Beiträge von BernieBlindmann

Moin Lasse,

Glückwunsch zur 09er und willkommen im Forum.

Aber genau diese „bitte keine Moralapostel“-Nummer ist halt Teil des Problems. Viele Anwohner an beliebten Strecken haben inzwischen komplett die Nase voll, weil manche Fahrer ihre Motorräder absichtlich so laut wie möglich machen. Das sorgt am Ende für Streckensperrungen, mehr Kontrollen und einen schlechten Ruf für alle Motorradfahrer – auch für die, die "normal" unterwegs sind und einfach ihr Hobby ausleben wollen.

Wenn die erste Priorität direkt „möglichst laut“ ist, darf man sich über genervte Reaktionen ehrlich gesagt nicht wundern.

Ein legaler, vernünftig abgestimmter Auspuff ist ja völlig okay. Aber dieses Wettrüsten „welcher ESD knallt am meisten“ ist genau der Grund, warum Motorräder vielerorts immer unbeliebter werden.

In dem Sinne, werd mal erwachsen ;) und gute Fahrt

Was hast du denn für ein Gerät genutzt? Wäre sinnvoll für meine nächste Maschine.

Zu dem Zeitpunkt nicht, nein

Die Polizei vermutet, dass die Bikes weg geschoben wurden. Wir wohnen am Ende eines "Wendehammer" und auf dem Weg zu uns musst du an 5 Hunden vorbei die in der Straße verteilt leben. Keine Hund hat nachts angeschlagen. Wir selbst haben einen Belgischen Schäferhund der auch rein gar nichts mitbekommen hat. Aus dem Grund gehen alle davon aus, dass die die Bikes geschoben haben und der Transporter oder Anhänger ein oder zwei Straßen weiter stand.
    Die sind längst im Ausland und wahrscheinlich schon in tausend Stücke zerlegt ...

Die Versicherung war gestern auch schon bei uns. Die warten jetzt einen Monat ab ob die Bikes gefunden werden. Wenn dies nicht der Fall ist berechnen die den "Wiederbeschaffungswert" beider Maschinen und den soll ich dann zurück erhalten. Das Ganze soll dann insg. ca. 3 Monate dauern. Was heißt ich fahre diese Saison keinen Meter mehr Motorrad ;( das tut viel mehr weh als das die Dinger geklaut wurden. Kohle gibt es ja zurück und dann kauf ich eine neue, aber das ich nicht fahren kann ist mega kacke

Grob zwischen Weserbergland und Harz - nicht unweit vom Roten Fuchs entfernt

Hallo zusammen,

ich bitte euch alle: Passt auf eure Babys auf!

Mir wurden heute Nacht meine MT09 SP und meine Triumph unterm Carport weg geklaut ;(

Schließt eure Bikes weg und sichert sie so gut es geht 🙏🏻

Gratulation und allzeit gute Fahrt ;)

Meine hab ich auch erst seit kurzem.

Bzgl. KZH kann ich den von Raximo empfehlen - Einbau easy und preislich voll im Rahmen. Ist auch ziemlich kurz, wie ich finde. Siehst du auf den Fotos im Shop ganz gut. Einzig ist er baubedingt bei 34° und kann ohne "Einwirkung" nicht auf die vorgegebenen 30° angepasst werden. Ich war damit bei der Rennleitung und die haben gesagt geht voll in Ordnung, da die nur die Ablesbarkeit aus 15m Entfernung prüfen. Und die ist gegeben. Qualität ist absolut top, nichts dran auszusetzen.

Bzgl. Lenkerendenspiegel bin ich selbst auch noch nicht weiter. Vielleicht kommen hier in deinem Thread brauchbare Empfehlungen :)

Ich habe mir letztes Jahr welche von Hörluchs maßanfertigen lassen. Ca. 120€ in Summe.

Auf meiner zweiten Tour mit den Dingern, fuhr die Rennleitung mit Blaulicht und Martinshorn hinter mir auf der Landstraße. Ich hab die Jungs tatsächlich nicht gehört, lediglich ein blaues aufblitzen in den Spiegeln gesehen und bin dann rechts ran gefahren mit Herzklopfen. Das Blaulicht galt aber zum Glück nicht mir - die Jungs wollten scheinbar zu irgendeinem Einsatz und sind kurze Zeit später rechts abgeboben.

Den Gehörschutz hab ich nicht mehr genutzt :P

8.059 km | quickshifter

7.978 km | stoppelhopser

7.471 km | Pladdaah

5.184 km | nepamucke

4 924 km | racing blue

4.320 km | schwam

4.052 km | Manni7

3.445 km | Rudolf

3.335 km | divefranz

3.257 km | BernieBlindmann

3.246 km | MacMT

3.022 km | Gerrit93

3.016 km | Popper Meister

2.863 km | MotoMic

2.600 km | Dr. Snuggles

2.502 km | Rostocker

2.475 km | Alfred60

2.465 km | mt09 2025

2.285 km | Brommel 09

2.281 km | Tourer88

2.265 km | Tracer0815

2.180 km | Hans 09

2.157 km | MT-Hannibal

1.732 km | Hans 09

1.367 km | Verstrumme

1.143 km | arink_tracer

906 km | AlexB

762 km | walf

741 km I Sammy59 ( 412 km MT9 u. 329 km YZF750R )

552 km | niederrhein_rider

320 km | ErazerExe

315 km |wolfman07

300 km | Eule

104 km | DiMT09

97 km | RedRider

83 km | hhm

Mich würden auch mal Erfahrungswerte interessieren. Muss meine auch noch bestellen.
    @all: Berichtet doch mal von euren Erfahrungen :thumbup: