Hab gerade mal nachgeschaut.
Der Kennzeichenhalter ist weder aus Gold noch aus handgewebtem Carbon.
Mehr als 120€ ist der nicht wert😂
Hab gerade mal nachgeschaut.
Der Kennzeichenhalter ist weder aus Gold noch aus handgewebtem Carbon.
Mehr als 120€ ist der nicht wert😂
Alles anzeigenHat jmd von euch eine passende Lithium Batterie für die MT?
Ich hab eine, aber da liegen die Anschlüsse leider falsch rum. Meine Standart war leer und ich musste morgens spontan die rein machen. Liegt allerdings schlecht drin und das + Kabel etwas schepp.
Mach mal bitte ein Foto von der Batterie
Alles anzeigenVerwendet Yamaha eigentlich ein specielles Einfahröl?
Das weiß vermutlich nur Yamaha selber
Alles anzeigen
- Öl: Er behauptet, bei den neuen Yamahas sei das Öl ab Werk schon dunkler und nach 400 km sei das völlig normal. Glaub ich ihm zwar nicht ganz, aber bei 1.000 km fliegt die Suppe eh raus.
Mal eine Frage in die Runde: Wer von euch fährt Saison und wer Ganzjahr? Was spart ihr euch da effektiv ein oder nervt es euch, wenn im Februar die Sonne ballert und ihr nicht fahren dürft?
Mein Einfahröl sah auch eigenartig aus und war nach wenigen hundert Kilometern ziemlich dunkel.
Ich fahre Saisonkennzeichen. Eine Ganzjahreszulassung wäre unverhältnismäßig teuer, nur um vielleicht 3 mal außerhalb der normalen Saison fahren zu können.
Und umso mehr freut man sich dann auf den März, wenn es wieder losgeht.
Wobei ich leider schon regelmäßig im März Schneefall in der Eifel hatte und entsprechend das Moped bis April nicht bewegt wurde
Alles anzeigenVielleicht sollte ich zu dein Händler kommen 😂!
Vielleicht 😂
Hoffen wir erstmal, dass dein Händler einsichtig ist.
Alles anzeigen
Bist du jung? Erstes Motorrad? Ok, dann sag ihm das dir da ein gewisse Erfahrung fehlt um diesen Vorführer einschätzen zu können. dich der Kühler und .... nun total unruhig macht. Manchmal entstehen da mal langjährige "Geschäftsbeziehungen" zwischen Kunden und Händler/Werkstatt.
Also, das ist der schlechteste Rat, den man geben kann.
Sollte der Händler wirklich schlechte Intensionen haben, wird er schamlos ausnutzen, wenn der Kunde mangelnde Erfahrung zugibt.
Und sind wir mal ehrlich, 10% Rabatt auf einen Vorführer ist bereits ein Indiz für einen Händler, für den Kundenzufriedenheit nicht unbedingt an erster Stelle steht.
Nochmal: Ich habe ohne zu betteln oder den Händler zu belästigen 12% auf eine brandneue RN87 SP bekommen
Als ich den Tank unten hatte, habe ich nicht auf die Bremsleitungen geachtet.
Aber wenn du dich an Bremsleitungen rantraust, sollten dir die 6 Schrauben des Tanks keine Sorgen bereiten.
Also, abgesehen von dem Spiegel (vorausgesetzt davon steht etwas im Vertrag) kannst du vermutlich nichts tun.
Spricht aber nicht unbedingt für den Händler.
Der Allgemeinzustand und die Ablagerungen am Kühler deuten für mich darauf hin, dass jemand durch Streusalz gefahren ist.
Der Kühlwasserstand ist mehr oder weniger normal, das Kondenswasser aus dem Auspuff ebenfalls.
Aber die 10% auf die UVP sind ein Witz.
Ich habe auf meine neu bestellte SP mehr Rabatt bekommen.
Hast du das Motorrad ungesehen gekauft?
"Handschlagregelung" hab es bei meinem Händler übrigens auch.
Seine Worte waren: Ich bin kein Freund davon, bei der Bestellung Papier schwarz zu machen und dann gibt es aus irgendeinem Grund Lieferschwierigkeiten und du musst ein Jahr auf dein Moped warten, während du bei einem anderen Händler sofort eine SP mitnehmen könntest.
Papiere machen wir also erst, wenn dein Moped hier steht.
Alles anzeigenHier in diesem Thread stetig gegen E-Mobil dreinzuhauen, da fehlt mir der Sinn.
Naja, das gilt aber in beide Richtungen.
Einige hier hauen ständig auf Verbrennungsmotoren, als ob sie das "personifizierte Böse" sind.
Fakt ist aber, wir als Menschheit wären nicht dort, wo wir jetzt sind, wenn wir nicht um 1900 die Dampfmaschine weitestgehend gegen eine Technologie mit großflächiger Verfügbarkeit und höherer Energiedichte ausgetauscht hätten.
Der nächste Wechsel steht in absehbarer Zeit bevor, da besteht kein Zweifel. Allerdings gibt es derzeit noch das ein oder andere Problem mit der großflächigen Verfügbarkeit
Alles anzeigenDieses Thema bringt ja massenhaft Beiträge.Wie kaum ein anderes.
Das Thema polarisiert 🤷🏻♂️