Beiträge von BernieBlindmann

Moin Gemeinde

Hoffe, das Thema passt hier rein..

Ich habe vor meine Felgen schwarz pulvern zu lassen. Ich bin da, was die Farbzusammenstellung angeht, nicht ganz einig mit dem wie Yamaha seine Felgen bei den MT Modellen ab 2024 entworfen hat 🤣

Jetzt kam mir heute früh der Gedanke das es vielleicht ja noch andere gibt die ähnlich denken wie ich.

Daher hier die Frage an euch ob evtl. ebenfalls jemand nicht ganz zufrieden ist. Meine Idee: Wer die blauen Felgen der SP toll findet und seine schwarzen los werden möchte, dem biete ich hier an meine blauen gegen die schwarzen zu tauschen.

Meine SP wurde am 13.08.26 zugelassen. Die sind also noch frisch 😉

Vielleicht findet sich ja jemand und wir werden beide glücklich und haben was davon.

Bis dahin schönes WE und hoffentlich noch gutes Wetter für ne Tour 👍🏼

VG Tobi

Ist das das originale Windschild von Yamaha oder Zubehör?
    Das wirkt auf dem Bild so transparent oder täuscht das nur. Kannst das mal von vorne fotofieren ; )

Ansonsten stark geworden

22.997 km | Stoppelhopser

22.057 km | Hussiqvar

21.013 km | Alfred60

20.443 km | schwam

19.312 km | quickshifter

17.435 km | lather

16.911 km | Manni7

15.058 km | Tracer0815

13.961 km | blahwas

13.370 km | Gerrit93

11.957 km | Pladdaah

11.455 km | Reinhard1

11.378 km | nepamucke

11.157 km | MotoMic

10.968 km | racing blue

10.016 km | Rudolf

8.230 km | Tourer88

7.933 km | gescha71

7.783 km | Rostocker

6.670 km | divefranz

6.657 km | BernieBlindmann

6.618 km | MT-Hannibal

6.002 km | tracer-MAX

5.900 km | Dr. Snuggles

5.500 km | sYn

5.382 km | JPD_71

5.310 km | walf

5.268 km | arink_tracer

5.210 km | Sammy59

4.873 km | Hans 09

4.865 km | mt09 2025

4.722 km | MacMT

4.022 km | Micha_89

3.754 km | moesby

3.642 km | Brommel 09

3.016 km | Popper Champion

2.611 km | Verstrumme

2.492 km | Marsldarsl

2.400 km | Twitschi

2.378 km | Euro 66

2.340 km | lower_rhine_rider

2.305 km | Zoellner

2.069 km | DreamMT

1.974 km | AlexB

1.467 km | ErazerExe

731 km | RedRider

315 km |wolfman07

300 km | Ow

Ich hab nen Belgischen Schäferhund. Den kann ich dir ja mal den Winter über rüber bringen. Danach hast kein Bock mehr auf neue Hobbys :P

toecutter

Ich denke zu Größe etc hast du bereits ausreichend Antworten und Erfahrungen erhalten. Daher gehe ich mal bissl auf meine Erfahrungen mit beiden Bikes ein. Ich kenne die Streety und fahre aktuell die MT09 SP.

Sitzposition: Bei der Streety sehr sportlich nach vorn am Lenker - bei der Yamaha eher entspannt und aufrecht. Ich nehme meine Erfahrung der Sitzbank mal hier mit rein: Wenn es die MT wird in jedem Fall die Komfort Sitzbank mit ordern. Damit tust du dir einen Gefallen.

Fahrwerk: Da beide komplett einstellbar hast du hier die freie Wahl - egal welche, man sollte das Fahrwerk immer auf sich einstellen. Aber, beide Fahrwerke sehr geil

Motor und Klang: Ich mag beide Motoren, über 3 Zylinder muss man nicht viel Worte verlieren. Der MT Motor hat gefühlt für mich unten rum ein wenig mehr Punch, wobei der Motor der Streety von höheren Drehzahlen lebt. Klanglich finde ich die Streety besser, aber das ist ja reine Geschmacksache.

Elektronik bzw. Software: Die Software der Streety ist schon sehr einfach und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Was mich genervt hat ist das beim Start gefühlt Minuten vergeht bis das Display "hochgefahren" hat. Connectivity ist bei der Yam gegeben, macht aber oftmals Mucken. Das erste Verbinden ist fast schon nervig und bei fast jedem Neustart (zB Tanken) musst du dich neu verbinden. Die Yam hat auch neuartige Blinker, ich für meinen Teil finde die überflüssig und es könnte für mich auch altmodisch bleiben. Die "Autobahnblinker" sind ganz nett, aber man erwischt sich doch das ein oder andere Mal wo man damit beschäftigt ist den Blinker aus zu bekommen. Vielleicht gehts anderen da besser, aber ich habe da ein wenig Probleme mit ab und an.

Quickshifter: Meiner Meinung nach deutlich besser bei der Yam - geht butterweich und zickt kaum rum. Auch einstellbar. Bei der Streety ist er ok, aber ruckt ziemlich oft und ist nicht so weich in den Übergängen zum nächsten Gang. Wobei es auch Forumsteilnehmer gibt die damit mehr Probs haben.

Ausstattung: Sind beide gut, aber die Streety ist im Preis-Leistungs-Verhältnis wie ich finde besser. Ab der 2023er Modelle einfach marktführend wie ich mal behaupte.

Meine Meinung: Ich bin mit der Yam maximal zufrieden. Beides sehr gute Bikes, aber die Yam ist eine Länge voraus. Es machen aber nur die Kleinigkeiten für mich aus, zB besserer Reifen, QS, Sitzhaltung: Spaß haben kannst du mit beiden Bikes, aber meine Empfehlung ist die MT

Sorry, aber ich verstehe zum einen die Frage des TE nicht und noch viel weniger die "Diskussion" darum ob erlaubt oder nicht. Leute, es geht hier um den Reifen. Das Teil mit dem euer Bike Kontakt zur Straße hat. Wenn der ne Macke hat gehört der sofort gewechselt. Von mir aus noch flicken und nach Hause oder ab zur nächsten Werkstatt. Hier geht's um euer, und im schlimmsten Fall um das Leben anderer. Ein neuer Reifen kostet doch nicht die Welt?!

UA kenne ich aus dem Fitnessbereich. Eine kühlende Wirkung kann ich dem aber nicht nach sagen.

Danke auch dir, aber mir geht es tatsächlich ausschließlich um ein Shirt was ich drunter bekomme unter die enge Kombi. Kühlwesten fallen da nicht ins Beuteschema 🤷🏼