Doch, aber nur, wenn die eigene vertreten wird 🙈
Beiträge von ao6869
-
-
Propagandaopfer…wenn ich sowas schon höre.
Erstens ist die Aussage einfach nur Quatsch. Der 80 Jährige, der Dich an der Einfahrt abräumt sieht Dich nicht und im Auto hört man mit Musik nur infernalischen Lärm rechtzeitig.
Zweitens einfach nur maximal dumm, egozentrisch und rücksichtslos.
Das ist in diesem Fall meine knallharte Meinung, die sicher Dir nicht gefällt.
Und wer andere als unterbelichtet bezeichnet, sollte besser nicht in den Spiegel schauen…nicht dass er jemand sieht, auf den das stereotypisch zutrifft.
-
Sehr saubere und sicher Sache. Ich habe mir das Set auch gerade bestellt. Hier mal der korrekte Link zum kompletten Set für die MT-09 (RN29 + 43). Über Google bin ich zuerst auf dei falsche Seite zum abgespeckten Set (ohne Ablassventil) geraten:
Hat die Tante Louise auch zu dem Preis im Angebot
-
Wenn es wirklich ein Originalteil ist, warum nicht? Ich habe mir damals für meinen Hyundai Tucson aus Korea einen Teil des Armaturenbrettes gekauft, was normalerweise in den USA verbaut wird. Auch über Ebay gekauft und kam super verpackt recht schnell an. Wenn der Verkäufer seriös/gut bewertet ist, würde ich es versuchen. Hast ja einen Käuferschutz über Ebay....
-
Vor allem das zweite Bild zeigt doch eindeutig altes Kettenfett. Sieht nicht so toll aus, ist aber nicht schlimm und lässt sich mit etwas Aufwand entfernen
-
Ja eben, MODERNES ABS. Da liegt schon ein großer Unterschied zu den früheren Systemen. In den früheren ABS-Systemen (wurde 1988 zum ersten mal bei BMW eingeführt) waren die Regeleingriffe in den Bremsvorgang eher schlecht für einen möglichst kurzen Bremsweg. Ich durfte früher eine BMW mit dem frühen ABS fahren. Es war gruselig. Der gefühlte Bremsweg war doppelt so lang wie ohne ABS.
Das die neuen Systeme wirklich sehr gut funktionieren und den Bremsweg auch verbesseren, daran habe ich keinen Zweifel (im Gegensatz zu den alten Systemen, oder wie bei meiner CBR1000RR, die bekannt für eine mangelndes ABS-Regelverhalten ist). Ich bin nur der Meinung, dass man sich nicht "blind" auf diese Systeme verlassen sollte. Eine sichere und vorausschauende Fahrweise ("Lesen" des Asphalts) und das richtige Gefühl für Reifen, Bremsen und Maschine kann durch nichts ersetzt werden.
Mit dem nicht "blind" verlassen, bin ich voll dabei, denn auch die Systeme können die Physik nicht überlisten, sondern nur im Grenzbereich unterstützen. Und sicheres und vorausschauendes Fahren sollte eigentlich immer Basis fürs gesunde Fahren sein
-
Hier verwechseln einige die relevante Funktion des ABS und die Aussage, dass die Leute damit schneller fahren und es dann schlimmer wird…
Bei kritischen Belagssituationen ist unter GLEICHEN Bedingungen (auch Geschwindigkeit und gleicher Reifen inklusive Fahrerfähigkeit) ein modernes ABS dem ABS-losen Moped überlegen.
-
Komischerweise müssen alle neuen Motorräder ab einer gewissen Klasse mit ABS ausgerüstet sein und die blöden Hersteller verkaufen sogar noch „Kurven-ABS“, wo doch alle Cracks wissen, das diese Technik einfach Mist und absolut überflüssig ist und nur die feinfühligen Finger der erleuchteten „Ohne-Fahrer“ dafür sorgen dass sie immer optimal und am besten bremsen und diese Technik absolut überflüssig machen.
Die Hersteller bauen das unnütze Zeug nur rein aus Marketing-Gründen ein und nicht weil es etwas nutzt.
„Ironie-Off“
-
Du willst es ja auch nicht als Parfum nehmen oder? 🤪😂
-
Zu dem Zeitpunkt damals gab es praktisch keine MTs zu kaufen - folglich hat da niemand - also der überhaupt welche hatte - auch nur daran gedacht, einen Rabatt zu geben 🙈
Sieht vielleicht heute anders aus. Auch waren die Preise 2021 noch ein Stück niedriger als heute…
Ich war auf jeden Fall zufrieden und die Entfernung ins Elsass war auch nicht weiter, als etwa Frankfurt oder so…