Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #31

    Man kann den Sound doch auch verbessern, OHNE daß der Auspuff jetzt zwangsläufig lauter ist.

    Guter Klang ist nicht gleich möglichst laut.

    Ich mag schon gerne guten Sound an meinem Moped, aber zu laut finde ich dann auch nicht gut, muß nicht sein und ist auf Dauer sogar für den Fahrer selber nervig (mein Empfinden).

    Und DB-Eater sind seit der Euro 4-Norm fest in den Endtopf vernietet (diese Art der Befestigung der DB-Killer ist sogar Teil der Euro 4-Norm), die kann man nicht mehr so ohne weiteres entfernen, indem man da einfach eine Schraube rausdreht.


    Im Falle der neuen MT-09 und der neuen Tracer ist es tatsächlich so, daß die mit serienmäßig eingetragenen 96 Db einfach lauter sind, als von vielen gewünscht, weil die sich mit Hinblick auf Fahrverbote in einigen Gebieten (wo nur max. 95 Db erlaubt sind) und der möglichen zukünftigen Entwicklung diesbezüglich, diese Maschine aus genau diesem Grund nicht kaufen würden.

    Deshalb hat Akrapovic eine Anlage im Programm, mit der die oben genannten Mopeds dann nur noch 94 Db haben - also um 2 DB leiser als Serie!

    Kann man sich auch mit dieser Anlage eintragen lassen und der TÜV trägt einem dann auch tatsächlich 94 DB anstatt wie zuvor 96 Db in den Fahrzeugschein ein.

    Soll sogar recht unkompliziert ablaufen, jemand hier aus dem Forum hat das schon gemacht.



    Aber Du hast natürlich Recht, es gibt nach wie vor welche, die das brauchen, wenn sie ohne DB-Killer und 115 DB durchs Wohngebiet fahren.


    Also ich finde halt, man sollte es nicht übertreiben - das gilt dann allerdings in beide Richtungen!

    Sprich: Es ist völlig unangebracht und da braucht sich dann auch keiner über Fahrverbote beschweren, wenn man permanent mit leergeräumten Auspuff, ohne DB-Killer und 14.000 U/min auf der GSX-R durch so manche Ortschaft fährt. Aber es wird wohl leider immer ein paar Deppen geben.

    Genauso ist es aber eine Frechheit, was manche Politiker allen Ernstes für Lärmvorschriften einfordern, die fernab jeglicher Realität sind und so vermutlich noch nicht mal von E-Motorrädern einzuhalten sind.

    Die gehören meiner Meinung nach genauso abgewatscht.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #32

    Du darfst gerne unsere Beiträge melden wenn du der Meinung bist dass ein Mod hier aufräumen sollte.

  • #34

    Ausserdem ist das ja mein Thread gewesen.

    Gruß Sigi :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #35

    Das S20FE 5G war nach MT09 letztes Jahr der zweitbeste Kauf. Bin bis mit beiden sehr zufrieden.


    Und 5G: ich sag es mal so: ich war mal irgendwann zu geizig für 4G... dachte 3G reicht, denkste. Manche Landstriche haben direkt von 2G auf 4G ausgebaut. Dann stande mal halt irgendwo mit 2G rum... also E-wiglangsam.

  • #36

    Andi Biotika


    10Gbit sind das was bei 5G maximal geht. Allerdings muss ein User dann alleine am Masten angemeldet sein. Genauso wie 150Mbit am 4G. Sobald dann aber 20 an diesem Segment angemeldet sind, teilen die sich halt die Bandbreite. Deswegen immer die Angabe maximal 10Gbit.


    Das ist dazu auch noch entfernungsabhängig. am Rand des Empfangsbereiches bleiben bei 4G vieleicht noch 5-10Mbit über. Und sind das dann 3 Leute die dort angemeldet sind, wird es doch schon eng. Deswegen auch der 5G ausbau. Hier können durchaus 1000 Leute im Stadion angemeldet sein und ihr Foto losschicken vom Tor de Jahre. Und das ohne das das Netz wegknackt.


    Man muss da schon etwas tiefer in die Technik einsteigen um das zu verstehen. Und wer zb wie ich gerne Musik hört und eine Streaming Flat hat, belegt halt auch schnell mal dauerhaft 2-3Mbit. Solange wir uns alle mangels Traffik zusammen reisen müssen, schafft das Netz das. Aber bei 5G musst du dann mit dem Traffik nicht mehr knapp kalkulieren. Dann können die Provider dir locker mal 100Gbit im Monat geben.


    Wenn du da noch mehr wissen willst, würde ich das aber eher in PM weiter diskuttieren.

  • #37

    Aha, jetzt sind wir also wirklich hier mit unseren bösen Off-Thread-Beiträgen gelandet, bei den ganzen anderen Ausgestoßenen.

    Ganz schön muffig hier, im Kerker ohne Licht ... :lachen:


    Nee, passt schon so, denn hier kann man dann ja wohl wirklich quaken, über was man will, ohne daß man Angst haben muß, daß gleich das SEK die Tür aufbricht und einen verhaftet, oder?


    :ironie:


    Da stimme ich Dir vollkommen zu, 2G ist auch verdammt langsam.

    Da war die Übertragungsrate doch glaube ich gerade mal max. 50 Kbit/s, oder? Also das ist im Prinzip wirklich Steinzeit, noch aus der Anfangszeit der Handys.

    Aber zwischen 2G und 4G liegen wirklich Welten und nach heuitigen Maßstäben reicht 4G doch dicke, was braucht's denn da mehr?

    Und vor allem: WOZU braucht's da mehr?

    Welche Anwendungen auf dem Smartphone setzen zwingen voraus, daß man unbedingt 5G haben muß, weil's sonst zu langsam ist?

    Mir fällt keine einzige ein.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #38

    Und sogar den Sigi ham's e rausgeworfen, aus seinem eigenen Haus....äh.....thread!

    Skandal!

    :lachen:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #39

    Keine, aber ich las imo mal irgendwo, dass halt manch Gebiete direkt von 3G auf 5G beim Ausbau gehen.

    https://www.techbook.de/mobile…ltung-telekom-vodafone-o2


    Und 4G ist leider in manchen Ecken von Boomerland Deutschland eben noch nicht ausgebaut. Wenn die dann direkt auf 5G gehen haste halt ein mittelschweres Problem. Mir fällt zb der Biggegrill ein, da gibst aktuell bei Vodafone nur 3G.

  • #40

    Hast Du auch das S20 FE?

    Cool, dann kannste mir vielleicht mal eines erklären: Bei meinem S10 hatte ich die geniale Funktion, einzelne Tabs im Browser (Chrome) zu Gruppen zusammenzufassen und so kannste dann bspw. mehrere Gruppen mit 100 bis 150 Tabs pro Gruppe haben, was manchmal echt praktisch ist.

    Beim S20 FE geht das jetzt auf einmal NICHT mehr, was ich echt bescheiden finde.

    Irgendeine Ahnung, warum das so sein könnte?

    Die Android-Version vom S20 FE ist min. genauso aktuell wie die vom S10 oder noch aktueller. Also die werden neuere Android-Versionen ja wohl kaum downgraden und solch wertvolle Funktionen wieder rausrationalisieren, oder?


    Aber ansonsten: Das S20 FE ist echt top!

    Da passt einfach das Gesamtpaket, weil: Im Prinzip Flagship, aber viel günstiger, so groß wie das Plus, top Kamera, mehr als genug Speicherplatz, Akku extra fürs FE nochmal größer gemacht und ansonsten halt gewohnt gute Samsung Qualität.

    Kleinere Minuspunkte wie die Rückseite des Handys, die jetzt im Vergleich zumS20, S20+ und S20 Ultra anstatt aus Glas jetzt aus Kunststoff ist, kann man zwar nennen und hab ich auch ein bisschen schade gefunden, weil sich's halt nicht mehr so wertig anfühlt wie eine schöne kühle Glasfläche und diese geniale Haptik dann so nicht mehr gegeben ist.

    Aber hey, mal ganz ehrlich: Das ist im Prinzip absolut Pillepalle, weil ab Kauf steckt das Teil bei mir in einem Leder Flipcase und es kommt vermutlich auch bis zu seinem Ableben da nicht ein einziges Mal mehr raus.

    Also merke ich von der Rückseite aus Kunststoff absolut null, da sich das Teil stets in einer Handyhülle aus Leder befindet.


    Also ich denke, sehr viel mehr und vor allem besseres gibt es unter'm Strich für das Geld im Smartphonebereich wohl kaum noch, die meisten teureren Geräte sind nicht so gut und wenn es das S20 FE dann auch noch in Kombination mit Handyverträgen gibt zu solch Knaller-Konditionen, dann kann man da ohne lange zu Überlegen ruhigen Gewissens zugreifen.

    Das Ding ist für mich irgendwie so ein bisschen wie ein Skoda Superb Kombi TDI mit 190 PS: Groß und viel Platz für alles, super Verarbeitung, viel Ausstattung, vernünftig, weil günstig im Unterhalt und wenig Spritverbrauch, aber trotzdem kraftvoll motorisiert und sieht auch noch ganz gut aus. 😊


    Und 4G sollte schon reichen.

    Selbst, wenn da mal des Öfteren mehrere Leute gleichzeitig an einer Leitung nuckeln und sich dadurch die Surfgeschwindigkeit für den Einzelnen zwangsläufig mal etwas reduziert, was ja logisch ist, ist es eigentlich immer immer noch ausreichend.

    Bin schon jahrelang bei MD und hab da noch nie besonderen Grund zur Klage gehabt.

    Weil es immer heißt, D1- und Vodafone-Netz wird zwar von MD angeboten, verkauft und genutzt, aber die müssen sich der Netzpriorisierung unterordnen und wenn's eng wird, weil grad zu viele Leute gleichzeitig an einem Knotenpunkt herumsurfen, hat die Telekom und Vodafone stets Vorrang und somit kriegen deren Kunden vorrangig die gute Bandbreite.

    Alle anderen wie MD oder Congstar oderwasweißich, die das Netz ja nur gemietet haben, müssen dann damit zufrieden sein, was in diesem Moment an Bandbreite und somit Surfgeschwindigkeit übrig bleibt.


    Aber wie gesagt, trotz dieser ja bekannten Regelung hab ich in den ganzen Jahren bis jetzt noch nie so krasse Aussetzer erlebt, daß gar nix mehr ging, weil die Surfgeschwindigkeit so dramatisch reduziert wurde.

    Obwohl.....auf solch großen Events wie beim Taubertalfestival, da bricht dann schon mal das Netz zusammen, aber das ist normal und dann erwischt's wirklich alle, weil bei 50.000 Menschen gleichzeitig halt einfach mal das Netz überlastet ist.

    Okay, da wäre 5G nett, aber für einen einzigen Festival-Besuch pro Jahr zahl ich keine 24 Monate lang 60.- Euro/Monat, nur daß ich bei diesem einen Moment mal den Luxus habe, 5G zu nutzen, sorry. :lachen:


    Und wenn das wirklich mal so sein sollte, dann muß man halt mal eine halbe Stunde darauf verzichten, sich gerade ein Ultra-HD-Video zu streamen, mein Gott. First-World-Problems, es gibt echt schlimmeres ...

    Im Ernst, fürs normale Surfen sollte es eigentlich immer reichen und das läuft schon ziemlich gut bei denen finde ich. Also für den Preis soll das mal ein anderer nachmachen.

    Daß mal ein paar Stunden ein Totalausfall ist, das kommt schon mal vor, einmal pro Jahr vielleicht, doch Pannen oder Wartungsarbeiten an Servern etc. gibt's halt bei jedem Betreiber.

    Aber in Punkto Surfgeschwindigkeit ist das echt okay.


    Also eines weiß ich: Ich schiebe der Telekom garantiert keine 60.- Euro/Monat mehr in den Hintern und lasse mich dafür auch noch mit läppischen 3 oder 5 GB/Monat abspeisen, wofür ich dann als Ausgleich auch noch 150.- Euro fürs Handy als Einmalzahlung auf den Tresen legen darf, bei einem Handywert unter 500.- Euro.

    Das ist schon frech, was die einem teilweise als gutes Angebot verkaufen wollen.

    Aber jeder so, wie er meint. 😉

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!