Ist ein Elektrisches Motorrad ein Motorrad?

Ja, die Reichweiten sind noch nicht hoch. Ich bin dabei, ich fahre auch an die 300km und manchmal mehr am Tag.

Doch, die Pausen, die du verbringst, könnten auch zum Laden verwendet werden.

Wir stehen am Anfang dieser Generation. Die werden schon noch wachsen und außerdem müssen sie auch mit 300kw oder mehr schnellladbar sein. Reichweite sollte so 200km haben.

Das Ding hier, die WN7 hat schon Werte, die in die richtige Richtung gehen. 68PS 140km Reichweite. (begrenzt auf 129km/h) ;(

Es ist wie bei den E-PKW. Vor 10 Jahren noch ein Liebhaberding, heute sind die E-Autos ein Teil des täglichen Verkehrs.

Ich möchte aber nicht über E-Autos weiter diskutieren, dafür gibts eigene Foren. 8o

Ich denke, mit der fortschreitenden Batterieverbesserung und den Ladegeschwindigkeiten, wird das in 5 Jahren ein Teil der Straße sein.

Übrigens, 1/4 Meile --> 0,9sec auf 100km/h

Lg Rudolf

Grundvoraussetzung sind die beiden Räder, und der Antrieb von einem Motor.

Ja, es ist ein Motorrad, wenn für mich auch kein richtiges.

Warum kein richtiges für mich, Motoren sehen Scheiße aus, Geräusche sind Scheiße, teilweise ist die Optik auch Scheiße.

Das mit der Optik habe ich bei einigen richtigen Motorrädern aber auch.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Ich ebenfalls.

1½ Tankfüllungen werden bei jeder Tour mindestens verfahren.

Allerdings verbringe ich meine Pausen mitten in der Pampa an Nebenstraßen mit schöner Aussicht. Da wird es (hoffentlich) niemals irgendwelche Ladestationen geben.

Grundsätzlich bin ich der Elektromobilität nicht abgeneigt, auch wenn mir dann auch sicher die Geräuschkulisse fehlen wird. Aber beim Moped sehe ich das genau so wie beim Auto.

Die Reichweite muss hoch genug sein, um ALLE Eventualitäten abzudecken, der Preis muss passen, Lademöglichkeiten müssen vorhanden sein und die Ladedauer darf eine Pinkelpause/Zigarettenlänge nicht nennenswert überschreiten.

Ja

Was Surron auf die Räder stellt mit 440 Nm bei 85 kg sieht zwar auf der ersten Blick wie ein Fahrrad aus und darf mit Klasse A1 gefahren werden (zumindest ohne Tuning), zieht aber jedem die Socken aus. Und ist dabei noch sozialverträglich auf Natur- und Fahrradwegen unterwegs...

Ja.

Absolut beeindruckende Fahrleistungen. Die Ultra Been hat sogar 511Nm.

Dumm nur, dass man nach 115km (Herstellerangabe) laden darf.

Und das wird auch noch toll beworben:

Naja, die 115km Reichweite gelten nicht, wenn du die 500Nm auch abforderst und nutzt, sondern halt wenn du hinter Oma Hilde im alten 200er Diesel herfährst. Und dann bist du nicht bei 20% sondern bei Null Prozent.

Wenn du also von 20% aus aufladen willst, darfst du halt auch nur 90km weit fahren. Dafür kommst dann aber nach Hause, weil du ja nur 80% des Akkus genutzt hast. Und der Rückweg dann auch nur 80% braucht. Und so ein gemütliches Bier dauert ja schon 60 Minuten bis es gezapft ist. Da sind die 2,5h Ladezeit kaum spürbar. Trinken muss man es ja auch und nach 1 Std den Rest der warmen Plörre runter bekommen dauert ja auch nochmal 30 Minuten.

Absolut Alltagstauglich, gelungenes Konzept.

Also wenn Ironie stinken würde, könnte ich deinen Standort auf den Meter genau bestimmen 😂

So Ironisch finde ich das garnicht, weil doch genau das im Prospekt steht. Nur halt die relevanten Tatsachen schön geredet werden. fortschrittliche Batterie...was ist an 72V/60Ah fortschrittlich? Oder an Lithium Ionen.

Sie arbeitet Effizient und Kraftvoll. Also ich habs gerade mit all meinen Akkus probiert, kein einziger war Kraftvoll. Liegen einfach so rum und bewegen sich nicht. Hab sie dann in den Akkuschrauber rein und bin losgefahren indem ich den Akkuschrauber an den Fahrrad-Reifen gehalten habe, mit einem fortschrittlichen 14,4V/1,5Ah Akku. Der Akkuschraubermotor war dann durchaus Kraftvoll, hätte das selbe aber an einem NiMh auch gemacht. Mit 10Ah gebe ich einem LKW Starthilfe. Weil Lithium Akkus wenn sie ordentlich gefertigt werden C50 erreichen, also 50x soviel Strom abgeben können wie sie Kapazität haben. Hat mein Bruder anfang der 90er in seinem Modellflieger genutzt um ein 2kg Flieger senkrecht hochzujagen als wäre es eine Rakete. Mit Propeller den Schub eines Jets erreichen. Vor 35 Jahren, ist so modern wie Schlaghosen. Die hatte ich auch schon in den 80er.

Also ja, über solche Werbeaussagen muss ich einfach schmunzeln. Da werden die Leute für Dumm verkauft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!