Beiträge von Kevin Dingleberry

Nah, ich weiß nicht.

Ich war 25 Jahre im KFZ Gewerbe tätig und würde dennoch nicht auf die Idee kommen, den Drehmoment beim Räder anziehen wegzulassen.

Klar hat man ein Gefühl dafür entwickelt, aber dennoch würde ich es nicht tun.

Bei den alten Motorrädern war der Halter aber sozusagen ins Motorrad integriert und wurde nicht wie ein Schubkarrengriff einen halben Meter hinter dem Moped angebracht .

Zu diesem Zweck: Motorräder in 2030

Wobei mich langfristig vermutlich die Optik des Kennzeichenhalters gestört hätte, es aber dann keine legale Umbauoption gegeben hätte.

Die deutschen Kennzeichen sind einfach so riesig...

Es will mir ja immer noch nicht in den Kopf, warum ich auf der MT09 ein solches Kennzeichen fahren darf

Damit könnte ich dann den blöden Schubkarrengriff weglassen und wäre immer noch im grünen Bereich

Ich meine, optisch schön finde ich das auch nicht, aber je nach Moped hat das schon was.

Die MV Agusta, die in meinem engeren Kreis war, bevor ich die MT09 gekauft habe, hat ebenfalls so einen Halter gehabt

Geil...

Da verkauft also ein Hersteller einen "legalen" Auspuff zusammen mit einer "Abschaltvorrichtung".

Irgendwie kommt mir das bekannt VWor, aber leider komme ich nicht drauf🤔

Da kommt es aber bekanntlich auf mehrere Faktoren an.

So handhabe ich das ebenfalls.
    Nichts das direkt der Sicherheit dient oder auf der Haut liegt. :thumbup: