Beiträge von BernieBlindmann

War bei meiner auch so..

Mein Buddy hat die Kette auch immer gehört und jammerte rum 😂 🤷🏼

Scheint normal zu sein. Wenn ich meine neue habe (obwohl ich schon überlegt habe mir eine Ducati zu kaufen 😳) werde ich mal berichten ob es bei der neuen auch so ist. Aber ich ich denke ja..

Tut mir wirklich sehr leid für dich. X/
    Ich kann`s nach empfinden. Mir wurden vor genau einem Monat beide Bikes geklaut. Absolut scheiß Situation.

Danke für den Tipp, Rudolf. Aber ist nicht das was ich suche. Es geht mir dabei nicht nur um ein "einsperren" im Sinne von nicht mehr sichtbar. Ich möchte das kein Zahnloser meine Bikes mehr sieht. Zudem soll es ihm so schwer wie möglich gemacht werden die Dinger zu klauen.

Sollte es tatsächlich erneut dazu kommen das die Interesse daran haben meine Bikes zu klauen, müssen die erstmal durch einen videoüberwachten Bereich unter dem 12m langen Carport, innerhalb dessen bei Bewegung zukünftig ein sehr helles Licht an geht und zudem ein Alarm Signal folgt, sollte sich das Objekt nach dem Einschalten des Lichtes nicht verdünnisieren. Am Ende des Carports steht mittlerweile ein Zaun mit gesicherter Tür, die es erst einmal zu überwinden gilt. Erst danach folgt der Bereich wo die Garage hin kommt in Kürze. Auch dieser Bereich wird videoüberwacht und ist bereits von Sichtschutz umschlossen. Ach, das ist dann übrigens der Bereich in dem auch unser Belgischer Schäferhund frei rum läuft. Einfach mal ich es dem Gesindel nicht mehr :thumbup:

Guten Morgen Gemeinde,

ich wollte deswegen kein neues Thema auf machen, aber brauche mal eine kleine Info.

Wir ihr ja wisst wurden meine beiden Bikes geklaut. Nun bin ich aktuell dabei eine Motorrad Garage zu planen. Für die Yamaha hatte ich bisher noch keinen Ständer gekauft gehabt, die war ja erst 2 Monate alt. Könnt ihr mir bitte mal sagen wie viel Platz die MT weg nimmt wenn sie aufgebockt auf einem Ständer steht (nur Heck)?
    Wollte die Garage eigentlich 2,5m tief bauen, fürchte aber das es nicht ausreichen wird. Kann das mal einer von euch messen und mir hier eine Rückmeldung geben. Möchte da Sicherheit haben. Das wäre stark, vielen Dank.

Moin Lasse,

Glückwunsch zur 09er und willkommen im Forum.

Aber genau diese „bitte keine Moralapostel“-Nummer ist halt Teil des Problems. Viele Anwohner an beliebten Strecken haben inzwischen komplett die Nase voll, weil manche Fahrer ihre Motorräder absichtlich so laut wie möglich machen. Das sorgt am Ende für Streckensperrungen, mehr Kontrollen und einen schlechten Ruf für alle Motorradfahrer – auch für die, die "normal" unterwegs sind und einfach ihr Hobby ausleben wollen.

Wenn die erste Priorität direkt „möglichst laut“ ist, darf man sich über genervte Reaktionen ehrlich gesagt nicht wundern.

Ein legaler, vernünftig abgestimmter Auspuff ist ja völlig okay. Aber dieses Wettrüsten „welcher ESD knallt am meisten“ ist genau der Grund, warum Motorräder vielerorts immer unbeliebter werden.

In dem Sinne, werd mal erwachsen ;) und gute Fahrt

Was hast du denn für ein Gerät genutzt? Wäre sinnvoll für meine nächste Maschine.

Zu dem Zeitpunkt nicht, nein

Die Polizei vermutet, dass die Bikes weg geschoben wurden. Wir wohnen am Ende eines "Wendehammer" und auf dem Weg zu uns musst du an 5 Hunden vorbei die in der Straße verteilt leben. Keine Hund hat nachts angeschlagen. Wir selbst haben einen Belgischen Schäferhund der auch rein gar nichts mitbekommen hat. Aus dem Grund gehen alle davon aus, dass die die Bikes geschoben haben und der Transporter oder Anhänger ein oder zwei Straßen weiter stand.
    Die sind längst im Ausland und wahrscheinlich schon in tausend Stücke zerlegt ...

Die Versicherung war gestern auch schon bei uns. Die warten jetzt einen Monat ab ob die Bikes gefunden werden. Wenn dies nicht der Fall ist berechnen die den "Wiederbeschaffungswert" beider Maschinen und den soll ich dann zurück erhalten. Das Ganze soll dann insg. ca. 3 Monate dauern. Was heißt ich fahre diese Saison keinen Meter mehr Motorrad ;( das tut viel mehr weh als das die Dinger geklaut wurden. Kohle gibt es ja zurück und dann kauf ich eine neue, aber das ich nicht fahren kann ist mega kacke

Grob zwischen Weserbergland und Harz - nicht unweit vom Roten Fuchs entfernt