Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #41

    Ach sooo, jetzt verstehe ich Dich.

    Ja, hmm.....berechtigter Einwand.

    Aber ich denke mal, das dauert dann doch noch einige Jährchen, bis die 4G tatsächlich abschalten.

    Und bis das dann abgeschalten wird, hat man ja noch genug Zeit um zu reagieren, weil das ja rechtzeitig angekündigt wird.

    Also sprich: Dann kann man das schon gleich rechtzeitig mit einplanen, daß man irgendwann, wenn bspw. in eineinhalb Jahren der gerade noch laufende Vertrag im 4G-Netz Handyvertrag ausläuft, den nächsten Vertrag dann nicht mehr im 4G-, sondern eben im 5G-Netz abschließt.

    Bis dahin sollten die 5G-Netz-Tarife dann auch schon etwas im Preis gesunken sein denke ich.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #42

    Keine Ahnung, ich surfe so wenig wie möglich wie mit dem Handy.

  • #43

    Hat sich erledigt wegen der fehlenden Tab-Gruppierung. Hab mittlerweile das Problem beheben können, es war wohl doch aufgrund eines noch ausstehenden Android Updates.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #44

    Servus


    Mein Handy kann nur 4G. ;)


    Mein Vertrag bei Vodafone hat durch die Giga Kombi Option, ein Datenvolumen von 10 GB Highspeed mit LTE 500 Mbit/s .


    Nicht Verbrauchtes Datenvolumen steht im Nächsten Monat zusätzlich zur Verfügung. Dazu hab ich den Video Pass und kann damit ohne Datenvolumen zu verbrauchen, Amazon, Netflix, Youtube usw ankucken und Streamen.


    Telefon Flat, SMS Flat, EU Roaming.


    Der Vertrag RED S kostet mich im Monat 24,99 Euro, weil ich auch Vodafone DSL Festnetz habe. Für die ganzen Leistungen finde ich den Preis als Angemessen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #45

    Ich hab auch Red S mit Gigakombi aber Social Pass wegen Insta, was halt echt viel Datenvolumen wegen der Bilder braucht. Ansonsten finde ich die Red Angebote schon ganz cool.

  • #46

    Hört sich auch ziemlich gut an.

    Ist der Preis von 24,99 Euro/Monat dann ausschließlich für den Vertrag oder Vertrag plus Handy?


    Und weil wir gerade beim Thema Handy/Smartphone sind: Was ich bei den Android Handys halt auch so geil finde und auch mit ein Grund, warum ich dann doch da bleibe (obwohl ich schon das eine oder andere Mal zu Apple rübergeschielt habe, das ist ja schon auch alles andere schlecht und Software-mäßig extrem ausgereift und rund, was die da so machen), ist die Möglichkeit, daß man dort einen versteckten Entwicklermodus aufrufen kann, wo man durch -zig zusätzliche Einstellmöglichkeiten sein Smartphone nochmals in allen möglichen Feinheiten verändern und feinjustieren kann, was weit über die normalen Einstelloptionen hinausgeht, die es sonst standardmäßig eben so gibt.

    So kann man bspw. einstellen, wie lange die Zeit ist, die es braucht, wenn man zwischen einem zum anderen Fenster wechselt oder auch der Zeitwert, die es zum Überblenden vom einen zum anderen Fenster braucht (ist bei mir immer alles ziemlich gering eingestellt, auf max. 0.5 Sekunden).

    So kann man sein Smartphone noch "schneller" machen bzw. das Ansprechverhalten auf seine Fingertipps werden auf Wunsch noch schneller und zackiger umgesetzt (oder eben auch langsamer und smoother, je nach Belieben), was schon ziemlich cool ist wie ich finde.


    Aber vielleicht gibt's ja was ähnliches auf den Apple-Geräten auch, das weiß ich jetzt gar nicht.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #47

    Kommt drauf an, was Du für ein Handy willst. Es gibt die Samsung Geräte der A Gruppe für 0 Euro, oder die Mittelklasse wo man eine Einmal Zahlung von 50 oder 100 Euro hat und dann die Top Geräte. Aber das Rechnet sich Überhaupt nicht. Man Bezahlt das Handy Quasi über den Vertrag. Muss man selber wissen, was man möchte.


    Mein Samsung Galaxy S7 Edge läuft noch Super. Hab vor zwei Monaten einen Neuen Akku für 50 Euro Einbauen lassen. Das läuft bestimmt nochmal 2 Jahre bei mir.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #48

    würde ich nicht mehr betreiben, denn es bekommt keine Updates mehr.

    Ich hab zwar als Navi klotz ein Android 10 Handy, aber das geht nur daheim via WLAN oder unterwegs via Tethering ans Netz und darauf installiere ich auch nix.

    Banking und alle Geldsachen würde ich mit Smartphones ohne Sicherheitsupdates auf keinen Fall machen.

  • #49

    Falsch. Sicherheits Updates, gibt es weiterhin. Nur das Android wird nicht mehr Aktualisiert. Zudem hab ich Bitdefender auf dem Handy laufen.


    Banking hab ich noch nie gemacht. Nur am PC mit Tan Generator oder Paypal. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #50

    Sehe ich auch so wie Wortex, sehr riskante Sache.

    Hab selber noch ein S6 Edge, das ich auch aus genau diesem Grund nicht mehr nutzen kann, was mich eigentlich damals geärgert hat, denn das hatte damals schon eine top Kamera mit 16 MP und die braucht sich - selbst für heutige Verhältnisse - hinter so einigen Kameras aktueller Smartphones nicht zu verstecken.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!