Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #51

    Hi


    Ich weiß ja nicht was Ihr alles macht mit dem Handy, aber fürs Telefonieren und Whatsapp schreiben, bisschen Surfen und Fotos knipsen, brauch ich keine Sicherheits Updates. Hab gerade nachgesehen. Es stimmt das der Support von Samsung 2020 Eingestellt wurde, aber alle Android Apps, werden weiterhin gepatcht und Aktuell gehalten.


    Wie ich schon sagte läuft mein Bitdefender auf dem Handy und ich hatte noch Nie ein Problem mit Irgendwelchen Hackern oder Virusse auf dem Handy.


    Wer Natürlich NFC benutzt und oder Banking usw auf dem Handy betreibt, der sollte ein Aktuelles Android benutzen.


    Ich will mich nur diesem Kaufzwang der Hersteller nicht beugen und mir alle drei Jahre, ein Neues Handy kaufen. Wozu auch. Mein Galaxy sieht noch aus wie Neu. Da ist kein Kratzer dran und das nach 5 Jahren.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #52

    Also ich nutze mein Smartphone für ganz vieles, darunter Onlinebanking, Aktienhandel, Onlineshopping bei mehreren Shops, wo jeweils sensible Daten hinterlegt sind, Arbeitszeiterfassung, Notizen und natürlich alles andere, was Spaß macht wie Fotos schießen, im Netz surfen, Beiträge im MT-09 Forum schreiben und so'n Zeugs halt. 😉


    Mich nervt dieser aufgezwunge 3-Jahre-Rhythmus der Hersteller genauso, muß mich dem aber leider beugen, wenn ich mein Smartphone weiterhin ohne Risiken so einsetzen möchte, wie ich will.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #53

    Bezüglich Handy Tarife ....... ich zahl im Monat knapp 20 EUR für 20 GB und davon 10 GB in der EU, unlimitierte Freiminuten in Österreich&EU und noch ein paar Features.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #54

    Stimmt, sehe ich auch so 👍.

    Ich bekomme bald auch wieder ein Handy von meinem Sohn. Dieses ist zwar etwa 2-3 Jahre alt, aber unbenutzt. Bei meinem schwächelt der Akku mittlerweile, sonst würde mir das noch reichen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #55

    Mal interessiert gefragt; von wann sind die letzten?


    Beim S20FE vom 1. Februar 2022

  • #56

    Oder du hast bis jetzt nix davon gemerkt....

    Online Banking, Aktien, bezahlen via Google Pay, Paypal, Amazon...

    Falsch.

    Apple: 6 Jahre

    https://www.connect.de/ratgebe…-ios-version-3201186.html

    Samsung: 4 Jahre

    https://www.chip.de/news/Samsu…%20Android%20geben%20soll.


    Ich kenne aber nur Samsung bei Android.

  • #57

    Ja, das stimmt zwar, aber davon haben die meisten - wie auch wir beide - aktuell noch nix, für uns gilt (leider) weiterhin noch der 3-Jahres-Rhythmus. Weil wir beide ein Handy aus der S20-Reihe haben und diese noch recht neue Regelung betrifft leider nur alle Flagship-Smartphones ab der S21er Baureihe aufwärts.


    Das Apple da 6 Jahre bietet, wusste ich allerdings nicht, bei den Apfel-Geräten kenne ich mich leider nicht so aus.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #58

    Das glaube ich kaum. Bis heute hab ich mein Geld alleine Ausgegeben. ;)


    Ich bekomme bei jeder Bank Transaktion eine SMS oder Email. Da war noch Nie was auffälliges.


    Ihr kennt Bitdefender ? Das läuft auf allen PCs die ich habe und auf allen Handys in der Familie. Sollte da was sein, bekomme ich das mit Sicherheit mit.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #59

    Zumindest 4 Jahre Sicherheitsupdates:


    https://news.samsung.com/de/up…amsung-galaxy-smartphones

  • #60

    Hier kann man recht günstige Verträge mit/ohne Smartphone finden. Häufig günstiger als die normalen Angebote: https://www.dealdoktor.de/schn…e/die-besten-handytarife/
    Scrollen bis "Inhaltsübersicht".
    Ich beginne einige Zeit vor Ablauf des Altvertrags ab und zu hinein zu schauen und finde zumeist etwas preislich attraktives. Ich empfehle ausdrücklich die User-Kommentare zu lesen!

    Gruss
    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!