DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #191

    Nein! Auch in Deutschland nicht.

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #192

    ... auf der verlinkten Freigabe ist der SportSmart II Max allerdings nicht drauf, sondern nur der Vorgänger (ohne Max). Oder interpretiere ich das falsch?


    Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich den SportSmart II Max nicht mal ausprobieren soll. Hat den MO Tipp erhalten und auch die restlichen Tests stimmen mich positiv. Ich finde es auch positiv, dass er eine (etwas) längere Laufleistung erreichen soll, als Konkurrenzprodukte, und, dass er seine guten Fahreigenschaften bis zur Verschleissgrenze aufrecht erhält.


    https://www.dunlop.eu/de_ch/mo…mart2max-test-winner.html

  • #193

    So nun sind 2522km rum.
    Flanke vorne links
    https://picload.org/view/daiwdaoi/20180329_175735.jpg.html
    Vorne Mitte
    https://picload.org/view/daiwdalr/20180329_175816.jpg.html
    Flanke vorne rechts
    https://picload.org/view/daiwdaow/20180329_175800.jpg.html
    Hinten Mitte
    https://picload.org/view/daiwdall/20180329_175840.jpg.html
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Hätte nie gedacht dass, vorne der Reifen vorm Hinterreifen fertig ist. Die Haltbarkeit dieses Reifens ist dürftig.

  • #194

    hi Alex
    hast öfter mal Druck kontrolliert..mit wieviel Bar wurden die Reifen gefahren?
    Bist Du jemand, der gerne viel angast..??


    Dann wäre die Alternative, wie S20 als Erstbereifung (wahrscheinlich) jetzt ähnlich "weit"..!?


    LG Neo

  • #195

    Druck vorne 2,3 hinten 2,7.
    Ja fahre schon mal recht flott. Werde nun mal den Road Attack 3 testen. Hab den Satz schon zuhaus liegen. Ist zwar tourensport Reifen bin ja aber auch hauptsächlich auf Landstraße unterwegs.

  • #196

    ich habe jetzt knapp 10.000 auf dem tacho und werde jetzt wechseln.
    reifen sind aber auch gut runter hätte man durchaus schon vorher wechseln müssen.
    reifen waren ok hatte schon mal das gefühl weg zu rutschen aber naja.. mal sehen ob ich nen vergleich zu den neuen road tec 1 feststellen werde

  • #197

    @Alex
    meiner ist jetzt nach 1300Km hinten und vorne fast fertig.
    Ich fahre mit 2,5/2,9.


    rub
    die Reifen sind definitv nix zum rumlümmeln und brauchen Temperatur.
    Dann haben die Reifen einen "mörder" Grip.


    Gruß Tom

  • #198


    Ich habe die Bridgestone-Erstbereifung an der 17er. Vorne deutlich mehr weggekommen als hinten. Wechsel steht bevor.


    Sag dann mal, wie du den Road Attack 3 findest! Will den nämlich auch.

  • #199

    Ich würde es ja noch verstehen wenn ich nun immer extrem in Kurven reinbremsen würde. Bei meiner FZS 600 ist eigentlich immer erst der Hinterreifen am Ende. Vor allem denk ich mir so richtig fliegen ging ja erst ab Kilometerstand 1000 langsam los. So vom Grip kann man nicht maulen. Nach reduzieren des Serienluftdrucks eigentlich auf hohem Niveau.


    Werde berichten wie mir der Road Attack 3 zusagt und vllt noch zum Thema Reifen selbst montieren einen kleinen Bericht machen. Damit spart man ne Menge an Geld.

  • #200


    So hab gestern die Reifen montiert und gleich auf Schraubventile umgerüstet. Die ersten paar Kilometer sind schon abgespult. Bis jetzt fährt sich alles sehr fein und gut. Da es aber noch ein neuer Reifen ist möchte ich noch nicht sagen besser als der D214. Werde nach 1000km noch mal etwas dazu schreiben. Werde mal den Druck bei 2,3 und 2,7 halten. Denke damit macht man nichts falsch.

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