Alles anzeigenDas ist natürlich ein guter Punkt. Wenn nichts manipuliert ist, sollte der Hersteller irgendwie auch involviert werden. Ist aber eher ein frommer Wunsch..
Aber hier ist halt der Halter verantwortlich, dass alles passt. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so.
Und es gibt ja Hersteller, die nicht so am Limit sind wie etwa Akra. Die sind halt noch teurer und haben dann - komme wieder drauf - nicht so nen tollen Sound....
Das hat halt seinen Grund - bessere Auslegung, vernünftige Dämmung und langzeitfeste Auslegung.
Und was wird gerne gekauft: Brülltüten am Limit von Anfang an, da die so toll klingen.
Mein erster Auspuff war ein Roadsitalia.
Für den habe ich mich aufgrund der Optik entschieden.
Das hat mit dem matten Carbon einfach gut zur schwarzen MT-07 gepasst (und ich wollte jetzt nicht 20% vom Fahrzeugpreis für eine Akrapovic ausgeben)
Ich bin aber bald vom Glauben abgefallen, als ich das Moped mit dem Schrottding das erste mal gestartet habe. Mit sind bald die Ohren weggeflogen, obwohl ich die 🤡No-Noise🤡 Variante gewählt habe.
Den Scheiß bin ich keine 100 km gefahren, bevor ich die Schnauze so voll hatte, dass ich mir dann doch eine Akrapovic bestellt habe