Beiträge von Catweasle

Könnte der Drosselklappensensor auch für mein "Problem" verantwortlich sein? Wisst ihr, ob meine 2023 Tracer 9 GT RN70 auch betroffen ist von dieser Sensorproblematik?

seit kurzem den dunlop sportsmart mk4 auf der Tracer. 3 tage pässe ballern im südtirol hinter mir. Wahnsinn bester Reifen für mich. war ja extrem CRA4 fan und bin es immernoch, aber für etwas ambinionierte gangart über stunden, toppt er den CRA4 schon noch. bzw. hab da extremes vertrauen. Tag 1 war übrigens Regen. hatte bedenken weil sportreifen, aber unbegründet. der hält auch im nassen. Laufleistung kann ich leider noch nichts berichten, wenn ich mir den reifen anschaue nach den 3 harten tagen, dann hält er sicherlich nicht so lange wie der Conti

seit einer Woche, (fahre unter der woche täglich über 1h) keine weiteren fehlermeldungen im speicher.

Fahrtechnisch, bilde ich mir zumindet ein, dass er beim herunterschalten, in höheren Drehzahlen immernoch etwas „unruig“ läuft. Leichtes ruckeln spürbar. aber eben… bilde ich mir allenfalls auch ein.

Südtirol kommendes Wochenende riskier ich mal…

wenn du das rider mit deinem (bzw. irgendeinem) WLAN verbindest und dich auf dem rider mit deinem tomtom-Acount anmeldest, werden die routen welche du via dem erwähten plan.tomtom gespeichert hast, doch automatisch auf dem rider ersichtlich. oder versteh ich deine frage falsch?

das rider 550 ist für meinen geschmack übelst langsam, sprich planungen auf dem Gerät selber führen mehr zu frust als erfolg. mal eine kurvenreiche strecke an einen zielort funktioniert für so eine 3-4 tour ganz nett. aber grössere touren würde ich mir nicht antun. und das funktioniert mit dem vorgehen über das web von tomtom eigentlich ganz ok. und wie der vorgänger schon schrieb, setz par zwischenziele

Hallo zusammen

Heute hatte ich mit meiner Tracer 9 GT ein seltsames Erlebnis und wollte fragen, ob das jemand von euch auch schon hatte.

Ich fuhr auf einer abfallenden Strasse mit etwa 80 km/h und schaltete vom 4. in den 3. Gang herunter. Dabei hat sich der Motor plötzlich mehrmals verschluckt bzw. ausgesetzt. Es fühlte sich an wie kurze Leistungsunterbrüche hintereinander, insgesamt etwa 3–4 Mal. Es waren keine Knaller aus dem Auspuff, sondern eher ein „Husten“ des Motors.

Folgende Punkte dazu:

• Geschwindigkeit ca. 80 km/h
    • Motor war warm (ca. 40min Fahrt)
    • Schalten vom 4. in den 3. Gang
    • Bergabfahrt
    • Ohne Quickshifter, geschaltet
    • Keine Warnleuchte erschienen
    • Motor ist nicht ausgegangen
    • Danach lief die Maschine wieder völlig normal

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit der Tracer 9 GT bzw. dem CP3-Motor gemacht?

Werde das sicher beobachten, hab aber nächstes Wochenende 3-4 Tage Südtirol geplant, darum etwas "nervös" :) :P da die Maschine seit über 18000km absolut problemlos läuft.

bin gespannt auf die Rückmeldung