wieso neuer thread??
Beiträge von Catweasle
-
-
Also meine wäre auch betroffen, aber in der Schweiz wohl noch nichts angekommen. Der Händler hat es auch im System geprüft.
"...
Wir danken Ihnen für Ihre E-Mail.
Die Besitzer von Schweizer Fahrzeugen, die von dieser Rückrufaktion betroffen sind, werden in Kürze per Post benachrichtigt.
hostettler ag
Aftersales & Warranty"
-
Habe gestern mal bei meiner Werkstatt nachgefragt ob mein Moped auch betroffen ist.
Ich muß dazu sagen, dass ich die Tracer 9 GT ( EZ 8/2021) erst voriges Jahr von Privat mit 1500 km gekauft habe. Nun stehen grade mal 5200 km auf dem Tacho.
Natürlich ist man bei so einem Yamahahändler nicht willkommen , wenn man das Moped da nicht gekauft hat.
Ich hatte voriges Jahr im Oktober dort mal eine kleine Durchsicht ( ohne Ölwechsel) machen lassen, Öl hatte ich selbst nach Kauf im Mai (altershalber) gewechselt. Sie wollten damals nach ca. 3000km wieder das Öl wechseln- Geldschneiderei!. Ich habe es abgelehnt.
Zu dem Rückruf meinte der Annahmemeister, dass es eigentlich Blödsinn sei. Sie haben soviel Streß damit und ich könnte es auch lassen!
Als ich dann sagte, dass es auf jeden Fall durchzuführen ist, meinte er, den Drosselklappensensor jeweils einzeln bestellen zu müssen und dafür den exakten km Stand auf den km genau wissen muß. Ich habe ihm den mitgeiteilt und soll ihn zwecks Termin -ab April - dann anrufen.
Klar haben die Händler damit viel Arbeit, aber sie bekommen es garantiert vergütet von Ymaha und dafür sind sie nun mal vertragshändler.
Da muß ich sagen, dass ich mit meiner alten BMW F800 S, die ich ebenfalls von sehr weit weg von einem Privatmann gekauft habe, bei den BMW Werkstätten immer herzlich willkommen war, auch bei Rückrufen.
du aber gehts noch... Such dir eine andere Yamaha Werkstatt. Da würde ich never ever wieder hingehen.
-
Also meine wäre auch betroffen, aber in der Schweiz wohl noch nichts angekommen. Der Händler hat es auch im System geprüft.
dito. händler sagt aber, nichts im system
-
danke euch. ich gehe euren tipps mal nach. An den Hebeln hab ich nichts gemacht.
Die Probleme habe ich aber erst seit die Maschine Ende Januar beim 10'000km Werkstatt termin war....
Da die Werkstatt nicht gerade im gleichen Dorf ist, möchte ich der Sache lieber selber auf den Grund gehen.
Aber vielleicht muss die Maschine ja sowieso mal noch in die Werkstatt wegen dem Rückruf welcher in einem anderen Thread angekündigt wurde. (im moment aber nur für JP).
-
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen hab ich sporadisch folgendes Problem.
Möchte den Tempomat aktivieren, danach leuchtet das Tempomat-Lämpchen nicht wie gewohnt permanent sondern blinkt kurz und geht wieder weg. Den Tempomat kann ich dann natürlich nicht setzen .
Das Problem bleibt dann bestehen, bis Motor aus und wieder ein.
Danach funktionierts meistens wie gewohnt.
Hatte dies auch schon wer?
Habt ihr mir einen Tipp, für die Fehlersuche?
-
RN70: Tracer 9 (GT) - Original Seitenkofferset mit Halterungen
Koffer waren zu Testzweck montiert sonst absolut neuwertig.
-
1.576 km | Tourer88
1.372 km | quickshifter
512 km | Catweasle
417 km | Stoppelhopser
361 km | racing blue
350 km | ao6869
346 km | nepamucke
181 km | MatzeTa
100 km |wolfman07 (Harley)
86 km | walf
72 km | Ino
40 km | Fabio
7 km | MotoMic
5 km | Zange
0 km | TomG
-
hat mir jemand einen link zur bestellung der korrekten Krümmerdichtungen für die tracer RN70 (2023)?
Thx
-
wieso müsst ihr eigentlich immer euren senf dazugeben? Sinn, Unsinn, gesetzeskonform, etc. völlig irelevant. wenn ihrs nicht braucht, lest es einfach nicht.
Thema ist ja grundsätzlich spannend für die welche es interessiert.