Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #21

    Jetzt echt? Die finden das also normal ohne dB-Killer rumzufahren und alle zu zeigen welche tollen Hechte sie sind? Oh jee.

  • #22

    Leider sind 75% der Biker so eingestellt. Vieleicht nicht hier, Yamaha sind nicht als die Krachmacher bekannt. Aber es gibt andere Marken genug, Fang bei Kawa an, frag da mal nach einem Auspuff der leiser macht. Die schauen dich an, als wolltest du gerade übers Wasser laufen. Weiter zu Ducati, da kannst Platzverweis bekommen, weil du die Mopeds wirr machst im Hof. Und am Ende dann noch zu Harley. Könnte sein, das du in Unterhosen und ohne Moped vom Platz gehst, weil die den Rest gerade abfackeln.


    Ja, leider ist das noch nicht in allen Köpfen angekommen. Aber ich finde jeden der gegen unnötigen Lärm und für mehr Freiheiten ist wert mit ihm mal ein Bierchen zu zischen. Ich hoffe das nimmt zu. Wobei ich nichts gegen guten Sound habe, aber 4 Millionen Mopeds(was wohl 2 Millionen Biker bedeutet) vs 82 Millionen Menschen in Deutschland. Ich glaube die Sieger dieses Tauziehen stehen fest. Also besser nicht tauziehen.


    Und ich hoffe selbst das meine neue Tracer9 einen Auspuff bekommen kann, der einen guten Sound ohne Lärm produziert. Mal schauen was da Angeboten wird.

  • #23

    Naja, die erste modere Z900 war ja schon mit 91 dB ziemlich leise, wie haben sie alle rumgeweint. Dann kam die neue Z900 mit 97 dB, dann weinen auch wieder manche rum. Ob wenn die neue Z900 95 dB gehabt hätte ich jetzt Yamaha fahren würde, ich weiss es nicht.


    Und die 91 dB Z900 war nu echt nicht laut, die war richtig angenehm und klang für den Fahrer richtig gut.

    Viele geben sich ja auch dem Trugschluss hin dass nur mit dem lauten Auspuff die Karre gut klingt. Ähm... nein, der Auspuff geht meist nach hinten raus, bei Yamaha MT09/07 und bei Z650 ist der unterm Motor, dann hört man auch was vom Auspuff. Ansonsten hört man nur Luffi.

  • #24

    Jeder Besuch bei einem Motorradtreff ist es wert, sich von der Wahrheit der Aussage "zu laut" zu überzeugen. Bezüglich der Italienischen Sportmotorräder sagt mittlerweile sogar die PS-Redaktion "zu laut".

    Und wer, wie ich dann auch noch die Leserbriefe in der PS liest, bekommt ein Gefühl für die Rücksichtslosigkeit einiger sogenannter Biker.

    Und wir Motorradfahrer haben keine Autolobby, die legal Klappenauspuffe durchsetzt.

    Ich bin durch und durch Motorradfahrer. Aber wenn ich am WE mal im Garten in einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands sitze, dann stört auch mich teilweise der Auspuffsound einiger in ca. 6km Entfernung startender Motorradfahrer.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #25

    Jap, kenne ich alles. Vorallem ist dann jeder der leise ist oder gar Elektro gut findet, kein RICHTIGER Motorradfahrer. Wer auch immer RICHTIG definiert.

    Joar, der RICHTIGE Motorradfahrer fährt dann wohl um aufzufallen.


    Ich eher um draußen zu sein, Sport zu machen, mich zu bewegen, die Landschaft zu erkunden. Wenn man dann noch den besten Kumpel via Intercom dabei hat, was will man mehr.

  • #26

    Macht doch bitte einen eigenen Thread auf und müllt nicht dieses Thema zu, Danke.

  • #27

    Immer die gleiche Diskussion.

    Führt eh zu keiner Einigung.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #28

    Dazu wäre ich auch der falsche Ansprechpartner.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #29

    Letzter Beitrag von mir zum Thema Handynetz:


    Das ist vollkommen richtig, bei diesem Tarif gibt's "nur" max. 21,6 Mbit/s und bei 5G sind's dann bis max. 10 Gbit/s.

    Aber die 5G braucht man jetzt genau wofür, außer um den Anbietern unnötig Geld in den Rachen zu werfen?

    Das mit 5G ist doch Augenwischerei, braucht kein Mensch und die Betreiber reden einem das natürlich ein, daß man es braucht, damit sie ihre hohen Tarifpreise rechtfertigen können.

    Ganz ehrlich: Mit dieser max. bereitgestellten Bandbreite (21,6 Mbit/s) kannst Du doch problemlos alles machen, was ein Otto-Normal-User so macht, also Youtube-Videos schauen, im Internet surfen, Social Media Gedöns, Google Maps als Navi nutzen und so'n Zeugs halt.

    Wozu brauche ich also eine utopisch hohe Bandbreite von 10 Gbit/s auf dem Smartphone?

    Das ist völlig abstrus, oder konnte man vorher vielleicht keine hochauflösenden Youtube Videos auf dem Smartphone schauen?

    Doch, konnte man, und sogar dafür reichen die 20,6 Mbit/s locker.

    Es reichen sogar bereits etwa 6 Mbit/s, um ein ein Video in 1080p und 60 FPS zu streamen.


    Also wofür braucht man 5G?

    Sehr viel hochauflösender werden die Bilder und die Videos wohl nicht mehr werden, die man im Netz abrufen kann und das sind ja schon die Daten-hungrigsten Sachen: Bilder und Videos.

    Was bleibt also übrig, um zu rechtfertigen, daß man unbedingt 5G auf dem Handy braucht?

    Außer vielleicht, um permanent extrem Daten-hungrige Anwendungen zu nutzen, wie bspw. 4K-Videos zu streamen, und davon am Besten gleich 20 St. gleichzeitig?

    Für den extrem seltenen Fall, daß dies unbedingt erwünscht ist: Ja, in diesem Fall wäre 5G evtl. angebracht.

    Aber wer meint, das unbedingt können zu müssen, der ist dann hoffentlich auch so clever und schaut sich diese extrem Datenvolumen-fressenden Videos ausschließlich im WLAN-Betrieb an, weil sonst das Datenvolumen seines Handytarifs ratz-fatz aufgebraucht ist. 😉

    Und selbst da (also im WLAN-Betrieb) würde man da möglicherweise ein Problem haben, denn: Viele Haushalte in Deutschland können froh sein, wenn sie überhaupt an einen Wert von 20 Mbit/s hinkommen. Da ist dann oftmals die Bandbreite in deren Handytarif besser, als die vom heimischen Internet.

    Sehr viele haben sogar oftmals bis heute noch nicht mal 5 Mbit/s (kenne selber welche, bei denen das so ist), weil das Netz (das Heimnetz, also das Internet aus der Steckdose), einfach nicht mehr hergibt. Da wären dann die 20,6 Mbit/s dieses Handyvertrages sogar eine enorme Verbesserung, die so deutlich wäre wie Tag und Nacht.


    Also um's kurz zu machen: 5G braucht keine Sau. 😉

    Genauso wie Curved Displays bei Fernsehern, wollten die Hersteller damals unbedingt dem Konsumenten aufzwängen, hat nicht funktioniert, kräht heute kein Hahn mehr danach.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit: Sorry, wenn das zu viel Off-Thread ist, bin krankgeschrieben und mir ist langweilig. 😉😛

    Aber hey, in diesem Falle bitte mein ganzes Off-Thread-Getexte einfach in diesen neuen extra dafür geschaffenen Thread abschieben.

    Genau dafür wurde der doch gemacht, wenn ich mich recht erinnere, oder nicht?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!