Beiträge von ao6869

Vielleicht gibt es den Schutz auch jetzt in größer, aber damals habe die großen Sprühdosen von Louis definitiv nicht gepasst, sondern nur die originalen mit dem S100 (natürlich dafür „ausgelegt“). Denn die Idee ist eigentlich klasse, nur wollte ich nicht unbedingt das überteuerte Fett von S100 kaufen…

Aber da passen nur kleine Dosen rein, funktioniert aber in der Tat gut.

Als ich noch Kettenfett verwendet habe, habe ich das aufgeschnitten (entgegen der Sprührichtung) und schon passte es auf die großen Dosen von Louis…

Das ist natürlich richtig, aber im Vergleich zu den Teilen von Amazon, sind die schon deutlich teurer, aber nicht unbedingt besser.

Arizona und Co. spielen (hoffentlich) in einer anderen Liga 😉

Ich habe meinen Scotty so montiert, dass er von oben auf die Kette tropft, kurz vor dem Ritzel unter der Abdeckung. Ich hatte keine Lust die Leitung nach hinten zu verlegen und immer mit dem Auslass zu hantieren.

Der Dispenser ist kurz über der Kette, berührt aber nicht.

In der Theorie sollte das nicht klappen, tut es aber ziemlich gut. Die Originalkette sieht nach 22.000 km noch top aus und ich musste nach der Initialen Erstlängung nur einmal nachspannen und bisher nix an der Kette machen.

Das Hinterrad ist sauber, ein paar Spritzer sind am Nummernschild und auch beim Ritzel suppt es nicht wirklich raus.

Werde ich in Zukunft immer so machen 😊

Zu der empfohlenen Anlage gibt es eben aber auch eine ohne Zulassung!

ARROW Indy-Race EVO Komplettanlage passend für Yamaha MT-09 | tuning-parts24
    ARROW Indy-Race EVO Aluminium Komplettanlage in Schwarz mit Carbonendkappe, passend für Yamaha MT-09 und MT-09 SP 2024. Jetzt bestellen bei tuning-parts24!
    www.tuning-parts24.de

Von daher ist mein Einwand schon korrekt gewesen, insbesondere da diese bei der Suche als erste auftauchte.

Und ja, es gibt wohl in der Tat auch eine zugelassene Version…