Moin.
Ich habe mir nun auch eine 09er 2026 gekauft.
Nun ein paar Tage später wollte ich fragen, ob es was neues gibt und wie man an eine Spark Anlage rankommt? Oder gibt es was preiswerteres?
Finde shark optisch und preislich voll gut. Aber angeblich kommen die lautstärketechnisch ja nicht an eine Spark ran und die Motorkontrollleuchte soll ja auch mal angehen. Das wäre in meinem Fall mit Garantie eher schlecht.
Und bitte erspart mir die Moralapostel von wegen zu laut stört nur andere und so einem Kram.
Gruß Lasse und ich freue mich Teil der community zu sein.
Alles anzeigen
Moin Lasse,
Glückwunsch zur 09er und willkommen im Forum.
Aber genau diese „bitte keine Moralapostel“-Nummer ist halt Teil des Problems. Viele Anwohner an beliebten Strecken haben inzwischen komplett die Nase voll, weil manche Fahrer ihre Motorräder absichtlich so laut wie möglich machen. Das sorgt am Ende für Streckensperrungen, mehr Kontrollen und einen schlechten Ruf für alle Motorradfahrer – auch für die, die "normal" unterwegs sind und einfach ihr Hobby ausleben wollen.
Wenn die erste Priorität direkt „möglichst laut“ ist, darf man sich über genervte Reaktionen ehrlich gesagt nicht wundern.
Ein legaler, vernünftig abgestimmter Auspuff ist ja völlig okay. Aber dieses Wettrüsten „welcher ESD knallt am meisten“ ist genau der Grund, warum Motorräder vielerorts immer unbeliebter werden.
In dem Sinne, werd mal erwachsen
und gute Fahrt