Weißt du nicht oder ich nicht ? Oder ist das Mundart?! Ich weiß schon - habe ich auch geschrieben- weil setze das bei einem großen Autokonzerns um. Sonst wäre auch ich nicht sicher! Nichts für ungut & VG
Beiträge von skilexist
-
-
Schöne Idee, aber geht sicher nicht. Eine freie Werkstatt kann die Rückrufaktion mit dem Hersteller nicht abrechnen, hat ggf. Das. Werkzeug nicht, die technischen Werkststtliterar fehlt und die Schulung…
Und vor allem muss der Rückruf gegenüber dem KBA nachgewiesen werden. Wie soll das ohne Vertragsbindung gehen?! Never?! Vielleicht war ein individueller Einzelfall wo der Freie einen heimlichen Deal mit dem Vertragshändler gemacht hat.
-
Softwareupdates geht inzwischen nur noch wenn du vom Hersteller dazu autorisiert wirst. Und die schauen inzwischen genau hin. Meist fallen dadurch freie Werkstätten raus. Lediglich Rückrufaktionen können universell eingespielt werden. Sonderupdates und Komfortverbesserungen nicht.
Denke du wirst also nicht umhin kommen, nun doch mal einen Yamaha Händler aufzusuchen.
Nur Vertragspartner können und dürfen Rückrufaktionen und SW-Updates durchführen. Da wird nicht differenziert.
-
Dafür habt ihr euch mit 11 Seiten aber gut ins Zeug gelegt 🤔😂
Habe versucht mal hier etwas tiefere Technik Themen zu platzieren; gab es leider wenig kompetente RM☹️
Anyway
-
Hier weinen viele immer so schnell. Was spricht eigentlich gegen eine konstruktive Diskussion, die auch mal nicht die eigene Meinung spiegelt und auch mal „wehtun“ kann.
-
Ihr könntet wenigstens leise weinen und den Leuten hier keine Moralpredigt halten, wenn ein zulässiger Auspuff mit dB-Killer montiert wurde. Das ist zum 🤮
Früher sind viel mehr laute Mopeds um die Dörfer gekracht, da hat's niemanden gejuckt.
Heute hat jeder Idiot eine Meinung und bekommt eine Bühne 😉 Vielleicht liegt das Problem ganz woanders...
Früher ist vorbei
-
Das ist schon richtig so, aber hier regen sich immer die gleichen Leute auf, auch über zugelassene Anlagen. Wenn eine Anlage zugelassen ist, braucht sich in einem Motorradforum keiner darüber aufzuregen. Diese Anlagen sind nachweislich nicht zu laut. Wie schon oft gesagt, gibt es viele lautere Modelle, die auch zulässig sind. Dann sollte man sich eher darüber aufregen.
Aber hier ist das echt übertrieben. Wir sind halt auch keine Betschwestern, sondern Mopedfahrer. Heutzutage gibt es eindeutig zu viele Leute mit erhobenem Zeigefinger.
Gruß Sigi
Ja Sigi, aber die Welt dreht sich nun mal weiter…. Laut ist halt out und das muss auch so sein, wenn wir alle unser Hobby behalten möchten.
Und wenn hier einer rumprotzt wie „geil, laut“ doch seine Anlage ist, dann muss man dem dezent aufmerksam machen, denn- siehe oben - und das werde auch weiterhin so tun.
-
Ihr könntet wenigstens leise weinen und den Leuten hier keine Moralpredigt halten, wenn ein zulässiger Auspuff mit dB-Killer montiert wurde. Das ist zum 🤮
Früher sind viel mehr laute Mopeds um die Dörfer gekracht, da hat's niemanden gejuckt.
Heute hat jeder Idiot eine Meinung und bekommt eine Bühne 😉 Vielleicht liegt das Problem ganz woanders...
Es gibt halt Menschen, die haben eine Haltung, die letztendlich allen dient! Wegschauen hat noch nie geholfen.
Ich fahre ab und zu mit meinem
Sportauspuff auf die Renne und da störe ich keinen… bevor ich über 1000€ für einen zu lauten Sportauspuff ausgebe….. Stichwort „Egoismus „
-
Ist das Ironisch gemeint mit dem totalitären Staat?
Denkmalnach
-
Leider sind immer noch viele Beratungsresistent und haben kaum Weitsicht.
In Bawü gibt es jetzt in Erdmanshausen, Strafen für zu Lautes Auto Türen Zuknallen und Hupen in der Stadt. Wenn er da durchfahren würde , uijuijuj
Es wird immer Extremer mit den Lärmschutzgesetzen und Verordnungen. Macht weiter so, dann darf man nicht mal mehr Laut sprechen in Zukunft.
Du hast den Knall noch nicht gehört….
Du Armer; es wird da alles verboten in diesem totalitären Staat. Ich höre immer nur ich, ich, ich….