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#202 Meine D214 von meiner 16er MT09 kamen jetzt mit fast 9000 Km runter. Im Grunde war ich absolut zufrieden mit dem Reifen. Vorne war der platt und hinten war an den Flanken noch locker für 1500-2000 Km Profil. Lag am Mangel kurvenreicher Strecken an meinem Wohnort. Aber bis zur Kante wurde er regelmäßig gefahren.
Top-Reifen!
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#203 Zitat :
meiner ist jetzt nach 1300Km hinten und vorne fast fertig.
Ich fahre mit 2,5/2,9.Da läuft aus meiner Sicht irgendwas total schief.
Immer voller Kavaliersstart und viel Vollgas auf Autobahn ?Ich hab nicht so viel Erfahrung hab es mir deshalb einfach gemacht und zum zweiten Mal wieder nen Dunlop ( im Moment den SportMax) drauf machen lassen .
4000- 6000Km schaffen es meine Gummis aber schon .
Schnellstraße auch mal gern 180 Km/h aber , keine Autobahn
Autobahn ist für Autos -
#204 Zitat von New TracerZitat :
meiner ist jetzt nach 1300Km hinten und vorne fast fertig.
Ich fahre mit 2,5/2,9.Da läuft aus meiner Sicht irgendwas total schief.
Immer voller Kavaliersstart und viel Vollgas auf Autobahn ?
Wenn der Reifen hinten noch Rund ist und vorne auf den Flanken verschlissen ist,
erklärt sich das nicht durch Autobahn oder Kavaliersstart.
Ich schätze nur du hast noch einiges an Potenzial nach oben hin offen.
Für 4000-6000Km D214 müsste ich das Moped 3000Km tragen und die restlichen 3000Km
via Anhänger zurück legen.Gruß Tom
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#205 Zitat von Tom068@Alex
meiner ist jetzt nach 1300Km hinten und vorne fast fertig.
Ich fahre mit 2,5/2,9.rub
die Reifen sind definitv nix zum rumlümmeln und brauchen Temperatur.
Dann haben die Reifen einen "mörder" Grip.Gruß Tom
In jedem Forum gibt es Leute die uuuuunglaublich dick auftragen. Der Tom ist ganz bestimmt einer davon
Das zieht sich eigentlich durch fast alle Beiträge...Als nächstes willst du uns noch weismachen dass du bei jedem Tankstopp neue Reifen aufziehen lässt oder was? [emoji23][emoji23][emoji23]
vom Handy gesendet
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#206 Zitat von TracerAls nächstes willst du uns noch weismachen dass du bei jedem Tankstopp neue Reifen aufziehen lässt oder was?
Nicht bei jedem Tankstopp , aber 4Sätze sind es dieses Jahr schon. Bis jetzt und das Jahr ist ja noch nicht rum.
Wenn du das alles für unglaublich hältst, schicke ich dir gerne meine Reifenrechnungen und die für das restliche Jahr
bezahlst du. Was hältst du davon?
Kann nach deiner Meinung nach, ja nicht allzu teuer werden.Gruß Tom
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#208 Zitat von TracerIn jedem Forum gibt es Leute die uuuuunglaublich dick auftragen. Der Tom ist ganz bestimmt einer davon
Das zieht sich eigentlich durch fast alle Beiträge...
Ach komm - die Erstbereifung nach 1300km runter in der Einfahrzeit des Motors bei einem Motorrad mit 88 nm.
Das klingt doch plausibel -
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#209 Zitat von memmex
Ach komm - die Erstbereifung nach 1300km runter in der Einfahrzeit des Motors bei einem Motorrad mit 88 nm.
Das klingt doch plausibel
Nicht wesentlich plausibeler klingt es, wenn die Einfahrzeit im Februar-März war, wo teilweise noch Schnee in unserer Einfahrt lag
und ich vorher 15 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin. Aber egal, ich brauch mich nicht zu beweisen oder zu rechtfertigen.
Jetzt und hier ist erstmal Ende OT für mich und genieße die Expertentipps von denjenigen, die mit einem Sportreifen 6000Km schaffen.
Was für mich unglaublich ist.Gruß Tom
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#210 Der Eine fährt halt so, der andere so.
Meine PiPo zum Bleistift, waren immer nach 3000 km hinten Glatze. Die Dunlop Pilot Road haben 9000 km gehalten. Die Conti Road Attack 3 haben Unterschiedlich gehalten. Einmal 5000 km und einmal nur knappe 3000 km.
Die Mischung bei den Reifen, wird auch vom Hersteller ab und zu Abgewandelt. Gerade beim CRA3 Deutlich zu merken.
Ein ganz großen Einfluss auf die Haltbarkeit oder Laufleistung der Reifen, hat das Fahrwerk. Ist das Fahrwerk zu Hart, oder schlecht Abgestimmt, dann hält der Reifen nicht lange.
Nach einem Fahrwerks Setup, mit Willbers, hielten die Reifen, wesentlich länger, mit Besserer Fahrleistung.
Gruß
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