Alles anzeigenIch habe es auch schon gemacht und der Reinhard auch. Wenn du den kompletten Auspuff polieren lässt auf hochglanz sieht man die Schweißnähte überhaupt nicht mehr....
Hast du ein Foto griffbereit?
Alles anzeigenIch habe es auch schon gemacht und der Reinhard auch. Wenn du den kompletten Auspuff polieren lässt auf hochglanz sieht man die Schweißnähte überhaupt nicht mehr....
Hast du ein Foto griffbereit?
Alles anzeigenDa du die ABE nicht mitführen musst lässt du Sie dann daheim.
Die ABE muss mitgeführt werden.
Was du meinst, ist die ECE Typgenehmigung.
Bei ABE's hast du (im Deutschen Raum, wie das in Österreich oder der Schweiz aussieht, weiß ich nicht) auf dem verbauten Artikel eine KBA-Nummer.
Bei der ECE Typgenehmigung sind die berühmten E-Nummern eingeprägt.
Bei ECE Teilen musst du keine Dokumente mitführen.
Alles anzeigenIch finde es spannend, wie vie Energie hier teils investiert wird, um möglichst unentdeckt illegal unterwegs zu sein, anstatt sich aufs Fahren zu konzentrieren.
Man kann doch einfach akzeptieren, dass es verboten ist?!
Hast schon Recht.
Es geht ja nur um die Theorie.
Ich würde niemals empfehlen, das tun.
Ich sage nur, dass es technisch möglich ist. Ich persönlich würde den Auspuff auch nur aus optischen Gründen umbauen.
Aber derzeit verfügbaren legalen Optionen gefallen mir einfach nicht.
Wenn Yamaha den Serienauspuff wenigstens schön gebaut hätte, würde ich gar nichts umbauen wollen.
Aber die hässlichen Schweißnähte betteln ja geradezu nach einem anderen Auspuff 😂
Alles anzeigenDass es da evtl mit der Zulassung hakt, ist mir klar.
Mir ging es explizit darum, was an Umrüst-Aufwand zu betreiben ist.
Loch bohren, Mutter anschweißen, montieren.
Allerdings solltest du ein OBD Lesegerät griffbereit haben, um die abgasrelevanten Fehler jederzeit löschen zu können 😂.
Es muss nicht zwangsläufig sofort passieren, aber langfristig wird dein Bike vermutlich das ein oder andere mal ins Notlaufprogramm fallen.
Höchstwahrscheinlich lässt sich die zweite Sonde auch bei dem ein oder anderen Tuner ausprogrammieren, allerdings ist es spätestens dann mit der Garantie vorbei.
Alles anzeigenHallo!
Hat von euch schon jemand versucht, einen Auspuff für die Vorgängerversion mit einem zusätzlichen Gewinde für die zweite Abgassonde auszustatten?
Und gibt es sonst noch Änderungen, die notwendig wären?
Aus Kostengründen wäre das ja nicht uninteressant.
SG aus Graz.
Wenn die Euro 5+ Zulassung nur an der zweiten Bohrung für die Lamdasonde hängen würde, gäbe es längst massenweise Auspuffanlagen für unser Modell.
Klar kannst du die Bohrung nachrüsten.
Eine gültige Zulassung hat dein Auspuff dadurch aber nicht.
Ich persönlich hätte ja gerne den Euro 4 Akrapovic am Moped.
Alles anzeigenDann liegt es bei Dir bzw an der Netz Qualität
Wir haben nen Download von im Schnitt 360
Mbit/s und ein Upload von 85 Mbit/s
Das geht ruck zuck
Glasfaser halt
Ich habe 120mbit.
Nur wenn der Downloadserver nichts hergibt, kann man nichts machen😂
Jap.
Hat satte 10 Minuten gedauert, ohne dass der Ladebalken sich bewegt hat.
Aber tatsächlich, der Download funktioniert.
Sollte man vielleicht als Kommentar an den Download Link anhängen 😂
Alles anzeigenNö funktioniert auch auf Android
Nachdem der Download der PDF am Computer etwa 6 Minuten gedauert hat (ich vermute mal, der Server ist extrem limitiert), könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell tatsächlich funktionieren könnte.
Ich werde es mal mit etwas Geduld testen
Alles anzeigenHast du dazu Belege? Ich glaube das ist einfach nur Stammtisch Gerede.
Zwar schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, aber da kann kein Kunde was dafür wenn ein dritter geschlampt hat.
Beim Dieselskandal wurde auch erstmal nix stillgelegt, sondern zuerst über das KBA informiert und mit einer Stilllegung gedroht, wenn man das Update nicht durchführt.
Die Sache ist 2 Jahre her und mein Fahrzeug war nicht betroffen. Daher finde ich nichts dazu.
Das Problem für die betroffenen war, das bereits in den COC Papieren 70 anstatt 90dB eingetragen waren.
Das wurde im Rahmen einer extrem langsam laufenden Rückrufaktion korrigiert.
Wenn du mit dieser falschen Eintragung in eine Schwerpunktkontrolle gerätst, bleibt dein Auto/Motorrad stehen.
Wir reden hier ja nicht von 5-7dB über dem angegebenen Wert, sondern von 20.
Ich kann bestätigen.
Android Handy funktioniert nicht