MT-09 2021 Euro 5

  • #542

    Wenn alles notwendige sichtbar ist, reicht das doch.

    Zu min 90% sollte man doch eher auf die Straße und die lieben Mitverkehrsteilnehmer schauen.

    So ein Mäusekino lenkt doch nur ab, am besten noch mit Smartphone-Schnickschnack drauf....🙈

  • #543

    Muss man sehen mit dem Drehzahlmesser - den mochte ich schon sehr auf dem größeren Display weil das eben wichtig (für mich) ist.

    Aber wollte es auch nur erwähnen, weil es doch kleiner war als gedacht.


    Aber ansosnten war es mit dem raufsetzen und den Motor hören und spüren echt gut. Freue mich umso mehr.

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #544

    Bin gerade wieder zurück vom „SP-Beschau“ und normale MT-09. Was soll ich sagen, die Maske ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich gefällt es nicht, sieht ein wenig nach Transformerspielzeug aus :/

    Sonst ein schönes Mopped, von der Seite alle Mal, wenn ich vor der Kaufentscheidung stände definitiv nur als SP. Im Vergleich mit anderen Herstellern ein lukratives Bike, als Interessent auf jeden Fall hingehen, anschauen und fahren ... wenn erlaubt :bike1:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #545

    Also das Display vorher war ja auch alles andere als groß und muss sagen mir völlig ausreichend. Kleiner ist es ja definitiv nicht geworden also alles im Lot. Selbst der oft als schlecht ablesbar bezeichnete Drehzahlbalken der 29 und 43 störte mich nie. Erstens hatte ich da schnell meine Fixpunkte beim Balken und zweitens gibt der Motor eh perfekt Rückmeldung wann es Zeit wird.

    Joa rein für‘s Auge wäre sowas ala KTM schon nice.


    Was mich bissl wundert war die Aussage zum gut sitzen. Laut MOTORRAD und 1000ps soll die neue Bank ja noch schmaler und härter ausfallen als zuvor. 🤷🏻‍♂️

    Flyscreen käme bei mir auch definitiv drauf. Wobei der gern etwas höher ausfallen dürfte. Aber da kommt definitiv ja wieder einiges von ermax, powerbronze und Co noch auf den Markt. Optisch gefällt se mir aber immer mehr. Der wuchtigere Tank gefällt mir besonders gut und dass jetzt die seiltlichen Cover der Air Intake-Dummys endlich in Tanklackierung sind.

    Klar, KZH muss wieder kurz. Aber das muss der ja immer. Auch bei KTM, Triumph usw. muss der originale weg. Mir sagt die graue mit den roten Felgen am besten. Die SP geriet mit doch etwas arg zu dezent. Selbst der Scheinwerfer sieht im Fahrbetrieb doch sehr gut aus.

    Ausstattung braucht man für den Preis ja eh nicht zu kritisieren. Für die Kohle gut gewählte Features. Nice.

    Für die Kohle bekommst bei Triumph zB nur die zwar recht hübsche aber doch leistungstechnisch zu schwache MickyMaus-Trident. Speedy ja wieder zu teuer. Auch ne Klasse höher.

    Was noch fehlt auf dem Markt ist‘n richtiger 3-Zylinder-Sportler. Außer Daytona fällt mir da echt nix ein. Dabei wäre die MT mMn doch so eine prima Basis für nen optisch schicken Racer. 🤷🏻‍♂️

  • #546

    Du vergisst das mMn schönste Bike was es aktuell am Markt gibt. Die MV Agusta Superveloce (am besten die Alpine-Edition) :love:
    Superveloce Alpine-Edition

    Aber ja, eine R9 würd sich denke ich sehr gut verkaufen..
    Zumindest die Namensrechte für sämtliche (YZF-R1-9 usw) hat sich Yamaha kürzlich gesichert, heißt halt leider noch absolut nichts.

  • #548

    Gibts eigentlich schon Infos zu Durchzugswerten, Bremsweg und VMax?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #549

    Naja. Egal.


    Hab se eben Probe gesessen. Ist in natura um Welten gefälliger als auf den ollen Videos.

    Sobald nächste Woche zugelassen, fahr ich sie. -Leider gibts als Vorführer angebl. nie die SP. Ja, kenns ja ned anders.

    Für 8,5 - 9 nimmt er meine 2020er SP in Zahlung -mal sehn. Verlust ist eh klar. -Jedenfalls wenn ichs mache, was absolut nicht sicher ist. Immerhin passt mir das Fahrwerk z.Zt. richtig gut. Stören tun nur noch die Lastwechsel, aber es gäb ja noch Tuner!?

    Werd se jedenfalls inkl. Video testen. -Hätt's ned gedacht, aber ein paar Humnmeln hab ich jetzt doch im Bauch :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!