MT-09 2021 Euro 5

  • #551

    Nee. Stand im Showroom, da is nix mit BrummBrumm :))

    Hab nur meinen obligatorischen Handlingtest gemacht und anschl. meine Sitzposition evaluiert.

    Handling geht bei mir so:
    Ich steh breitbeinig über dem bike und geb ihm dann mit den Beinen abwechselnd fünf, sechs mal nen Stoß. Wenn das bike -ohne Zuhilfenahme der Hände- easy hin und her zuwerfen ist, isses meins. -Und ja, hattse bestanden :)


    Sitzprobe war erst etwas befremdlich.
    Da aber der Sattel eh viel zu niedrig ist, spielts keine Rolle. Mit meinen 1,95, direkt auf dem vorderen Teil des Sitzes stoß ich mit den Oberschenkeln/ Knien merkwürdig dicht unter die Tankflanken. Aber bissi weiter hinten (da wirds höher), hab ich ausreichend Platz gehabt. Weiß gar ned mehr, wie das bei der RN43 war, hab ja den gepimpten Sattel drauf.

    Wenn ich die Probefahrt mache, fahr ich anschl. die gleiche Strecke nochmal mit der RN43.

    Vor allem auch wg. Geräuschemissionen, werd ich aus identischen Abständen filmen und (wenn ichs ned vergesse) mit der dB-App mal ein paar Dezibel anzeigen lassen.

    Was mich auch interessiert ist, ob der Wendekreis tatsächlich nur 3m beträgt, oder ob die den Radius angegeben haben. Bei der RN43 soller ja 5,7m sein -da erscheinen mir 2 x 3 = 6 realistischer. -Fänd ich schade. So handlich die RN43 auch ist, der Wendekreis ist definitiv zu groß und noch größer??

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #554

    Bin auch 1,94m und denke es wird der Ergo-Sattel dann. Aber ist nicht Prio 1. Auf meiner Duke war es erheblich "schlimmer".


    Und Wendekreise gehe ich auch von 6m aus - Lenkeinschlag war schon nicht so mega...

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #555

    Na, dann trägst du den Namen ja zu Recht. Was seid ihr alle groß! Quickshifter 1,95 m......


    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #556

    Sorry, Doppelpost.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #557

    Egal welches bike, der Serien-Sattel passt ab 190cm nicht mehr.


    Komfortsitzbänke sind zwar gelegentlich angenehmer, aus meiner Erfahrung, aber rausgeschmissenes Geld.

    Such dir nen Sattler und lass dir was individuelles polstern. Bei mir wird das immer ziemlich hoch, aber auch softer, was das Handling ungemein beflügelt.

    Z.B. den oft bemängelten Vorderradbezug, jedenfalls wenn der Lenker nicht proportional miterhöht wird . Funktioniert aktuell wirklich bestens.


    Ergonomie würde ich nie einer vermeintlich besseren Optik opfern.:P


    P.S.: Und auf meinen Dukes wars auch nicht anders.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #558

    Wie viele hatten denn jetzt schon das Glück, ihre Maschine zu bekommen?

    Also bei uns sind Probefahrten und "Besuche" beim Händler (wenn es keinen Kauf-/Servicegrund gibt) verboten, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, wieso die Vorführer nicht direkt an die Leute gegeben werden, die bestellt haben. Jetzt hat der eine nen Vorführer rumstehen, den keiner sieht, während ein anderer Kunde auf seine Maschine wartet...

  • #559

    Ich habe am Montag 05.04 bestellt. Mir wurde auch gleich gesagt das es wohl bis Juli dauern wird. Das mit dem warten ist echt schlimm, viel schlimmer ist aber der Gedanke, das der Händler selbst den Termin im Juli nicht halten kann.


    Ich hoffe einfach das Juli bei mir die maximale Wartezeit ist.


    Gruß André

  • #560

    Da würde ich mal sagen das du zu spät bestellt hast und dadurch erst bei der 2. Fure eine bekommst... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!