Kannst Du jetzt gut finden oder nicht, ist aber so.
Der sicherste Weg ist das Beibehalten der Originalanlage. Die ist auch genau auf den Motor abgestimmt.
Beim Fahren sieht man die eh nicht 😉
Kannst Du jetzt gut finden oder nicht, ist aber so.
Der sicherste Weg ist das Beibehalten der Originalanlage. Die ist auch genau auf den Motor abgestimmt.
Beim Fahren sieht man die eh nicht 😉
Hast Du da einen Tipp/Link oder Suchbegriffe für den Gockel? Gerne auch per PN?
Das das Steuergerät ein Loch brennen wird habe ich schon befürchtet...
Hi zusammen,
ich suche seit Tagen meinen Zweit und diesen roten Masterschlüssel 🙈
Ich habe diese Dinger nach dem Kauf nie benutzt und bis vor kurzem auch nicht vermisst. Nur als ich vor so 2 Wochen meinen Primärschlüssel nicht fand, suchte ich (und seitdem andauernd) nach diesen beiden andern Schlüsseln - bis jetzt erfolglos.
Weiß jemand, ob man beim Freundlichen Schlüssel (mindestens einen) nachbestellen und codieren kann (also wenn der rote Schlüssel nicht da ist)? Oder eben den roten mitbestellen?
VG
Andreas
Also außer Akra kenne ich eigentlich keinen, der auch neben den genannten Dingen auch keinen Leistungsverlust generiert…
Alles anzeigenAuch Reflexionsschalldämpfer halten nicht ewig.
An meinem Miltek Schalldämpfer am Focus hat sich eines der Prallbleche gelöst.
Das ließ sich glücklicherweise mit ein paar Bohrungen und Schweißpunkten wieder richten.
Beim Motorrad wäre das zwar auch möglich, allerdings wird da von den Uniformierten gerne Manipulation unterstellt
Das stimmt natürlich, aber prinzipbedingt, sind die Reflexionsdämpfer deutlich langlebiger.
Halt auch nur, weil „Billig und möglichst laut“ Fraktion da fleißig kauft.
Wenn die bessere Qualität, auch in Bezug auf Geräuchentwicklung fordern UND auch bezahlen wollten, würde das auch eine solche Firma hinbekommen…
Das ist natürlich ein guter Punkt. Wenn nichts manipuliert ist, sollte der Hersteller irgendwie auch involviert werden. Ist aber eher ein frommer Wunsch..
Aber hier ist halt der Halter verantwortlich, dass alles passt. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so.
Und es gibt ja Hersteller, die nicht so am Limit sind wie etwa Akra. Die sind halt noch teurer und haben dann - komme wieder drauf - nicht so nen tollen Sound....
Das hat halt seinen Grund - bessere Auslegung, vernünftige Dämmung und langzeitfeste Auslegung.
Und was wird gerne gekauft: Brülltüten am Limit von Anfang an, da die so toll klingen.
Ich habe vorne schon seit längerem (min 2Jahre) die Micro 1000 PL (also auch mit TFL).
Das TFL habe ich vorne in der Maske direkt vom Serien TFL meiner RN69 abgegriffen und die Blinker direkt am Serienanschluß verkabelt.
Bisher - toi toi toi - keine Probleme.
Alles anzeigenEs könnte auch sein, dass es den Italienen schlichtweg egal ist, ob die Anlage zu laut ist.
Alleine dass die Anlage nach so einer kurzen Zeit (ich vermute ehervon Anfang an) die Toleranz völlig ausnutzt, ist für mich schon ein Zeichen dafür. Du kannst versuchen, den Pott zu öffnenund mit mehr Dämmwolle zu bestücken.
Aber da scheiden sich die Geister, ob das überhauptwas bringt.
Aber der „Sound“ ist doch so toll - das ist ja auch meist der primäre Kaufgrund.
Gibt dann gerne ein großes „Upps“ bei der Messung, gerade bei den italienischen Anlagen..Die loten meist von Anfang an das Limit aus.
Wenn man genau hinschaut, sieht man, wo das Kabel dann am Deckel herausgeführt und abgedichtet werden muss.