Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #491

    Ich weiß dass es keine Rückrufaktion ist, ich kann nur wiedergeben was der Händler mir mitgeteilt hat.

    Ob er mir nicht helfen kann oder will, ich weiß ich nicht.


    Daher die Frage von jemandem der das Update schon hat durchführen lassen, unter welcher Bezeichnung es auf dem Arbeitsschein geführt wird.

  • #492

    Ich habe da keinen schriftlichen Nachweis zuhause. Wurde direkt im Zuge der Inspektion mitgemacht. Ist dann sicherlich digital beim Händler hinterlegt. Auf dem Servicenachweis/ Rechnung steht mal nichts.

    Gruß Stefan

  • #493

    Das hängt nur vom Willen des Händlers ab.

    Bei mir stand auch nix im System. Der Händler sagte, er schaut einfach mal, ob er es trotzdem aufgespielt bekommt, was auch problemlos klappte.

    Ist eben Service - oder auch nicht 🙈

  • #494

    Melde dich, wenn du die Yamaha-Ident.-Nr. von diesem up date benötigst. Kann sie besorgen, nützt dir aber nur was, wenn ein Händler das up date bei dir auch durchführt. Dieser "Berliner"-scheint mir nicht besonders kundenfreundlich zu agieren. X(

  • #495

    Als ich ihn bei der Terminabsprache darauf angesptochen habe, hat mir dieser "Berliner" zugesagt, daß das Update im Zuge der Jahresinspektion gleich mit aufgespielt wird.

    Ich gehe mal davon aus, daß es dann auch gemacht wird.

    Gruß, Jörg

  • #496

    Bei mir wurde es zusammen mit dem TPS Tausch gemacht. Gab nur einen Schlüsseltausch beim Abholen. Leihmotorrad gegen meins. Keinerlei Belege und Kosten. Bruch ich auch nicht, hab die Veränderung sofort gemerkt.

    the road to a friend's house is never long

  • #497

    Ich habe zwei Händler auf das Update angesprochen, der erste in KA wußte von gar nichts. Dem zweiten (aus MA) war es von "HörenSagen" bekannt, wollte er vom Mechaniker prüfen lassen - kam aber nichts. Darauf hin diesen noch 2x per Mail Kontaktiert- wieder nichts. Gestern hat mich der 3000er Schub leicht in die Kurve gedrückt - bin etwas angepi..t! mhhh

  • #500

    Hallo, habe den Eindruck, dass nach dem SW-update der Rückrufaktion neben dem fehlenden Motorbremsmoment ab 3.000 U/min auch das Kaltstartverhaltern schlechter geworden ist. Bis ca. 70 Grad Kühlwassertempertur ruckelt und stottert meine RN69 regelmäßig. Das war gefühlt vorher nicht so. Kennt ihr das auch oder kann das ggf. mit einem defekten Drosselklappensensor (meine ich hier mal gelesen zu haben...) in Zusammenhang stehen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!