Kein Sportauspuff möglich dank Euro 5+ ?

Mein Akra an meiner R1M RN 32 ist zugelassen und hat kein DB-Eater drin und ein Loch da passt fast eine Faust rein.

... Die R1/ zumindest ist es bei der RN32 bis RN49 glaub ich so, hat eine Klappe, die, weiss ich jetzt nicht so genau bei ~6300 oder ~6700 aufgeht...darf da 99 DB haben laut Typenschild am Rahmen...

Die Anlage brauch kein DB- Eater.

Da kann man bis zum Bauchnabel glotzen.

Bei den Nachfolger der RN49 war es schon anders.

Deshalb wurde bei der Einführung von €uro 4 auch nicht weiter Homologiert für die R1 zumindest in €uropa nicht.

Einmal editiert, zuletzt von yamr1M ()

Das ein Auspuff ohne DB-Eater konstruiert und zugelassen ist steht ja nicht zur Debatte. Aber das es für einen solchen Auspuff für die Rennstrecke einen Eater gibt halte ich für mindestens sonderbar.

Und was der Auszug aus der Zulassung etwas früher bedeuten soll erschließt sich mir nicht.

Die Länge ohne Endkappe vielleicht?

Gruß

Wolle

CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

Du musst aufpassen. Sobald du was umbaust sieht es bestimmt eine Taube (Taktische Abhör und Beobachtungs Einheit)… dann wird das gemeldet und du kriegst nie wieder tüv… 😂

Jetzt mal im ernst mach dir mal weniger Gedanken.

Wie hier schon zig mal erwähnt wurde kannst du deinen Auspuff umbauen… wichtig ist nur das die Honigwabe also dein KAT drinne ist. Sonst könnten tatsächlich Fehler kommen ohne Modifikation. Ich wäre trotzdem gespannt woher du die Info mit der DB Messung hast :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!