Beiträge von Kevin Dingleberry

Von deiner Beschreibung würde ich sagen, dass Motoröl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter und von dort aus in den Brennraum gelangt ist.

Empfehlung meinerseits wäre, den Luftfiltereinsatz zu tauschen, den Luftfilterkasten zu reinigen und die Zündkerzen austauschen.

Am besten lässt du das in der Werkstatt machen, damit das für die Versicherung (sollte der Verursacher bekannt sein) dokumentiert ist.

Am besten den Motor jetzt nicht starten, da Öl im Abgas den Katalysator beschädigen kann/wird/bereits hat.

Das kann dann beim nächsten Tüv Probleme mit der Abgasuntersuchung geben.

(Der Motor hat nicht durchgedreht, da die Brennräume mit Öl voll standen)

Sollte das der Fall sein, würde ich mir das auch mal live anhören. Aus dem Mayener Raum ist es ja nicht wit bis Koblenz

Das Pixel 6 Pro hat einen gigantischen optischen Zoom. Und hat es die letzten 4 Jahre unbeschadet überstanden.

Natürlich ist ein meinem Fall die Versuchsreihe mit nur einem Gerät sehr klein. Aber die Ausfallrate liegt bei 0% 😂.

Auf der MT07 hat das Handy teilweise massiv vibriert.

Ich werde es wohl langfristig feststellen, ob die Vibration der 09 schädlicher ist.

Ich hab mein Pixel 6 Pro seit 2021 bei jeder Fahrt am Lenker der Mt-07 gehabt. Ich hab mir sagen lassen, iPhones sind unglaublich empfindlich was vibrationen angeht.

Da mein Pixel aber den CP2 Rappelmotor unbeschadet überstanden hat, mache ich mir beim CP3 überhaupt keine Sorgen.

Allerdings würde ich es nicht ohne Vibrationsdämpfer versuchen

Perfekt. Vielen Dank.

Ich muss aber sagen, einzeln kaufen macht da ja gar keinen Sinn.

Der Satz ist schon top👍.

Wie funktioniert denn die Vorderrad Aufnahme bei dem Set? Bei meinem Ständer mit den Führungsdornen war das ja vollkommen Idiotensicher 😂

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht die korrekten Hebel sind, da bei annähernd identischer Ausrichtung des Hebels der Austrittswinkel des Kupplungsseils völlig unterschiedlich ist

Obendrein ist die Bohrung am Gelenk bei den Zubehörhebeln deutlich größer. Wenn dafür keine Hülse mitgeliefert wurde, spricht das ebenfalls für einen falsch gelieferten Hebel

So, es gibt Neuigkeiten bezüglich meines (Kevin-) Problems:

Wenn ihr Support von SP-Connect braucht, wendet euch nicht an die "support@sp-connect.de", sondern schreibt das Team auf Facebook an (https://www.facebook.com/SPConnectTM/).

Auf der Email wurde mir empfohlen, einfach den Moto Mount 3D zu kaufen (welcher mit meinem altertümlichen System nicht kompatibel ist, wodurch ich also entweder einen Adapter oder eine neue Hülle kaufen müsste).

Auf Facebook hingegen hat mir das Team mir folgendes geantwortet:

Damit kann ich dann mein AVM Modul direkt oben aufschrauben.

Ich gebe zu, 40€ für ne Schelle ist jetzt auch kein Schnäppchen, allerdings gegenüber dem Neupreis für eine neue, passende Hülle plus den 3d mount einfach fast geschenkt.

Super.

Danke dir.

Ich habe gestern dann noch festgestellt, dass Constands scheinbar keine Umrüstkits für ihre Ständer verkauft.

Für die Hinterachse hab ich den Constands BX2-L.

Eigentlich müsste man ja nur den "Schaft" tauschen. Aber den gibt es natürlich nicht einzeln. Find ich richtig toll, dass ich meine alten Ständer jetzt beide entsorgen darf (sind wir mal ehrlich, Kleinanzeigen, oder vielmehr das Gesocks, dass sich da so rumtreibt, ist so kaputt, da schmeiß ich die Dinger besser gleich ins Altmetall).

Es sei denn, jemand hat einen Link für mich, wo ich die V-Aufnahme separat kaufen kann.