Beiträge von ao6869

Guter Tip, aber ich fahre schon etwas und den zweiten Satz des Dunlop Roadsmart 4….

Das ist ja das seltsame.. Bic geändert und der Fehler ist da.

Werde trotzdem mal die ABS Sensoren und Schalter an den Hebeln reinigen.

Mal sehen, was es bringt.

Aber auf Versacht den Bremsschalter an der Pumpe für 100€ zu wechseln, ist mir doch ein bissel viel…

Upps… Sind das Original Yamaha Kerzen? Würde ich mal reklamieren, denn die Elektroden sollten schon in der Kerze verbleiben 🙈

Ah ok. Radsensoren funktionieren ja offensichtlich.

Gibt es einen Weg, wie ich Getriebe bzw. Drehzahlsensor testen kann?

Aber ich habe da keine Auffälligkeiten etwa beim Hoch- und Runterschalten mit dem Quickshifter bemerkt. Bei dem müssten diese Sensoren ja auch involviert sein…??

Jepp, die Kerze ist definitiv defekt, denn es fehlt der obere Elektrodenkontakt, der den Stromfluss zur Zündspule sicherstellt.

Das habe ich so noch nie gesehen, da das meist doch recht fest eingesintert ist...

Hallo zusammen,

ich brauche mal das Schwarmwissen hier im Forum oder zumindest eine Zustimmung zu meiner Idee (gefunden habe ich nicht direkt etwas passendes)

Seit kurzem geht mein Tempomat nicht mehr, sprich beim Bestätigen des Knopfes blinkt es nur gelb.

KI sprach von dem möglichen Einfluss von Sensordefekten, Schalterdefekten und Einsatz von Zubehörhebeln.

- Zubehörhebel benutze ich, allerdings schon seit Anfang 2022. Bis jetzt auch nichts geändert. Sollte also vom Prinzip her von der Montage und den Abständen passen.

- ABS tut und auch der Quickshifter (hoch und runter), so dass alle hier relevanten Sensoren tun (war eine Option von KI, dass Sensoren, die diese Systeme beeinflussen, bei Defekten auch den Tempomat triggern)

- die Schalter klicken beide zwei mal, das vorziehen zur vollständigen Entlastung während der Fahrt bringen nichts. Also eher kein Montage/Auslösethema

- Bremsleuchten tun dann, wen sie sollen...

- keine Änderung (noch nie) an der Übersetzung, noch alles Serie.

Google sagte mir, dass die Schalter am Brems- bzw. Kupplungshebel gerne ausfallen, sei es durch Dreck oder Korrosion. Reinigen werde ich die noch.

Sehr Ihr das auch so, dass es hier primär die Schalter von Bremse oder Kupplung sein können (werden im Fall der Fälle getauscht) oder fällt Euch noch eine weitere Möglichkeit ein??

Ist zwar jetzt nicht sicherheitsrelevant, ich hätte das Feature aber gerne funktionierend...

Manche lernen es leider einfach nie👎👎

Intelligenz ist halt nicht immer gleich verteilt…

Ich fahre den Spartan GT in Carbon und habe da so ein billiges Headset von Amazon drin - für den gleichen Use-Case.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BS5RGPJF?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Lautstärke klappt auch mit Ohrenstopfen und der Verbau war simpel. Laufzeit des Akkus mehr als 2Tage am Stück.

Nur manchmal klappt die Verbindung nicht richtig, muss dann neu gemacht werden. Irgendwas past mit Headset und Bltzer.de hin und wieder nicht.

Aber im Prinzip (vor allem für den Preis) bin ich sehr zufrieden….