DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #211

    Ist doch auch egal, jeder wie er mag. Auf StVo gibts ja leider weder für den Erst- noch den Letztplatzierten PodiumsChampagner, GridGirls oder gar ne Medaille und 'schneller' ist eh derjenige der nicht alle 3 Tage, 2Std beim PitStop ist xD


    Zum Thema, hab bei 6000Km beim D214 auch etwas mehr wie 0,5mm Abtrieb in der Mitte. Hoffe die halten noch bis zum TüV und dann halt etwas mit mehr Laufleistung drauf tun.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #212

    Mal nen kleinen Tipp von mir.
    Für alle, die wie ich, die sportliche Gangart bevorzugen. Ich fahre aktuell den Pirelli Diablo Rosso Corsa II. Einfach der Hammer. Stabil auf der Bremse und beim Einlenken. Mörder Grip, sowohl vorne als auch hinten, kein wackeln bei Längsrillen, handlich wie sau. Der einzige Nachteil, die Fußraten zerspanen relativ schnell. Erinnert mich irgendwie an den Metzler Racetec RR K3, nur das Profil hält einfach länger.

  • #213

    Meine D214er haben gerade mal 4500 KM gehalten und waren schon bei 2 mm. War aber auch ein warmer Sommer muss ich zugeben.
    Bin so eine schlechte Laufleistung nicht gewohnt und probiere jetzt die Conti Road Attack 3 aus.

  • #214


    Dito

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #215

    Servus,
    da ich einen zwar zügigen aber gefühlvollen, vorausschauenden Fahrstil bevorzuge, hielt mein
    214ner 7000Km. Danach hatte ich den PiPo 3 drauf, der hielt 6500 Km. Für den nahenden Herbst,
    hab ich jetzt den Metzeler Interakt Z8 drauf. Bin neugierig ob ich mit dem auch so zufrieden sein
    werde wie mit den anderen zwei.
    Gruß, Arnold

  • #216


    Hi,
    den habe ich mir auch geholt und zerspane ihn gerade auf Sardinien.
    Der Reifen ist der Hammer zum Heizen.

  • #217

    habe meinen jetzt nach knapp über 3.000km auch gewechselt.


    hinten auf den flanken war noch etwas profil, aber in der mitte war er schon glatt :D


    habe jetzt den cra3 drauf und bin sehr zufrieden bist jetzt (erst 200km). ich habe das gefühl, dass der d214 etwas "langsamer" in die kurve fällt, als der cra3.

  • #218


    In Mitte glatt und außen noch Profil. Da hat sich der Reifen etwas im Radius verändert und er wird unwilliger beim einlenken.
    Neue Reifen fühlen sich im direkten Vergleich dann deutlich besser an.


    Gruß Tom

  • #219

    Moin, wollte auch mal meine Erfahrung mit dem Dunlop berichten.


    An sich ein netter Reifen, kann die vielen negativen Bewertung hier nicht nachvollziehen.
    Habe ein Kurven Training auf dem Harz Ring gemacht und 2 WE Touren, Harz und Mosel.


    Fahren relativ flott und sportlich - der Reifen klebt wie Sau.


    Einziger Nachteil


    Bei mir war der nach 2700km wirklich komplett runter. D.h. Hinterreifen in der Mitte Slick... Vorderreifen überlebt ein bisschen länger, aber definitiv keinen zweiten Hinterreifen. Vielleicht noch 1-2000km.


    Hier muss man wirklich aufpassen. Die letzten mm ziehen sich so schnell runter, habe ich leider total unterschätzt.


    Bin vorher eine Sumo gefahren, selbst da hielt der Conti SM länger. Eigentlich hätte ich den Dunlop bei ca. 2400 wechseln müssen. Da war er kurz vor der gesetzlichen Verschleißgrenze...


    Wegen der Haltbarkeit für mich auf Dauer nichts.
    Als nächstes gibt es den Angel Gt oder den conti road 5.

  • #220


    Mittlerweile hab ich auch einen CRA3 runter und muss sagen: Um welten besser. Ich habe beim gleichen Fahrstil mit dem CRA3 (Hinterreifen) 10500 KM geschafft. Der Vorderreifen ist noch gut. Das macht hier einen Reifenverschleiss von ziemlich genau 2 (Hinterreifen) zu 1 (Vorderreifen)


    Eine klare Empfehlung für den Contintental Roadattack 3. Meine Meinung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!