Alles anzeigenIch würde Dir empfehlen die ganze Geschichte mit den synthetischen Wunderfasern möglichst schnell zu vergessen und Dich auf das zu besinnen was die Natur kann. Besorge Dir hochwertiges Unterzeug aus Merinowolle (für den Sommer Qualitätswaren der Klasse 120-150g/m². Für Herbst und Frühjahr darf es dann gern auch 150-250g/m² sein)
Ich habe damit bei vergleichbarer Problematik die mit Abstand besten Ergebnisse erzielt. - In entsprechender Güte leider nicht ganz billig aber dafür jeden Cent wert!
PS. das gilt übrigens auch für dampfende Hinterhufe... ein paar gute Merinosocken wirken Wunder! - Ich habe inzwischen alles Andere zum Möpiputzen verwurschtet und anschließend in den Müll befördert... 😉🙈
Die positiven Eigenschaften von Merinowolle waren mir bereits bekannt. Das eine kühlende Wirkung darunter ist bisher nicht 🤔 Preis ist eigentlich fast nebensächlich. Ich brauch was das funktioniert. Und genau da werde ich stutzig, denn von den kühlenden Eigenschaften hab ich noch nie was gelesen. Muss ich mal recherchieren, lerne ja gern dazu. Danke für den Tipp.