Hallo Jungs, ich habe mich hier registriert, weil ich kommenden Mittwoch beim Händler in Wien eine MT-09 kaufen möchte und ich wollte euch fragen, ob einer von euch so nett wäre, mir zu sagen, welche Extras sinnvoll sind. Außer Quickshifter, was, glaube ich, serienmäßig ist, möchte ich unbedingt Automatik bestellen. Was ist sinnvoll? Das Geld ist nicht so sehr entscheidend, also objektiv, welche Features sind richtig interessant, um die 09 zu kaufen? Ich bin sehr dankbar für die Antwort.
Alles anzeigen
Bestell sie ohne Extras und besorg dir das Zubehör, dass du haben möchtest über AliExpress, SW Motech und andere Seiten.
Auch wenn Geld nicht entscheidend ist, musst du nicht mehr ausgeben, als nötig.
Das komplette Windschild kostet bei AliExpress keine 30€.
Bei Yamaha legst du 200+€ auf den Tisch.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
https://a.aliexpress.com/_EGPQmw2
Dann ein Kühlerschutzgitter (gerne hätte ich den link meines Gitters eingefügt, aber das kostet jetzt 35€ anstatt die 19€, die ich bezahlt habe).
Zusätzlich ein Satz Motorschutzdeckel (mindestens einer wird bei dir nicht passen, wenn du die Y-AMT MT09 bestellst)
Wenn du etwas mehr Sound möchtest, ohne gleich fast 2000€ auszugeben, kann ich dir einen Luftfiltereinsatz empfehlen (K&N, BMC, DNA, ect.)
Für ein wenig mehr Komfort, würde ich noch die Griffheizung montieren. Das sorgt für warme Pfoten, wenn die Temperaturen unter 16 Grad liegen. Ein Satz Tankpads kann auch nicht schaden, da der Tank doch recht kratzeranfällig ist
Dann noch eine Displayschutzfolie und du bist erstmal versorgt