Beiträge von DownshiftDieter

Ich hab heute meinen Gedanken, die Reflektoren vorne an der MT09 zu ersetzen, nun endlich in die Tat umgesetzt!

Es handelt sich um originale Kawasaki-Reflektoren mit der Teilenummer (280120045).

Selber M5 Gewindebolzen drauf, Positionsnasen darauf ermöglichen fast 1:1 eine parallele Verschraubung mit den Gabeln, hab es nur ein paar Zehntel mit der Feile angepasst damit der Winkel stimmt.

Nahezu Plug & Play, natürlich mit e-Prüfzeichen. Mir gefällts sehr gut, denn der runde Reflektor war mir irgendwie immer ein kleiner Dorn im Auge der ansonsten wunderbaren Optik!

Einen der letzten schönen Sommertage genießen, am Kahlenberg, bei wunderbarem Ausblick!

Hell yeah der Shark SRC4 Auspuff klingt Spitze! Werde demnächst mal ein paar bessere Videos bei Fahrt, im vorbeifahren und eventuell auch eine semi-professionelle Lautstärke Messung mit einem echten dB-Meter. Hab da etwas in Equipment investiert, das wird sich sehen lassen können.

Das schubblubbern ist Klasse wenn er bei knapp 3000 Touren von Schub auf Erhaltungsdrehzahl wechselt, Schaltvorgänge klingen sehr toll mit dem QS, deutliche zusätzliche Klangnote ala Crossplane, so solls sein! Ich bin mehr als positiv überrascht.

Ich hab es bei meinen alten Bikes immer geliebt regelmäßig auch ohne Grund den Blinker-Aus Schalter zu drücken, man könnte ja mal vergessen.

Der neue Blinkerschalter funktioniert auch wie der Blinkerschalter in den meisten neuen PKW und das ergibt auch absolut Sinn. Die zusätzliche asymmetrische Orientierung lässt auch schön unterscheiden zwischen links und rechts.

Nicht, dass ich damit Probleme gehabt hätte oder mit einem normalen Blinkerschalter unzufrieden gewesen wäre, aber wenn man eine Zeit lang mit dem neuen System gefahren ist, versteht man warum die Japaner das so entwickelt haben.

Ich bin 1.95m und wirklich stark gebaut und habe 115kg und die SP ist zwar straff aber für mich angenehm straff mit natürlich einem Fenster nach unten wenn man etwas fitter sein könnte 😄

Ich habe die Maschine seit drei Monaten und alle üblichen verdächtigen Ecken schon abgefahren und das SP Fahrwerk ist unauffällig gut, ein "zu straff" kommt mir selten in den Sinn und bei tiefen Bodenwellen oder falls ich mal doch eine Beschädigung überfahre, dann denke ich mir zwar deutlich spürbar aber "das hat die jetzt gut weggefedert". Ich hab meine Federung nur minimal stärker eingestellt, ein vollständiges Setup werd ich aber erst kommendes Frühjahr durchziehen.

Das Keyless System ist ein Traum und das obwohl ich den Schlüssel sogar bewusst ab/an-schalte um die Batterie zu schonen und mir zur Sicherheit eine Ersatz CR2025 in den Rucksack gegeben habe.

Ran zur Tankstelle, Zündung aus und Tankdeckel öffnen, volltanken, abstellen rein und zur Tanke mit dem Handy oder Uhr bezahlen, aufsteigen und auf wiedersehen. Das funktioniert wirklich wie man sich es vorstellt und ist hauptsächlich ein Komfortthema. Hab mich sehr schnell daran gewöhnt und ich denke das wird sich schnell durchsetzen bei Maschinen.

Ich bin auch die normale MT09 zweimal gefahren und muss sagen, dass diese bereits genial ist ohne Ende, ich aber hauptsächlich von den verfügbaren Farbkombinationen abgeschreckt wurde. Das voll-einstellbare Fahrwerk ist am Ende ein gehöriges Plus obendrein und Wiederverkauf/Werterhalt ist sicher auch ein Plus.

Und es ist einfach eine geil aussehende Farbkombination!

Geh ich absolut mit! Aber einen optisch wirklich perfekten Unterflurauspuff für meine Ansprüche gibt es leider (noch) nicht. Der Akrapovic wäre wohl am nähesten, wenn er nicht trotzdem wie eine Brotdose aussehen würde und dieses komische Gitter-Auspuffröhrchen da hätte.

Vielleicht wird das ja in Zukunft was 🤷🏻

Grüß euch aus Wien!

Hab heute endlich nach dem 1000km Service ein paar Upgrades bei meiner 26er SP installiert.

Den Puig-Bugspoiler, ein Kühler-Schutzgitter und eine Shark SRC4-Komplettanlage mit dem Titanium-Endschalldämpfer.

Hab die Anlage vor der Installation penibel aufpoliert und alle Kratzer entfernt, denn die Anlage kam leider ziemlich lose angeliefert. Verarbeitungsqualität würde ich sagen 6/10 aber wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man daraus eine 7,5 von 10 machen 🤣

Installation erfolgte mit Presto Auspuffmontagepaste an den Hülsen und Übergangen für eine saubere Abdichtung. Klingt wirklich sehr gut und richtig frech, genau passend und doch deutlich lauter als ich angenommen hatte.

Sowohl am Stand als auch während der Fahrt ein deutliches Plus an Lautstärke ohne dabei übertrieben laut zu sein.

Mal sehen wie sich die Anlage bewährt, man liest ja nicht all zuviel gutes, aber ich gehe mal neutral an die Sache.

Rein optisch ist die Shark-Anlage nämlich sehr gefällig und kompakt, nicht übertrieben und nicht zu unauffällig.

Ich werde berichten! Kommen noch ein paar Videos dazu sobald die 1600km beisammen sind :)

Den Puig-Bugspoiler habe ich Schwarz glänzend lackiert und mit ein paar zusätzlichen Folierungen versehen, passend zur Soziusabdeckung - fügt sich gut ins Gesamtbild ein!

Wenn jemand Fragen zum Auspuff hat, ich stehe gerne zur Verfügung hier per PN :)

Mfg Klaus