Beiträge von skilexist

    Hallo , ich bin der Initiator diese Beitrages aus 10/2021. Wahnsinn, was sich seit dem entwickelt hat. Hatte mehrere Monate nicht mehr reingeschaut!

    Zusammenfassend, auch ich habe den ABM Riser "falsch herum" montiert und das in Verbindung mit dem flachen Lenker LSL X00. Ich habe nichts eintragen lassen und den Lenker sogar noch gekürzt (Bin nicht so breit und komme so auch besser durch Staus).


    Mein Sohn fährt mittlerweile eine Street Triple R aus 2020: Im Vergleich sind Sitzposition und Abstände nun gefühlt sehr ähnlich.


    Übrigens: Ich habe mit diesem Lenker- und "falschem" Riserumbau an einem belastenden Renstreckentraining teilgenommen und bin viele 1000km glücklich damit gefahren. Trotzdem - ohne Eintragung und auch noch abgesägtem Lenker - lebe ich noch und sitze auch nicht im Gefängnis ;) Bei der HU hat sich der Prüfer nur für die ABE des Lenkers interessiert und die hatte ich dabei.


    PS: Auch wenn es hier nicht hingehört aber in dem ausgiebigem und regelmäßigem direkten Vergleich mit der Street Triple meines Sohnes, muss ich doch sagen, dass die Streety - im Vergleich zu meiner SP - das bessere und sensiblere Fahrwerk hat. Der Motor hat zwar eindeutig weniger Bums aber das Getriebe ist feiner, leiser und leichter zu schalten. Nicht so ein Traktorgetriebe wie das unserer MTs. Schade :(

    OK, der Titel ist stark übertrieben aber bin jetzt ausgiebig die neue 2020er 765er Street Triple R meine Sohnes gefahren und vergleiche natürlich alles mit meiner 2021er SP: Und ehrlich, neben dem etwas agileren Fahrwerk und feinerem Motor (allerdings weniger Bums von unten raus…) hat mich am meisten das Getriebe begeistert:

    Die Gänge flutschen leichter und mit weniger Kraft, nicht so „knochig“ rein, im Vergleich zu meiner SP. Und vor Allem, beim Einlegen des 1. Ganges macht die keinen „Satz“ nach vorne, sondern einfach nur Klack. Genial😊Da könnte ich schwach werden.

    Was sind eure Erfahrungen; stört euch das auch oder ist das nur bei meiner SP so. Habe auch schon andere Öle ausprobiert, die Kupplung ist i. O. Und hat auch nicht zu viel Spiel.

    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel🤔

    Bei meiner SR500 aus 1979 und 105.000km macht es übrigens auch nur Klack aber OK, anderes Motorenkonzept und früher war eh alles besser ;)

    Super Infos🙏Nächsten Mittwoch habe ich eh einen Termin um das neue, verbesserte Rückruf Update aufzuspielen damit dieses nervige 3000er Problem endlich wieder beseitigt ist. Dann sollen die mal den Fehlerspeicher auslesen. Hoffe, dass der DK-Sensor mit in die Anschlussgarantie fällt oder auf Kulanz getauscht wird🤔

    Hallo, habe den Eindruck, dass nach dem SW-update der Rückrufaktion neben dem fehlenden Motorbremsmoment ab 3.000 U/min auch das Kaltstartverhaltern schlechter geworden ist. Bis ca. 70 Grad Kühlwassertempertur ruckelt und stottert meine RN69 regelmäßig. Das war gefühlt vorher nicht so. Kennt ihr das auch oder kann das ggf. mit einem defekten Drosselklappensensor (meine ich hier mal gelesen zu haben...) in Zusammenhang stehen ?

    Hallo, habe den Eindruck, dass nach dem SW-update der Rückrufaktion neben dem fehlenden Motorbremsmoment ab 3.000 U/min auch das Kaltstartverhaltern schlechter geworden ist. Bis ca. 70 Grad Kühlwassertempertur ruckelt und stottert meine RN69 regelmäßig. Das war gefühlt vorher nicht so. Kennt ihr das auch oder kann das ggf. mit einem defekten Drosselklappensensor (meine ich hier mal gelesen zu haben...) in Zusammenhang stehen ?

    Weißt du nicht oder ich nicht ? Oder ist das Mundart?! Ich weiß schon - habe ich auch geschrieben- weil setze das bei einem großen Autokonzerns um. Sonst wäre auch ich nicht sicher! Nichts für ungut & VG