Alles anzeigenna denn... - nun ist ja Gott sei Dank endlich Licht am Ende des Tunnels...🙏
Auf gutes Gelingen und schon mal vorab gaaaaaaanz viel Spaß mit der Neuen 🍀🥳🍻
Das ist nett, ganz lieben Dank
Alles anzeigenna denn... - nun ist ja Gott sei Dank endlich Licht am Ende des Tunnels...🙏
Auf gutes Gelingen und schon mal vorab gaaaaaaanz viel Spaß mit der Neuen 🍀🥳🍻
Das ist nett, ganz lieben Dank
Alles anzeigenWie lange ist den die Lieferzeit für die Neue?
Ja, ist eine schwere Zeit, ich hoffe das du dir anderweitig die Zeit vertreiben kannst.
Die MT steht schon beim Händler. Wohl seit ca. 2 Wochen. Also Lieferzeit hab ich zum Glück keine. Die Maschine ist für mich reserviert. Sobald die Kohle von der Versicherung eintrifft gehts direkt los ![]()
Die Zeit war furchtbar! Wirklich.
Habe den Führerschein ja erst sehr spät nachgeholt, obwohl ich ihn eigentlich immer schon mit 18 machen wollte. Dann war die Kohle knapp, dann hatte man andere Dinge auf der Liste etc. pp. All die verlorene Zeit habe ich nachgeholt und war natürlich von Anfang an gefesselt vom Mopped fahren und habe so viel Km geschruppt wie es ging. Dann auf einmal so einen Bruch zu haben war bzw. ist schon echt heftig.
Alles anzeigenMach dir nichts draus.
Aktuell ist es bei mit eher schwierig mit dem fahren.
Entweder ist es zu heiß oder es Gewittert.
Ich bin ständig meine Kleidung aus einem der beiden Gründe am trocknen.
Bei uns ist es, bis auf der ein oder andere kleine Schauer, ziemlich gutes Wetter
Heute Morgen eine neue SP bestellt
Hatte längere Zeit mit einer Streetfighter V2 geliebäugelt und sogar ein echt interessantes Angebot für eine Super Duke R Evo aus 2024 gehabt.
Aber für mich passt die MT einfach super gut - ich war mit ihr auch super zufrieden, auch wenn unsere Liebe nur 2 Monate gedauert hatte bis sie geklaut wurde. Aber ihre Schwester wird mir sicher auch wieder schöne Stunden bescheren
Jetzt heißt es warten und vom Mopped fahren träumen ... ihr glaubt gar nicht wie schwer das fällt bei dem tollen Wetter den Bikes immer nur hinterher schauen zu dürfen
![]()
Interessant. Ich habe bei desmo keine Antwort erhalten
Alles anzeigenIch hab jetzt den spark verbaut ( neuste Modell ). Er klingt dunkler und blubbert leicht beim Gas wegnehmen. Er ist minimal lauter als der Originale . Verändert sich der Sound noch ? Brennt er sich noch frei oder bleibt der so? Der Auspuff ist neu und 50km gelaufen.
Welchen genau hast du und wie lange hast du gewartet? Magst bissl Erfahrungen zum Verlauf seit Bestellung weiter geben? Würde mich interessieren, hab noch so bissl Respekt davor in IT zu bestellen
Alles anzeigenSpark GYA8888BOM
Hat Spark aber anscheinend mit der Änderung am Krümmern, für die R9 Verkleidung, aus dem Sortiment genommen.
Sonst weiß ich aber von keinem MT09 Auspuff mit zwei, der Unterflur ist.
Mit Abstand die schönste Tüte die es auf dem Markt gibt.
Schade das der nicht mehr erhältlich ist - würde auch sofort einen bestellen !!
Viel Spaß und gute Fahrt
Ich bin auch 46 - auf meiner SP bin ich gefahren wie`n junger Gott. Da hatte ich nie was..
Wenn ich die Triumph raus geholt habe, musste mich Frauchen nach der Tour jedes Mal wieder heile Pflegen
(da hab ich in 3 Jahren 12.000km drauf gefahren - warum nur
)
toecutter bleib bei der RS !
So wie ich dich verstehe findest du die XSR optisch umwerfend. Ich für meinen Teil empfinde die Ducati Streetfighter als das schönste Bike auf dem Markt. Ich kaufe sie mir aber trotzdem nicht, weil sie einfach zu zickig ist, zu laut, zu heiß etc.
Mir wurde kürzlich meine SP geklaut und ich stand einige Tage wieder vor der Frage: Kommt jetzt doch die Streetfighter als neues Bike? Nein! Ich werde mir wieder die SP holen, weil ich genau weiß das ich da zu Hause bin und mich wohl fühle. So würde ich dir auch empfehlen bei der RS zu bleiben. Die macht für dich ja scheinbar vieles richtig und bei der XSR hast ja selbst schon negatives gefunden, genauso wie ich bei der Streetfighter. Ich kenne die RS auch und finde sie ist ein unheimlich gelungenes Bike. Fiel bei mir aber raus aufgrund der Sitzposition damals. Von daher, bleib dabei ... ![]()