verweise ich auf meinen alten Beitrag.
    Mein Handy (iPhone 7) montiere ich in einer RAM Mount X Grip Halterung, die wiederum an der Lenkeraufnahme befestigt ist: das und das.


    Ich bin jedoch gerade im Begriff auf ein Motorradnavi zu wechseln. Die ständigen Vibrationen des 3-Zylinders sind auf Dauer nichts für das Handy. Nach einer Tagestour streikt beispielsweise ab und an meine Kamera. Das lässt sich zwar durch einen Hard-Reboot beheben, aber auf Dauer vibriert es das iPhone wohl kaputt.

    Alle diskutieren hier immer über viel Leistung und wie sehr man sich zurücknehmen muss. Natürlich sollte man sich erst an die Leistung gewöhnen und nicht Digitalgas fahren.
    Aber ich denke, dass die Leistung gar nicht mal die vielen Unfälle provoziert. Wie viele Unfälle gibt es, bei denen jemand mit Vollgas irgendwo gegenfährt?
    Viel eher machen Anfänger doch andere Fehler: zu wenig Schräglage, Panik-Vorderradbremsungen, etc. Die Gashand ist meiner Meinung nach leicht kontrollierbar.
    Ich hatte meinen ersten Unfall mit 16 auf einer 125er nach 1000km Motorraderfahrung. Eine mittelscharfe Linkskurve mit Rollsplitt auf der Fahrbahn. In einer Kurzschlussreaktion habe ich geradeaus geguckt, Panik bekommen und das Vorderrad blockiert. Danach bin ich nur noch in die Leitplanke gerutscht.
    Und Leistung war hier nicht der Grund. Vielmehr einfach Unerfahrenheit und falsche Reflexhandlungen. Und die gewöhnt man sich erst mit Fahrpraxis ab. Auch halte ich Schräglagenangst für gefährlicher als 100 PS.


    Ich will hier nichts verschreien und auch niemandem etwas wünschen, aber der erste Kratzer ist schnell eingefahren. Und sei es "nur" ein blöder Umfaller beim Wenden.
    Gerade für sowas halte ich Sturzpads ganz sinnvoll, damit nicht sofort die ganze Verkleidung zerkratzt ist. Und immer etwas Geld in der Hinterhand für einen gebrochenen Bremshebel oder abgebrochene Blinker.
    Toi Toi Toi auf eine weitere sturzfreie Saison.

    Mit dem diesjährigen Facelift der MT-09 hat sich bekanntermaßen der gesamte Heckbereich sehr geändert. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Soziusgepäcklösung, die für eine Mehrtagestour reicht?


    Interessant finde ich die SW Motech Cargobag Evo, über die ja bereits diskutiert worden ist. Befestigt wird sie normalerweise mitRokstraps Spanngurten die man normalerweise an den Soziusrasten und am Kennzeichenhalter festmachen kann.


    Bei der neuen MT ist das aber nicht mehr so einfach.
    Zum einen ist der Kennzeichenhalter nach hinten-unten an das Hinterrad gewandert und somit fehlt hinten ein Verzurrpunkt.
    Und zum anderen sind die Blinker jetzt auf Höhe des Soziussitzes.

    ****


    Hat schon jemand diese oder eine ähnliche Gepäcklösung an der neuen MT verwendet?


    Auf jeden Fall.
    Bevor ich so eine Verlängerung kaufe und nachrüste, behalte ich das Original hinten. So schlimm finde ich den "BMW-Halter" persönlich auch nicht.

    Die Highsider-Lenkerendenspiegel an den KMaxx-Enden werden jeweils mit einem Inbus fixiert. Also für jeden Tag umschrauben nicht geeignet.
    Aber eine Plane wird den Spiegeln nicht wehtun - die sind massiv. Du schraubst ja die Originalspiegel auch nicht vorher ab.

    Ich kann leider den obigen Beitrag nicht editieren, deswegen nochmal ein Post von ein paar Seiten vorher:




    Alle vier Blinker sind mit Steckverbindungen befestigt. Bei dem Stecker handelt es sich um den typischen Yamaha-Stecker. Adapterkabel gibt es bei Louis, ebay, etc.
    Ich habe bei meiner 17er selbst schon alle Blinker getauscht. Es muss nichts gekappt werden.
    Hinten muss nur die Sitzbank abgenommen werden und dann sind die Stecker rechts neben dem kleinen Aufbewahrungsfach. Folge einfach den Kabeln von hinten nach vorne.
    Vorne müssen auf beiden Seiten nur die Seitenverkleidungen abgebaut werden - also diese Lufthutzen. Alles andere kann dranbleiben - sowohl Tank als auch die untere Verkleidung, an denen die Blinker angeschraubt sind. Vorne ebenfalls den Kabeln folgen bis zu den Steckverbindungen. Auf einer Seite sind sie etwas unter dem Tank versteckt (ich glaube rechts?!).


    Super - vielen Dank!


    Ich habe irgendwann mal ein Script geschrieben, was gleichzeit auf verschiedene Hosts uploaded. Ich mirror das einfach mal:
    Mirror filebin
    Mirror uploaded
    Mirror keep2share
    Mirror turbobit
    Mirror dropapk
    Mirror uptobox


    Mich persönlich würde die deutsche Version auch interessieren.
    Vorausgesetzt du hast damit kein Problem, wäre es nett, wenn du es irgendwo hoch lädst, anstatt viele Mails zu verschicken.
    Bei filebin.ca beispielsweise ohne Anmeldung und mit langer Speicherdauer.