Alles anzeigenNähe Stuttgart
Leider etwas weit weg 😅
Tagestour 😂
Alles anzeigenNähe Stuttgart
Leider etwas weit weg 😅
Tagestour 😂
Alles anzeigenMeine Tracer wurde von einem Auto angestupst und fiel dann auf die rechte Seite, das Moped lag dann etwa 20 Minuten so in voller Schräglage ehe es wieder aufgehoben wurde.
Nach dem Aufstellen floss dann etwa ein halber Liter Sprit aus den Überläufen, und nach einer kurzen Wartezeit wollte ich versuchen den Motor zu starten, aber der Anlasser drehte nur kurz an und blockierte dann, Spannung brach soweit zusammen das alles dunkel wurde, auch nach einer weiteren längeren Wartezeit immer noch das selbe Problem, Motor dreht nicht.
Batterie leer konnte ich eigentlich ausschließen, wir haben dann mal versucht das Motorrad anzuschieben, da blockierte allerdings das Hinterrad, selbst im 6.Gang funktionierte das nicht.
Habe das Motorrad dann mit dem Hänger geholt und zuhause nach 2 Tagen wieder versucht zu starten, aber dreht immer noch nicht. Erst als ich im 6sten Gang mal den Hinterreifen zurückgedreht habe und dann paar mal hin und her gedreht hatte merkte ich das es lockerer wird und ich habe einen weiteren Startversuch gemacht.
Man merkte er tut sich hart, hat aber dann durchgedreht und der Motor startete nach mehreren Versuchen dann auch, rauchte allerdings ziemlich stark.
Nun zur Frage, hatte das schon jemand? kann es sein das Motoröl über die Entlüftung geflossen ist und nach dem Aufstellen dann in den Brennraum gelangt ist?
Von deiner Beschreibung würde ich sagen, dass Motoröl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter und von dort aus in den Brennraum gelangt ist.
Empfehlung meinerseits wäre, den Luftfiltereinsatz zu tauschen, den Luftfilterkasten zu reinigen und die Zündkerzen austauschen.
Am besten lässt du das in der Werkstatt machen, damit das für die Versicherung (sollte der Verursacher bekannt sein) dokumentiert ist.
Am besten den Motor jetzt nicht starten, da Öl im Abgas den Katalysator beschädigen kann/wird/bereits hat.
Das kann dann beim nächsten Tüv Probleme mit der Abgasuntersuchung geben.
(Der Motor hat nicht durchgedreht, da die Brennräume mit Öl voll standen)
Alles anzeigenIch kann mir nicht vorstellen das die Box größer ist weil der Bauraum ja schon maximal ausgereizt ist auch bei meiner Anlage. Das die da noch irgendwie den db-killer reingequetscht haben ist klar aber wie gesagt bei mir ist nochmal ne ganze Dämpfereinheit zusätzlich dran. Sieht zumdinest so aus wenn ich mir die Bilder angucke. Naja.
Die Rohre müssen bis zur Dichtung drin sitzen das merkt man eigt beim reinschieben. Man bekommt die Anlage aber auch zusammen wenn die Rohre nicht richtig sitzen. Prüf das einfach mal wie racing blue es beschrieben hat.
Ein Kollege hat doch hier auch mal ein Fahrvideo von der TOM gepostet sogar ohne DB-Killer und es war echt noch dezent von der Lautstärke.
Du wohnst nicht zufällig nähe Koblenz? Würde das echt mal gerne hören
Sollte das der Fall sein, würde ich mir das auch mal live anhören. Aus dem Mayener Raum ist es ja nicht wit bis Koblenz
Alles anzeigenDas betrifft nicht nur Eierphones, sondern alle optischen Zoom Kameras.
Einfaches Bollern kein Problem, aber hochfrequenzen bei hohen Drehzahlen mögen die mechanischen Optiken nicht.
Und ja wie erwähnt auf jedenfall nen Vibrationsdämpfer nutzen, der aber keine Garantie gibt
Das Pixel 6 Pro hat einen gigantischen optischen Zoom. Und hat es die letzten 4 Jahre unbeschadet überstanden.
Natürlich ist ein meinem Fall die Versuchsreihe mit nur einem Gerät sehr klein. Aber die Ausfallrate liegt bei 0% 😂.
Auf der MT07 hat das Handy teilweise massiv vibriert.
Ich werde es wohl langfristig feststellen, ob die Vibration der 09 schädlicher ist.
Ich hab mein Pixel 6 Pro seit 2021 bei jeder Fahrt am Lenker der Mt-07 gehabt. Ich hab mir sagen lassen, iPhones sind unglaublich empfindlich was vibrationen angeht.
Da mein Pixel aber den CP2 Rappelmotor unbeschadet überstanden hat, mache ich mir beim CP3 überhaupt keine Sorgen.
Allerdings würde ich es nicht ohne Vibrationsdämpfer versuchen
Alles anzeigenUnd allgemein würde ich dir folgende Montageständer von BTR Tools empfehlen (kann man auch einzeln kaufen):
Perfekt. Vielen Dank.
Ich muss aber sagen, einzeln kaufen macht da ja gar keinen Sinn.
Der Satz ist schon top👍.
Wie funktioniert denn die Vorderrad Aufnahme bei dem Set? Bei meinem Ständer mit den Führungsdornen war das ja vollkommen Idiotensicher 😂
Alles anzeigendas ist ebenfalls meine vermutung, da Motea bereits nach der Adapter Nummer und fahrzeuggestellnummer gefragt hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht die korrekten Hebel sind, da bei annähernd identischer Ausrichtung des Hebels der Austrittswinkel des Kupplungsseils völlig unterschiedlich ist
Obendrein ist die Bohrung am Gelenk bei den Zubehörhebeln deutlich größer. Wenn dafür keine Hülse mitgeliefert wurde, spricht das ebenfalls für einen falsch gelieferten Hebel
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Ich bin mal so dreist und kapere den Thread.Ich würde gerne mein Handy mittels SP-Connect mittig auf dem Lenker anbringen.
Allerdings habe ich mit den Haltern, die ich aktuell hier habedas Problem, dass ich entweder den Zündschalter oder das Display verdecke.
Mein grippegeplagtes Hirn bekommt es nicht auf die Reihe, auf der Webseite einen kurzen Montagearm zu finden, so dass der Vibrationsdämpfer genau oberhalb der Lenkerbefestigung sitzt. Könnt ihr mir da eventuell aushelfen?
Der rote Kreis markiert, wo der Halter sitzen soll
So, es gibt Neuigkeiten bezüglich meines (Kevin-) Problems:
Wenn ihr Support von SP-Connect braucht, wendet euch nicht an die "support@sp-connect.de", sondern schreibt das Team auf Facebook an (https://www.facebook.com/SPConnectTM/).
Auf der Email wurde mir empfohlen, einfach den Moto Mount 3D zu kaufen (welcher mit meinem altertümlichen System nicht kompatibel ist, wodurch ich also entweder einen Adapter oder eine neue Hülle kaufen müsste).
Auf Facebook hingegen hat mir das Team mir folgendes geantwortet:
Damit kann ich dann mein AVM Modul direkt oben aufschrauben.
Ich gebe zu, 40€ für ne Schelle ist jetzt auch kein Schnäppchen, allerdings gegenüber dem Neupreis für eine neue, passende Hülle plus den 3d mount einfach fast geschenkt.
Alles anzeigenUploade mal ein Bild davon oder gib nen Link zu dem Ständer damit man weiß um welchen es genau geht. Die Modellbezeichnung hilft nicht weiter...
Den für die Vorderachse kann ich definitiv nicht mehr verwenden. Da versaue ich mir die Spannschraube des Achsbolzens
Aber für die Hinterachse muss es doch was geben
Alles anzeigenhttps://de.aliexpress.com/item/1005006110571108.html
Und diese Schützer würde ich auch empfehlen gleich mitzubestellen weil die Gummiteile die mit dem Montageständer geliefert werden (wenn überhaupt), sind schon nach der ersten Benutzung hinüber:
https://de.aliexpress.com/item/1005005796828304.html
So sieht das Ganze bei mir aus:
Super.
Danke dir.
Ich habe gestern dann noch festgestellt, dass Constands scheinbar keine Umrüstkits für ihre Ständer verkauft.
Für die Hinterachse hab ich den Constands BX2-L.
Eigentlich müsste man ja nur den "Schaft" tauschen. Aber den gibt es natürlich nicht einzeln. Find ich richtig toll, dass ich meine alten Ständer jetzt beide entsorgen darf (sind wir mal ehrlich, Kleinanzeigen, oder vielmehr das Gesocks, dass sich da so rumtreibt, ist so kaputt, da schmeiß ich die Dinger besser gleich ins Altmetall).
Es sei denn, jemand hat einen Link für mich, wo ich die V-Aufnahme separat kaufen kann.