Kein Sportauspuff möglich dank Euro 5+ ?

  • #51

    Ich habe das ganze aus Interesse jetzt bei Roadsitalia angefragt und eine Rückmeldung bekommen.

    Denen ist das Problem bekannt, es handelt sich dabei um einen defekten Kat. Die haben diese auch im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

    Interessant wäre ja zu wissen welchen FC du angezeigt bekommst sobald deine MKL angeht und du diesen auslesen lässt. Wenn es der Kat ist, einfach die Garantie bei Roadsitalia beanspruchen.

  • #54

    Sehr interessant. Die Fehlermeldung war tatsächlich: Fehlerhafter Kat. - Meine Yamaha Werkstatt hat den Fehler gelöscht und der in der Werkstatt hat vermutet, dass es durch den fehlenden DB Killer kommt, weil der aufgrund des kurzen Endtopfs mehr Luft reinzieht und keine Ahnung, irgegnwie so werden dann die Werte verschoben, aber wenn das echt ein bekanntes Problem ist, toll, bin jetzt 2000 Kilometer so gefahren, hoffe da ging jetzt nichts am Motor kaputt. Wenn ich den neuen Kat bekomme muss ich dann ja sozusagen wieder alles an und abbauen lassen für jeweils 175€… Or neeeeey


    Und sorry, dass ich den Kommentar so oft schrieb. Dachte derjenige, den man antwortet kann nur einen neuen Beitrag lesen, wenn man an diesen direkt schreibt.

  • #55

    Moin, 1300 kostet mich die Anlage in Komplett Carbon. Mit Anbau 1500, die in dem Sinne im Arsch wären. So war es gemeint. Ich habe denen jetzt geschrieben. Muss dann trotzdem wieder für 175 ab- und wieder anbauen lassen alles, leider. Ärgert mich sehr.

  • #57

    Für mich wäre es gut, dann könnte ich immer den Fehler einfach rauslöschen und gut. Das mit dem Kat wäre viel problematischer. Verstehe das mit dem DB Killer nie, der Sound klingt ohne einfach viel geiler. Innerhalb der Stadt kann man sich doch zügeln mit höheren Gängen und wenig Drehzahl. Das ist wirklich nur in Deutschland so ein Thema. Ich bin aktuell in Spanien, war auch schon in Belgien, Kroatien etc. und hier interessiert es keine Sau, hier führt jeder straightpipe. Auch die Autos, selbst GTI‘s klingen hier so unfassbar geil mit den Fehlzündungen, so könnte es bei uns auch klingen.

  • #58

    nicht nur in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz auch

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #59

    Frag mal die Anwohner von Motorradstrecken, etwa im Schwarzwald.

    Die haben sicher eine ganz andere Ansicht zum Thema „geiler Sound“ und Auspuffknallen.

    Und genau wegen dieser Soundliebhaber werden immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt.

    Sehr geil, dürfen alle anderen darunter mitleiden, weil einige meinen, mit Ihren modifizierten Auspuffanlagen, die Umwelt zu drangsalieren. 👎☹️

    Es ist einfach hier verboten (und in anderen Ländern - siehe obiger Post - ist der Lärm auch nicht erwünscht) und das sollte einfach akzeptiert werden.

    Was ist wichtiger? Überall mit Serienanlagen fahren können oder mit Krach nur auf ein paar wenigen? Das Fahren sollte doch im Vordergrund stehen. Für den Lärm kannst ja einfach dabei ein Soundfile hören….

  • #60

    Dazu muss man nicht weit weg fahren||

    wir haben ein Haus im Bergischen Land und solchen Typen ohne DB Eater sollte man finanziell abartig bestrafen.

    Es lässt sich nicht verhindern das wir unser Hobby Motorrad fahren ausleben möchten,

    Aber ich nehme auch auf mein Umfeld Rücksicht, das gilt aber für wenige, zumal auch auf vielen Straßen mehrfach rauf und runter gedonnert wird :thumbdown:

    Und eine MT09 hat genug Sound Potenzial mit DB Eater

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!