Kein Sportauspuff möglich dank Euro 5+ ?

Hey. Danke für die Antwort. Ich hatte halt nur ein Video gesehen zu Euro 5+ und da meinten die, dass das OBD 2 nicht nur erkennt, wenn man mutwillig was am Auspuff verändert (Kat oder DB rausnehmen) sondern auch wenn allgemein die Abgase nicht mehr stimmen. Da kommt dann eine Fehlermeldung in Form von MKL und das wird auch abgespeichert und ist für den TÜV auslesbar. So wurde es dort erklärt. Und selbst mit DB kommt man ja mit einem Roadsitalia zum Beispiel über die 77er Grenze. Deswegen fragte ich nur.

Das ist ja was wir gesagt haben, Kat raus nehmen, womit man aber eh immer Mega dran ist. Theoretisch sogar Steuer hinterziehen...

Das geht nicht mehr, weil nach dem kat ja eine zweite Sonde sitzt, die dann natürlich merken wird, da ist was faul

Ich will auch keinen Kat rausnehmen, jedoch kommt man ja auch über die DB Zahl, wenn sich der Auspuff etwas ausbrennt. Da rede ich noch nicht einmal davon den DB Killer zu entfernen

Einfach die zweite Lambdasonde rausprogrammieren und fertig. Die Dinger sind nicht in allen Motorrädern aktiviert und verbaut. Gibt ja außer der EU auch noch andere Länder wo die RN87 weiterhin mit nur einer Sonde ausgeliefert werden. Lässt sich ganz einfach deaktivieren.

Ooooooder man lässt das Motorrad einfach original und hält sich an ein paar popelige Regeln 😁

Gibt ja zwei oder drei Pötte die sich gut anhören. Ich denke in den hochwertigen Anlagen sind auch gute Kats verbaut. Die werden auch in mehreren Jahren keine Probleme verursachen. Da kann man die zweite Sonde getrost ihre Arbeit verrichten lassen.

Für die Leute, die nur laut als guten Sound bezeichnen, wird das natürlich ein Problem sein.

Die menge der Leute am Straßenrand, die das extrem laute cool finden, ist halt in Wirklichkeit deutlich kleiner als die meisten Leute auf den Mopeds denken 🤣

Da wird an ner Gruppe Frauen vorbei geballert und die Leute feiern sich unter dem Helm ab. In Wirklichkeit fuckt das aber 99% der Passanten einfach nur ab.

Es soll ja jeder seinen Spaß haben. Aber ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme werden wir die nächsten Jahre wohl brauchen. Sonst können wir bei uns in der Gegend bald garnicht mehr fahren.

Tztz..

Gibt auch Leute die fahren ohne DB killer., aber nur da wo es erlaubt ist..

Und selbst wenn der TÜV das sehen könnte/will... Wo bin ich denn damit gefahren.

Aber wie so oft hier... Wasser predigen und selbst Wein saufen..

Oh smiley vergessen... Sonst wird es wieder falsch gedeutet

🤓

Außerhalb der StVZO, z.B. im Ausland. Mache ich schon seit über 10 Jahren so, bisher hat noch niemand einen Gedanken verschwendet sich darüber aufzuregen ;)

Nachdem der Hundeführerschein eingeführt wurde, habe ich mir gesagt "jetzt reicht's". Lasse ich nicht länger mit mir machen diesen Schwachsinn. Nie bereut, ganz im Gegenteil, wird ja jedes Jahr nur schlimmer in dieser Diktatur. Nachrichten lesen und anschließend schön eine Kat-freie Fahrt mit Racing Auspuff genießen, Balsam für die Seele :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!