Alles anzeigenWar vor knapp 6 Wochen beim Service da war sie noch fehlerfrei....
gabs ein SW-Update?
Alles anzeigenWar vor knapp 6 Wochen beim Service da war sie noch fehlerfrei....
gabs ein SW-Update?
jepp bin auch auf news von euch gespannt… bei mir finden sie auch nichts.. 😢
nein, „leider“ fällt diese möglichkeit weg
.
bzw. ich schalte manuell mit kupplung einen gang runter…
jepp, meldungen über genau diese Probleme häufen sich... Drosselklappensenor aber bei den meisten gemäss Rückruf schon getauscht...
Bin gespannt... je mehr Fälle, je mehr steigt meine Hoffnung dass man endlich rausfindet an was es liegt.
Alles anzeigenDa ich eine 22er RN70 habe und das Problem erst ich meine 2024 als Rückruf gekommen ist dürfte bei dir auch der Sensor im Rückruf gewesen sein. Die Frage ist ob du in einer Yamaha Werkstatt warst und das hast tauschen lassen...kostenfrei. Oder eben nur die Freie nimmst, weil billiger. Die das aber nicht kostenfrei machen können. Das musst dann mal bei Yamaha direkt fragen bzw eine Yamaha Werkstatt kontaktieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das dein Drosselklappensensor verschliessen ist
Drosselklappensensor wurde im Zuge der Rückrufaktion bereits getauscht.
Problem trat aber wieder auf.. ![]()
Eher stark abfallende Strasse. Musste Strasse rechts abbiegen, von 80 runter auf ca. 40. vom 4. in den 3. dann in den 2. Gang... wollte wieder gas geben.. nur noch geruckel. keine Leistung... bin ca. 100m dahingaloppiert, mit einkuppeln und wieder gas geben verhindert, dass sie abstirbt, danach lief sie wieder ganz normal. Auch jetzt läuft sie problemlos.
Da Garantie hab ich sie in die Werkstatt gebracht. Heute Telefon. Sie können es nicht reproduzieren, Fehler Speicher auch leer.
Was mir bei beiden Situationen, als ich das Problem stark hatte, auffiel:
Werkstatt wird vermutlich morgen nochmals eine längere Runde drehen. Hab da wenig Hoffnung dass die was finden...
Habt ihr noch eine Idee? nervt ein wenig. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es für die Werkstatt auch schwierig ist, wenn die Zicke problemlos läuft, und fehlerspeicher nichts liefert
Alles anzeigenBin gespannt ob der Reifen wirklich so gut ist, wie so oft berichtet.
sind sie...
![]()
Könnte der Drosselklappensensor auch für mein "Problem" verantwortlich sein? Wisst ihr, ob meine 2023 Tracer 9 GT RN70 auch betroffen ist von dieser Sensorproblematik?
wir letzten freitag-sonntag :-D.
3 tage südtirol mit dem mk4. 7-8h pro tag in den dolomiten. ich liebe diesen reifen!!!!
seit kurzem den dunlop sportsmart mk4 auf der Tracer. 3 tage pässe ballern im südtirol hinter mir. Wahnsinn bester Reifen für mich. war ja extrem CRA4 fan und bin es immernoch, aber für etwas ambinionierte gangart über stunden, toppt er den CRA4 schon noch. bzw. hab da extremes vertrauen. Tag 1 war übrigens Regen. hatte bedenken weil sportreifen, aber unbegründet. der hält auch im nassen. Laufleistung kann ich leider noch nichts berichten, wenn ich mir den reifen anschaue nach den 3 harten tagen, dann hält er sicherlich nicht so lange wie der Conti