Alles anzeigenUnterschrieben und abgestimmt.
Hier wurde ein Aufruf zur Abstimmung gestartet, diskutieren kann man bestimmt an anderer Stelle
Beiträge von Kevin Dingleberry
-
-
Alles anzeigen
99% der Zweiradfahrer kennen ihre Breite.
Und 99% der Autofahrer fahren nicht ungebremst auf das Stauende auf.
Eine Lösung, die beide Gefahren reduziert, wäre ein Durchfiltern bis 500m vor das Stauende.
Dadurch sind Motorräder aus dem direkten Gefahrenbereich und das Risiko für Bagatellschäden ist deutlich reduziert im Verhältnis zur "freien Durchfahrt"
-
Alles anzeigen
Jetzt haben wir den Schuldigen.

Gut möglich, dass meine beiden Screenshots dem Server den Rest gegeben haben😂
-
Alles anzeigen
Die "ewigen Schwarzmaler" gibt es ja immer in Deutschland.
Mit solchen Leuten kommen wir defintiv nicht voran.Wie schon oben selbst gesagt, sehe ich eine Gefährdungsreduzierung durch Auffahrunfälle. Zudem sehe ich ein deutlich gestiegenes Wohlfühlpotential für Körper, Geist und Motor. Wer schon bei 30 Grad mit laufendem Motor im Stau stand weiß wovon ich rede.
Wenn du soviel Angst um deine schönen Außenspiegel hast, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr auf der Straße parken oder auf einem Supermarktparkplatz, viel zu gefährlich!

Da unsere europäischen Nachbarn diese Model nun schon erfolgreich eingeführt haben (bzw. es ohne Strafen geduldet wird) und ich noch nicht von einer großen Klagewelle aufgrund von demoliereden Motorradfahrern im Stau gelesen habe, denke ich, kann man dadurch nur gewinnen.
"Wohlfühlpotenzial" ist der große Blödsinn, den ich jemals gehört habe. Autos ohne, oder mit defekter Klimaanlage dürfen dann auch die Rettungsgasse nutzen?
Ich habe auch schon bei 30 Grad mit dem Motorrad im Stau gestanden.
War Kacke. Bin dann als es nicht mehr ging auf den Standstreifen und hab dort 10 Minuten Pause gemacht...
Wenn du an einem Geschäft ein Auto siehst, dass möglichst weit vom Eingang entfernt abgestellt ist, besteht eine gute Chance, dass ich das bin oder jemand, der genau so denkt, wie ich.
Wie das bei den europäischen Nachbarn läuft, kannst du sehr gut bei Moto Madness oder Dirtbike Lunatic auf YouTube sehen.
Dies sind natürlich extreme, die dort gezeigt werden. Dennoch ist das Verhältnis Motorrad verkeilt sich im stockenden Verkehr zu Motorrad wird Rücklings angefahren, grob geschätzt irgendwo im Bereich 8:1-10:1
-
Alles anzeigen
Dem Server gehr der Speicher aus - sagt doch die Meldung
Ich hatte bereits bevor der Server komplett offline gegangen ist, die ganz oben angepinnten Probleme.
Dass sich kurz nach Erstellung meines Beitrags der Server komplett einscheißt, konnte niemand ahnen...
-
Ich habe da gemischte Gefühle.
Es reduziert definiv die Gefährdung durch schwere Auffahrunfälle.
Andererseits wird es massiv die Anzahl der Bagatellunfälle (eventuell sogar mit Fahrerflucht) erhöhen.
Und ich als Berufspendler habe ziemlich wenig Lust darauf, ständig zu den Cops zu rennen, weil wieder ein Motorradfahrer meinen Spiegel am PKW erwischt hat und es "nicht bemerkt hat".
-
Alles anzeigen
Wir hatten ein Server- Problem.
Behebung hat etwas gedauert.
Nun dürfte es wieder in Ordnung sein.
Es betraf alle und mehrere Foren.
Also das war ja was die letzten zwei Tage...
Schön , dass wir wieder da sind
-
Ist das für euch ein neues Problem oder habt ihr das schon länger?
Bei mir tritt das seit 1-2 Wochen immer häufiger auf.
Aber es ist gut, dass ich nicht der einzige bin.
Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei mir liegt
-
-
In der letzten Zeit tritt bei mir auf dem Telefon immer häufiger ein "Serverfehler" auf.
Mehrfaches aktualisieren der Seite beseitigt den Fehler für mich.
Ich würde ja Screenshots einfügen, allerdings tritt hierbei ebenfalls ein Fehler auf:
"Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"
Bin ich der einzige , bei dem das passiert?
Betriebssystem:
Android 16
Android Sicherheitsupdate 5.April 2026
Google-Play Systemupdate 1.März 2026
Browser:
Mozilla Firefox 150.0.1 (24.April 2026)