Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.321

Sorry, aber im Witzethread sollte nicht diskuttiert werden. Kopiert euch das Posting nächstesmal als Quote in ein neues Thema und diskuttiert da ob das noch Zeitgemäß ist. Motorradfahren gilt ebenfalls als Nicht mehr Zeitgemäß, trotzdem sind wir hier ausschliesslich Motorradfahrer.

Es gibt mindestens ein Dutzend Foren für Political und Gesellschaftliche Aspekte des Bikerhumors, diskuttiert das bitte dort aus. Wer über Witze diskuttieren muss, macht in meinen Augen was falsch im Leben. Aber ich will euch das Diskuttieren nicht verbieten, nur aus dem Witzethread raushalten.

Man, 3 Tage Urlaub und komme zurück und dann das. Dabei hatte ich gerade von Sonne, über Sturmböen zu Hagel alles unterwegs eingesammelt. Dachte mich könne nichts mehr aufregen nach dieser Rhöntour. Früher hatten Wir Ostfrisenwitze, Bayernwitze, Frankenwitze, Schwabenwitze, Witze über Frankfurter oder von Frankfurter über Offenbacher, Witze über Fußballfans, Witze über Wanderer, Radfahrer, Mantafahrer....eigentlich hat am Ende jeder mindestens in 2 Witzeschubladen gesteckt. Heute sind alle Witze plötzlich diskriminierend, weil eine kleinere Gruppe aufs Korn genommen wird oder ein verhalten. Wie haben wir es seit den 60er und 70er von den Bäumen runter geschafft mit diesem Humor.

In diesem Sinne, werdet einfach mal Tolerant, da es für jede kleine Macke, für jede Herkunftsregion, für jeden Menschenschlag eine Witzeecke gibt die sie bedient. Genau das macht Menschen aus, das wir lachen können und uns auf den Arm nehmen.

• #1.322

Das hast du dir jetzt aber schön zurechtgeschrieben Chefin. Ganz haarscharf am Thema vorbei, aber schön.

Toleranz hört übrigens da auf, wo Intolerante Toleranz für ihre Intoleranz fordern.

• #1.324

Anders, und etwas allgemeiner ausgedrückt: Die Freiheit des Einzelnen endet genau da wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt... - give respect to get respect...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• #1.325

Davon könnten sich hier einige eine Scheibe abschneiden.

Unabhängig davon (also nicht auf Merlin bezogen):

Sich wegen einem schlechten Witz aufzuregen und eine riesen Diskussion über mehrere Seiten zu starten hat genau den gleichen Effekt, wie auf Social Media zu kommentieren, dass einem etwas nicht gefällt.

Dadurch "trended" das Thema und man bekommt Reaktionen, sowie mehr von dem Schrott angezeigt. Das ist genau der Grund, warum man nicht kommunizieren sollte, was einem nicht gefällt.

Ich mein nur hier, weil das Thema wieder nach oben gerutscht ist 🤷🏻‍♂️

• #1.327

Schön, dass du dem Thema damit mehr Aufmerksamkeit verschafft hast! 😂

Ich bin da grundsätzlich schon bei dir, dass es ne Gratwanderung ist, Dinge die man unpassend findet zu benennen, eben weil genau der von dir genannte Effekt eintreten kann.

Andererseits besteht bei schweigender Duldung von, nur um ein paar Beispiele zu nennen - keinen Tatsachenbezug zu hier konstruieren bitte - Rassismus, Sexismus, u.ä., die Gefahr, dass die Verbreiter eben dieser Dinge das Fehlen von Widerspruch als Zustimmung interpretieren. Und dann artet das mancherorts teilweise arg unschön aus.

Das sehe ich hier jetzt nicht unbedingt, die Moderation scheint mir ja sehr entschieden zu sein, trotzdem kann man auch mal sein Unwohlsein zum Ausdruck bringen.

Um so mehr das ja weit entfernt von Aufregen war.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch immer, da sind wir wieder bei Chefins Toleranz, die Idee von einigen Mitbürger*Innen, Meinungsfreiheit bedeute alles widerspruchsfrei sagen zu können.

Ähm: NEIN! 😎

• #1.328

Argumentativer Widerspruch ist richtig und wichtig.

Nur die Argumente sollten dann über "sowas sagt man nicht mehr" oder "Gen-Boomer XYZ" hinaus gehen.

Sind wir mal ehrlich, jeder von uns schwelgt doch gelegentlich mal in Erinnerungen an "die gute alte Zeit". Ich denke da an Bud Spencer oder die alten James Bond Filme.

Beides Formate, die in der heutigen Zeit (leider) nicht mehr so funktionieren.

• #1.329

Klar. Geht mir auch so.

Ich glaub mir ist es wichtig, sowohl das Überziehen von manchen, die in ihrem Sendungsbewusstsein ein wenig daa Maß verlieren, also auch offensichtliche Tiefschläge zu benennen.

Am End mag einen dann zwar niemand mehr, aber das ist mir allemal lieber, als in irgendwelche Schwarz/Weiß Filme abzudriften und dann irgendwie entweder alles cool oder alles kacke zu finden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!