Alles anzeigenDa ich eine 22er RN70 habe und das Problem erst ich meine 2024 als Rückruf gekommen ist dürfte bei dir auch der Sensor im Rückruf gewesen sein. Die Frage ist ob du in einer Yamaha Werkstatt warst und das hast tauschen lassen...kostenfrei. Oder eben nur die Freie nimmst, weil billiger. Die das aber nicht kostenfrei machen können. Das musst dann mal bei Yamaha direkt fragen bzw eine Yamaha Werkstatt kontaktieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das dein Drosselklappensensor verschliessen ist
Drosselklappensensor wurde im Zuge der Rückrufaktion bereits getauscht.
Problem trat aber wieder auf.. ![]()
Eher stark abfallende Strasse. Musste Strasse rechts abbiegen, von 80 runter auf ca. 40. vom 4. in den 3. dann in den 2. Gang... wollte wieder gas geben.. nur noch geruckel. keine Leistung... bin ca. 100m dahingaloppiert, mit einkuppeln und wieder gas geben verhindert, dass sie abstirbt, danach lief sie wieder ganz normal. Auch jetzt läuft sie problemlos.
Da Garantie hab ich sie in die Werkstatt gebracht. Heute Telefon. Sie können es nicht reproduzieren, Fehler Speicher auch leer.
Was mir bei beiden Situationen, als ich das Problem stark hatte, auffiel:
- eher stark abfallende Strasse
- eher wenig Sprit im Tank. (nicht auf reserve, 1-2 Striche der Tankanzeige)
- runterschalten manuell mit kupplung
- Motor warm (beides mal sicher 30-40min unterwegs bis das Problem auftrat).
Werkstatt wird vermutlich morgen nochmals eine längere Runde drehen. Hab da wenig Hoffnung dass die was finden...
Habt ihr noch eine Idee? nervt ein wenig. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es für die Werkstatt auch schwierig ist, wenn die Zicke problemlos läuft, und fehlerspeicher nichts liefert