Alles anzeigenSchraubt ihr euch eigentlich auch 'nen Zubehörauspuff ans Fahrrad?
Kennst du den "Trick" mit einer Schafkopf-Karte und Klebeband? ![]()
Alternativ kann auch ein Stück Blech von einer Dose o.ä. genommen werden.
Alles anzeigenSchraubt ihr euch eigentlich auch 'nen Zubehörauspuff ans Fahrrad?
Kennst du den "Trick" mit einer Schafkopf-Karte und Klebeband? ![]()
Alternativ kann auch ein Stück Blech von einer Dose o.ä. genommen werden.
Grüß euch aus Wien!
Hab heute endlich nach dem 1000km Service ein paar Upgrades bei meiner 26er SP installiert.
Den Puig-Bugspoiler, ein Kühler-Schutzgitter und eine Shark SRC4-Komplettanlage mit dem Titanium-Endschalldämpfer.
Hab die Anlage vor der Installation penibel aufpoliert und alle Kratzer entfernt, denn die Anlage kam leider ziemlich lose angeliefert. Verarbeitungsqualität würde ich sagen 6/10 aber wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man daraus eine 7,5 von 10 machen 🤣
Installation erfolgte mit Presto Auspuffmontagepaste an den Hülsen und Übergangen für eine saubere Abdichtung. Klingt wirklich sehr gut und richtig frech, genau passend und doch deutlich lauter als ich angenommen hatte.
Sowohl am Stand als auch während der Fahrt ein deutliches Plus an Lautstärke ohne dabei übertrieben laut zu sein.
Mal sehen wie sich die Anlage bewährt, man liest ja nicht all zuviel gutes, aber ich gehe mal neutral an die Sache.
Rein optisch ist die Shark-Anlage nämlich sehr gefällig und kompakt, nicht übertrieben und nicht zu unauffällig.
Ich werde berichten! Kommen noch ein paar Videos dazu sobald die 1600km beisammen sind ![]()
Den Puig-Bugspoiler habe ich Schwarz glänzend lackiert und mit ein paar zusätzlichen Folierungen versehen, passend zur Soziusabdeckung - fügt sich gut ins Gesamtbild ein!
Wenn jemand Fragen zum Auspuff hat, ich stehe gerne zur Verfügung hier per PN ![]()
Mfg Klaus
Viel Spaß damit.👍
Ich persönlich finde an der MT 09 ab RN69 den reinen Unterflurauspuss eigentlich viel schöner und finde alle seitlichen Schalldämpfer eher hässlich, da sie die cleane Optik stören.
Leider ist der Originalauspuff nach einiger Zeit eher etwas unschön und Beschichtungen offenbar zumindest kritisch… Daher muss man irgendeinen Tot sterben, was die Optik angeht 🙈
Alles anzeigenViel Spaß damit.👍
Ich persönlich finde an der MT 09 ab RN69 den reinen Unterflurauspuss eigentlich viel schöner und finde alle seitlichen Schalldämpfer eher hässlich, da sie die cleane Optik stören.
Leider ist der Originalauspuff nach einiger Zeit eher etwas unschön und Beschichtungen offenbar zumindest kritisch… Daher muss man irgendeinen Tot sterben, was die Optik angeht 🙈
Naja wie gesagt, gibt jetzt neu nur noch den Akrapovic als reinen Unterflur.
Bin so gott froh meinen Spark gekauft zu haben.
Alles anzeigenViel Spaß damit.👍
Geh ich absolut mit! Aber einen optisch wirklich perfekten Unterflurauspuff für meine Ansprüche gibt es leider (noch) nicht. Der Akrapovic wäre wohl am nähesten, wenn er nicht trotzdem wie eine Brotdose aussehen würde und dieses komische Gitter-Auspuffröhrchen da hätte.
Vielleicht wird das ja in Zukunft was 🤷🏻
Alles anzeigenGrüß euch aus Wien!
Hab heute endlich nach dem 1000km Service ein paar Upgrades bei meiner 26er SP installiert.
Den Puig-Bugspoiler, ein Kühler-Schutzgitter und eine Shark SRC4-Komplettanlage mit dem Titanium-Endschalldämpfer.
Hab die Anlage vor der Installation penibel aufpoliert und alle Kratzer entfernt, denn die Anlage kam leider ziemlich lose angeliefert. Verarbeitungsqualität würde ich sagen 6/10 aber wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man daraus eine 7,5 von 10 machen 🤣
Installation erfolgte mit Presto Auspuffmontagepaste an den Hülsen und Übergangen für eine saubere Abdichtung. Klingt wirklich sehr gut und richtig frech, genau passend und doch deutlich lauter als ich angenommen hatte.
Sowohl am Stand als auch während der Fahrt ein deutliches Plus an Lautstärke ohne dabei übertrieben laut zu sein.
Mal sehen wie sich die Anlage bewährt, man liest ja nicht all zuviel gutes, aber ich gehe mal neutral an die Sache.
Rein optisch ist die Shark-Anlage nämlich sehr gefällig und kompakt, nicht übertrieben und nicht zu unauffällig.
Ich werde berichten! Kommen noch ein paar Videos dazu sobald die 1600km beisammen sind
Den Puig-Bugspoiler habe ich Schwarz glänzend lackiert und mit ein paar zusätzlichen Folierungen versehen, passend zur Soziusabdeckung - fügt sich gut ins Gesamtbild ein!
Wenn jemand Fragen zum Auspuff hat, ich stehe gerne zur Verfügung hier per PN
Mfg Klaus
Den hatte ich tatsächlich auch im Auge, hab mich dann aber doch für Akrapovic entschieden, da ich, abgesehen von mangelhafter Verpackung oder fehlenden Teilen, absolut nichts von dem Auspuff gehört hatte. Und als dann bei Jamparts die Akra nochmal reduziert wurde, habe ich zugeschlagen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.