Alles anzeigenIch denke mal, du möchtest die eierlegende Wollmilchsau. Wenn du Grip haben willst, wird er ohne dauerndes Kurvenheizen einfach in der Mitte zu weich sein und sich durch geradeaus fahren stark abnutzen, eckig werden. Harte Reifen haben da weniger Probleme, aber dann rutscht man halt etwas in der Kurve weg. Ein "kann alles" Reifen gibt es nicht.
Glaube das du da einfach deine Ansprüche jenseits des Machbaren hast. Zumindest des bezahlbar machbaren. Was genau stört dich eigentlich beim "eckigen" Reifen. Kippelt er beim einlenken, dann ist er allerdings ziemlich eckig. Ansonsten, wenn dich nur stört, das aussen noch 3mm sind und innen die Karkasse, du also Gummi wegwerfen musst, leb damit.
Ich könnte mir vorstellen, das der Diablo Rosso vieleicht etwas für dich wäre. Aber der MUSS warm gefahren werden. 5 Schichten, mitte Hart, halb aussen jeweils etwas weicher und ganz aussen Butterweich. Aber wehe ohne Warm fahren diesen Grip abfordern, das geht schief. Aber auch der wird sich eckig fahren gegen Ende zu. Unvermeidbar.
Ich kann nur wieder auf den Michelin ansprechen.
Der Road 5 hat auf der MT-07 12tkm gehalten. Das erwarte ich allerdings keineswegs auf der MT09.
Aber 6000km wären schon schön.
Den GRIP, den der S23 bietet, nutze ich niemals aus.
Von daher darf es gerne ein Reifen sein, der eine weniger sportliche Orientierung hat. Auf Rennstrecken gehe ich nicht. Hab ich mit dem Auto jahrelang gemacht. Da bin ich komplett davon.