Kein Sportauspuff möglich dank Euro 5+ ?

Ein Sportauspuff macht lange keinen Kriminell. Das wird gerne als Mittel (Grund) benutzt um das eigene Nicht-Nutzen (Ideologie) zu rechtfertigen und gleichzeitig den Sportauspuff-Fahrer zu denunzieren. Der klägliche Versuch von irgendwelchen Karsten´s und Konsorten, zu suggerieren Sportauspuff-Fahrer wären immer laut, asozial und Poser wird nicht nur im Netz, auch im realen Leben da draußen scheitern.

Die R1 zB hat viele Zubehörtöpfe (auch von Akra) die ohne DB-Eater zugelassen sind, weil dieser optional für die Piste angeboten wird. Bin ich deshalb einer von den bösen? Nein.

Nicht jeder der Sportauspuff fährt, ist ein Krawallmensch. 90% fahren anständig wenn sie auf Touren durch Ortschaften rollen.

Meißelt das mal in euern Kopf anstatt dauernd gegen andere zu pöbeln.

Ich glaube, jetzt hast du einen zuviel zum Frühstück gehabt.

Welcher Akra ist ohne DB Eater zugelassen? Und für die Rennstrecke wird ein DB-Eater angeboten?

Gruß

Wolle

CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

Sehr ahnungslos dazu respektlos! Daran sieht man was das Wort DB-Killer schon bei manchen hervorruft. Genau das meinte ich mit dem Beitrag oben!

Finde gerade die mitgelieferte technische Zeichnung dazu nicht aber dasHomologations-Dokument ist überall erhältlich. Habe das mit dem Hersteller Akrapovic damals 2023 auch kommuniziert und auch vor Ort beim TÜV die Bestätigung dass das so stimmt und so zugelassen ist, wie sie ausgeliefert wird. In dem hochgeladenen Dokument wird auch der Auslass OHNE DB-Killer bemaßt angegeben, damit keiner diesen vergrößert. Optional gibt es einen für die Renne, damit das Lärmkontigent nicht drunter leidet.

Bitte erspart euch die nächsten Beleidigungen und Diskussionen wenn ihrs nicht besser wisst.

Außerdem Wolle, ich frühstücke nie.

Das habe ich auch nie behauptet.

Ich habe selber ne Fireblade mit Sportauspuff und auch für meine MT09 einen bestellt.

Ich wollte nur sagen, dass ein schöner Sound nicht rein etwas mit der Lautstärke zu tun hat. Ich will garnicht alle über einen Kamm scheren. Ich denke das hast du falsch verstanden.

Finde es aber echt erschrecken, wie das Thema polarisiert. Und wie man hier angegangen wird.

Für mich ist es auch ok, wenn einer ohne DB Killer fährt. Auch dann kann man etwas Rücksicht nehmen.

Kupferpaste In einer überwiegenden Denunziantengesellschaft wirst du kaum jemanden von deiner Meinung überzeugen können. Ich sehe die Forennutzung eines Deutschen Forums sowieso als Sozialexperiment an und je mehr Beleidigungen geäußert werden, mit Schaum vor dem Mund, umso gestärkter fühle ich mich in dem was ich tue und in meiner Denkweise generell. Außerdem heben solche Belustigungen meine Laune, von daher einfach entspannt bleiben und sich köstlich amüsieren ;)

Dann ist der Akra in diesem Fall so konstruiert, dass es keinen dB-Eater benötigt, was ihn von den Billig-Tüten abgrenzt und (zumindest zum Teil) den deutlich höheren Preis gerechtfertigt - Konstruktion/Simulation/Auslegung kostet halt.

Ein dB-Eater ist ja nicht gottgegeben 😉

Wo hast du denn diese Infos her?😂 Der einzige Unterschied von Euro5 zu Euro5+ ist, dass nach dem Kat noch eine zusätzliche Lambdasonde sitzt. Hat der Kat einen Defekt oder er wird manipuliert, kommt die Störlampe im Display. Ist bei Autos übrigens seit Jahren der Fall😉 Ist die Wolle beim Dämpfer durch und er ist zu laut, gibt es bestimmt keine Fehlermeldung. Wie soll das Bike das denn merken?😅 Die grösste Problematik bei den Auspuffherstellern liegt darin, dass die Lambdasonde nach dem Kat +- das gleiche misst wie bei der originalen Auspuffanlagen. Ist dies nicht der Fall, kommt ebenfalls die Motorenstörlampe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!