Alles anzeigen
Dr. Snuggles hast du mir mal einen link zur korrekten Anlage? könnte was für meine RN70 werden ![]()
Alles anzeigen
Dr. Snuggles hast du mir mal einen link zur korrekten Anlage? könnte was für meine RN70 werden ![]()
nein, auch wieder ruhe seit vielen km..
Gibts schon neue Erkenntnisse? thx
jepp die sind halb so wild.
Alles anzeigenWas mir aber aufgefallen ist anscheinend wurde entwerder die Batterie komplett ausgebaut oder das Steuergerät komplett resettet (oder beides).
wie kommst du auf diese These? evtl. doch SW-Update?
meine läuft auch seit ein paar 100km wieder problemlos. aber leider muss das nichts heissen. hatte vor dem Südtirol Weekend das Problem, dann ca. 2000km nicht mehr, dann wieder :-(.
Alles anzeigenWar vor knapp 6 Wochen beim Service da war sie noch fehlerfrei....
gabs ein SW-Update?
jepp bin auch auf news von euch gespannt… bei mir finden sie auch nichts.. 😢
nein, „leider“ fällt diese möglichkeit weg
.
bzw. ich schalte manuell mit kupplung einen gang runter…
jepp, meldungen über genau diese Probleme häufen sich... Drosselklappensenor aber bei den meisten gemäss Rückruf schon getauscht...
Bin gespannt... je mehr Fälle, je mehr steigt meine Hoffnung dass man endlich rausfindet an was es liegt.
Alles anzeigenDa ich eine 22er RN70 habe und das Problem erst ich meine 2024 als Rückruf gekommen ist dürfte bei dir auch der Sensor im Rückruf gewesen sein. Die Frage ist ob du in einer Yamaha Werkstatt warst und das hast tauschen lassen...kostenfrei. Oder eben nur die Freie nimmst, weil billiger. Die das aber nicht kostenfrei machen können. Das musst dann mal bei Yamaha direkt fragen bzw eine Yamaha Werkstatt kontaktieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das dein Drosselklappensensor verschliessen ist
Drosselklappensensor wurde im Zuge der Rückrufaktion bereits getauscht.
Problem trat aber wieder auf.. ![]()
Eher stark abfallende Strasse. Musste Strasse rechts abbiegen, von 80 runter auf ca. 40. vom 4. in den 3. dann in den 2. Gang... wollte wieder gas geben.. nur noch geruckel. keine Leistung... bin ca. 100m dahingaloppiert, mit einkuppeln und wieder gas geben verhindert, dass sie abstirbt, danach lief sie wieder ganz normal. Auch jetzt läuft sie problemlos.
Da Garantie hab ich sie in die Werkstatt gebracht. Heute Telefon. Sie können es nicht reproduzieren, Fehler Speicher auch leer.
Was mir bei beiden Situationen, als ich das Problem stark hatte, auffiel:
Werkstatt wird vermutlich morgen nochmals eine längere Runde drehen. Hab da wenig Hoffnung dass die was finden...
Habt ihr noch eine Idee? nervt ein wenig. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es für die Werkstatt auch schwierig ist, wenn die Zicke problemlos läuft, und fehlerspeicher nichts liefert