Kein Sportauspuff möglich dank Euro 5+ ?

edit: So, es ist genau gekommen wie meine Angst war. Habe den Roadsitalia dran und nach 1900 Kilometern bekomme ich nun jedes Mal nach wenigen Metern eine MKL und darf zu Yamaha 50 Kilometer hin und zurück fahren, um den Fehler auszulöschen. Der Hit ist, man bekommt bei Euro 5 Plus nicht einmal mehr selbst an Kabel, um den Fehler auszulesen und löschen, nur über den Händler. Ich bin bedient bis oben hin und hier hat jeder noch gesagt, dass es Quatsch ist, inklusive mein Händler damals und jetzt habe ich den Salat. Jetzt brennt die dauerhaft, oder 1500€ für den Auspuff waren im Arsch.

SSo, es ist genau gekommen wie meine Angst war. und du hast noch gelacht. Habe den Roadsitalia dran und nach 1900 Kilometern bekomme ich nun jedes Mal nach wenigen Metern eine MKL und darf zu Yamaha 50 Kilometer hin und zurück fahren, um den Fehler auszulöschen. Der Hit ist, man bekommt bei Euro 5 Plus nicht einmal mehr selbst an Kabel, um den Fehler auszulesen und löschen, nur über den Händler. Ich bin bedient bis oben hin und hier hat jeder noch gesagt, dass es Quatsch ist, inklusive mein Händler damals und jetzt habe ich den Salat. Jetzt brennt die dauerhaft, oder 1500€ für den Auspuff waren im Arsch.

Hätte das nicht einmal gereicht?

Na das sollte nun aber die anderen Klugscheißer vielleicht dazu bewegen, die Idee mit... ach die Euro 5 Anlage ist gleich, da versuch ich mal irgendwie die zweite Sonde ran zubekommen, davon abhält das nicht zu machen.

Ansonsten kommt sicher da gleiche Ergebnis dabei raus.

Tja, wer „billig“ kauft, kauft meist teurer.

Was bringt einem die tolle (naja) Optik und der Brüllsound, wenn man diese Probleme hat.

Nicht umsonst sind die namhaften Hersteller noch teurer, als der Billigschrott von Roadsitalia. Das waren schon immer Billigheimer am Rand der Legalität.

Kannst ja versuchen reklamieren… Vermutlich meckert die Nachkatsonde, dass der Billigkat -entgegen der notwendigen Wirkung über Lebensdauer - nicht mehr korrekt umsetzt.

Was sagt denn der Händler, was die Fehlermeldung auslöst?

Das Euro 5 Diagnosekabel ist identisch zum Euro 5+ Kabel.

Du kannst also sehr wohl selber Diagnosen durchführen und (das habe ich nicht versucht, da keiner vorhanden ist) Fehler löschen.

Hier ein Amazon Link:

https://amzn.eu/d/1Wtthul

Und hier zum nachmessen mit einem Multimeter, die Pinbelegung:

Reklamation bei Roads 😂.

Das wird nix.

Da kommt nur ne dumme, durch Google translate gepresste Antwort.

Hallo Limewood99,

welche Auspuffanlage von Roadsitalia hast du den verbaut am Anfang schreibst du 1300 € jetzt wo du alle Mitglieder/ Meinungen kommentierst / kritisiert sind es 1500 € und der der eigentliche FC wird auch nicht von dir benannt. Wenn der FC von der Auspuffanlage kommt denke ich auch das es die Nachkatsonde sein sollte die den FC meldet. Ich würde einfach mal Roadsitalia anschreiben und vielleicht haben die schon neue Katalysatoren im Austausch.ich drücke dir mal die Daumen das du eine Lösung findest und nein bei meine Spark Anlage gibt es (noch) keine Fehlermeldung.

Ich hab ebenfalls die Roadsitalia drunter & bei mir ist noch nicht einmal die MKL aufgeleuchtet. Ebenfalls finde ich die Verarbeitung von der Anlage gut, und sogar im vergleich zu der Originalen besser. Gerade was die Verarbeitung ab Krümmer angeht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!