Bester legaler Auspuff momentan?

  • #191

    Vorsicht, viele Rennstrecken haben statt Speed Limit ein DB-Limit. Ist zwar relativ hoch, aber das gilt für den ganzen Drehzahlbereich. Maximal um die 100dB(A). Manche wie zb Sachenring erlauben grundsätzlich nur Orginal Serienauspuff.


    Das auf Rennstrecke Krach erlaubt ist, ist für normale Fahrer nicht der Fall. Man muss dann Rennlizenz haben, ein Rennmotorrad fahren, das einer jeweiligen Fahrzeugklasse zugerechnet wird und auch diesen Vorschriften entspricht. zB keinerlei Glas mehr am Fahrzeug, was das befahren der öffentlichen Strasse in dem Zustand nicht mehr möglich macht. Dann kann man auch mal bis zu 130dB(A) rausballern.


    Mit Straßen Maschinen sind die inzwischen sehr streng was Lärm angeht, da sie auch oftmals vom Ordnungsamt reglementiert werden. Da muss man schon nach Rijeka oder Mugello wenn man richtig Krach machen will. Dort ist es glaube ich noch erlaubt bzw unlimitiert.

  • #192

    Ich habe gestern im Schwarzwald eine MT09 aus der Schweiz gesehen, mit einem underfloor Auspuff in schwarz und 2 Rohren/Blenden zur rechten Seite abgehend. Klang sehr gut an der Tankstelle, habe aber leider nicht gefragt welche Anlage das ist.

    Hat jemand ne Idee?

  • #193

    Vielleicht eine Ixil Hyperlow
    14974-thickbox_default-L3XB.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!