DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #201

    Vom S20 habe ich nun 2x Hr Reifen durch, Haltbarkeit ist sehr Fragwürdig, hab jetzt 4900km Aufem Tacho, und 2x Reifen durch :o .
    Naja jetzt kommt der Road Attack 3 drauf, von dem Reifen erwarte ich bisschen mehr. :D

  • #202

    Meine D214 von meiner 16er MT09 kamen jetzt mit fast 9000 Km runter. Im Grunde war ich absolut zufrieden mit dem Reifen. Vorne war der platt und hinten war an den Flanken noch locker für 1500-2000 Km Profil. Lag am Mangel kurvenreicher Strecken an meinem Wohnort. Aber bis zur Kante wurde er regelmäßig gefahren.


    Top-Reifen!

  • #203

    Zitat :
    meiner ist jetzt nach 1300Km hinten und vorne fast fertig.
    Ich fahre mit 2,5/2,9.


    Da läuft aus meiner Sicht irgendwas total schief.
    Immer voller Kavaliersstart und viel Vollgas auf Autobahn ?


    Ich hab nicht so viel Erfahrung hab es mir deshalb einfach gemacht und zum zweiten Mal wieder nen Dunlop ( im Moment den SportMax) drauf machen lassen .
    4000- 6000Km schaffen es meine Gummis aber schon .
    Schnellstraße auch mal gern 180 Km/h aber , keine Autobahn :naughty:
    Autobahn ist für Autos :lol:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #204


    Wenn der Reifen hinten noch Rund ist und vorne auf den Flanken verschlissen ist,
    erklärt sich das nicht durch Autobahn oder Kavaliersstart.
    Ich schätze nur du hast noch einiges an Potenzial nach oben hin offen.
    Für 4000-6000Km D214 müsste ich das Moped 3000Km tragen und die restlichen 3000Km
    via Anhänger zurück legen.


    Gruß Tom

  • #205

    In jedem Forum gibt es Leute die uuuuunglaublich dick auftragen. Der Tom ist ganz bestimmt einer davon ;)
    Das zieht sich eigentlich durch fast alle Beiträge...


    Als nächstes willst du uns noch weismachen dass du bei jedem Tankstopp neue Reifen aufziehen lässt oder was? [emoji23][emoji23][emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #206


    Nicht bei jedem Tankstopp :lol: , aber 4Sätze sind es dieses Jahr schon. Bis jetzt und das Jahr ist ja noch nicht rum.
    Wenn du das alles für unglaublich hältst, schicke ich dir gerne meine Reifenrechnungen und die für das restliche Jahr
    bezahlst du. Was hältst du davon?
    Kann nach deiner Meinung nach, ja nicht allzu teuer werden. :eusa-think:


    Gruß Tom

  • #207

    Naja, ein Dutzend Rechnungen zu organisieren wird wohl kein Problem sein ;)
    Aber Spaß beiseite. Lassen wir es gut sein, sonst geht der Fred hier bestimmt mächtig OT


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #208


    Ach komm - die Erstbereifung nach 1300km runter in der Einfahrzeit des Motors bei einem Motorrad mit 88 nm.
    Das klingt doch plausibel ;)

  • #209


    Nicht wesentlich plausibeler klingt es, wenn die Einfahrzeit im Februar-März war, wo teilweise noch Schnee in unserer Einfahrt lag
    und ich vorher 15 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin. Aber egal, ich brauch mich nicht zu beweisen oder zu rechtfertigen.
    Jetzt und hier ist erstmal Ende OT für mich und genieße die Expertentipps von denjenigen, die mit einem Sportreifen 6000Km schaffen.
    Was für mich unglaublich ist.


    Gruß Tom

  • #210

    :eusa-think:


    Der Eine fährt halt so, der andere so.


    Meine PiPo zum Bleistift, waren immer nach 3000 km hinten Glatze. Die Dunlop Pilot Road haben 9000 km gehalten. Die Conti Road Attack 3 haben Unterschiedlich gehalten. Einmal 5000 km und einmal nur knappe 3000 km.


    Die Mischung bei den Reifen, wird auch vom Hersteller ab und zu Abgewandelt. Gerade beim CRA3 Deutlich zu merken.


    Ein ganz großen Einfluss auf die Haltbarkeit oder Laufleistung der Reifen, hat das Fahrwerk. Ist das Fahrwerk zu Hart, oder schlecht Abgestimmt, dann hält der Reifen nicht lange.


    Nach einem Fahrwerks Setup, mit Willbers, hielten die Reifen, wesentlich länger, mit Besserer Fahrleistung.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!