Ich will euch allen ja wirklich nicht die Spark Anlagen madig machen.
Aber bei der Menge an Problemen, Lieferverzögerungen und Transportschäden, hätte ich null Bock, mein Erspartes einer solchen Firma in den Rachen zu werfen.
Ich will euch allen ja wirklich nicht die Spark Anlagen madig machen.
Aber bei der Menge an Problemen, Lieferverzögerungen und Transportschäden, hätte ich null Bock, mein Erspartes einer solchen Firma in den Rachen zu werfen.
Alles anzeigenHab ich mich auch gefragt. Hätten sie nur das Kennzeichen klauen wollen, wäre es einfacher gewesen nur da die zwei schrauben rauszudrehen.
Das ist jetzt zwar nicht mehr zugelassen, aber auf den ersten Anschein ist es ja immer noch ein normales zugelassenes Kennzeichen. Reicht vielleicht, um ein geklautes Motorrad über die Grenze zu fahren oder so, keine Ahnung.Wenns darum ging Teile zu klauen, hätt ich zumindest die Spiegel auch mit abgebaut.
Weiß auch nicht, was die sich da erhofft haben.
Jetzt muss ich schauen, wie ich die Karre zum Händler bekomme - kann ja auch mit neuem Kennzeichen nicht fahren, weil ichs nicht anbauen kann und keine Blinker hab -.-
Ich versteh es auch nicht...
Ein halber Kennzeichenhalter mit viel zu kurz abgeschnittenen Kabeln macht wirklich keinen Sinn.
Wer weiß, vielleicht brauchte der Dieb wirklich nur das Kennzeichen, hat aber seinen Schraubendreher vergessen...
Wie auch immer, ihm möge der Sack eitern, sowie beim Händewaschen die Ärmel herunter rutschen.
Alles anzeigenüber welchen Rosso sprichst du? Die aktuellen Pirellis brauchen nicht mehr warmfahrzeit als die anderen Hersteller, ausgenommen die SP V3 bzw. V4.
Ich habe erst vor kurzem auf meinem zweiten Motorrad einen Satz Rosso 4 runter gefahren, der musste nicht warmgefahren werden, vorher hatte ich den Rosso Corsa 2 drauf, ebenfalls keine Probleme mit dem warmfahren.
Der Rosso 3 hatte dieses Problem, der ist für aber nicht mehr aktuell.
Ein Kollege hat den Rosso Corsa auf seiner Tuono 660. Den hat der Vorbesitzer montiert, um ein paar Trackdays zu fahren.
Der muss definitiv mehr angewärmt werden als der S23.
Alles anzeigenDie Beschreibungen im Handbuch der MT-Y-AMT sind stellenweise etwas lückenhaft, was die Funtionsweise sowohl im manuellen- als auch im automatischen Modus angeht. Laut Handbuch schaltet die MT auch im manuellen Modus selbstständig herunter, wenn man z.B. anhalten will und noch den 2. Gang drinn hat und kurz davor ist sehen zu bleibe. Das soll verhindern, dass der Motor abgewürgt wird. Ich habe aber z. B. heute im manuellen Modus den Fall gehabt, das ich bei einer Geschwindigkeit von knapp 60 im 3. Gang innerorts auf 50 Km/h durch Gas wegnehmen verzögert habe und die MT mal eben in den 1. Gang runtergeschaltet hat. Wenn die MT in Deinem Fall im manuellen Modus in eine Kurve einen Gang runter geschaltet hat, wäre meines Erachtens auch das nicht normal. Im Automatikmodus passiert das laufen, weil die Y-AMT Steuerung ja nicht mit den Stabilisierungssystemen kommuniziert und nicht weiss, dass Du gerade in Schräglage bist. Deshalb finde ich es auch ein wenig albern wenn irgendwelche Tester der Meinung sind, dass man auch in den Automatik Modi sportlich fahren kann.
Nein nein, das war nicht das automatische runterschalten bei niedriger Drehzahl.
Auf meiner Testfahrt ist das im zweiten Gang bei etwa 4-5000 Umdrehungen passiert.
Ich bin die Y-AMT mal probegefahren.
Da hat das Teil im manuellen Modus in der Kurve unerwartet einen Gang runtergekloppt.
Allerdings kann ich nicht 100%ig sagen, ob ich da nicht versehentlich an die Schaltwippe gekommen bin.
Alles anzeigenIch fahr den S23 auf der Speedy und eckig hab ich den nicht gekriegt. Wie noch keinen Reifen vorher. Nichtmal jetzt, wo ich an der Küste lebe.
Gruß
Wolle
Ja Moment!
Ich rede hier von der Yamaha Werksausrüstung Bridgestone S23.
Das ist ein ganz anderer Reifen als der aus deiner Triumph.
Es kann durchaus sein, dass der neue S23 ohne Yamaha Kennung ein besseres Verschleißbild bietet
Alles anzeigenmt09.de/forum/core/attachment/42600/
So das ist ein Reifenbild vom Cra4 nach 10 Runden bei 28 c auf der Rennstrecke.
So wird der auf der Straße höchst selten, wahrscheinlich nie aussehen.
In den letzten 3 Runden hat er das schmieren angefangen.
Vorwiegend übers Vorderrad aber ganz gutmütig.
Gefahren auf einer BMW XR1000.
Bei mir auf der Tracer 900 GT hält er 6000.
6000km ist perfekt. Damit könnte ich eine Saison durchfahren und dann im Winter frisch begreifen.
Auf Rennstrecken fahre ich nicht.
Alles anzeigenIch denke mal, du möchtest die eierlegende Wollmilchsau. Wenn du Grip haben willst, wird er ohne dauerndes Kurvenheizen einfach in der Mitte zu weich sein und sich durch geradeaus fahren stark abnutzen, eckig werden. Harte Reifen haben da weniger Probleme, aber dann rutscht man halt etwas in der Kurve weg. Ein "kann alles" Reifen gibt es nicht.
Glaube das du da einfach deine Ansprüche jenseits des Machbaren hast. Zumindest des bezahlbar machbaren. Was genau stört dich eigentlich beim "eckigen" Reifen. Kippelt er beim einlenken, dann ist er allerdings ziemlich eckig. Ansonsten, wenn dich nur stört, das aussen noch 3mm sind und innen die Karkasse, du also Gummi wegwerfen musst, leb damit.
Ich könnte mir vorstellen, das der Diablo Rosso vieleicht etwas für dich wäre. Aber der MUSS warm gefahren werden. 5 Schichten, mitte Hart, halb aussen jeweils etwas weicher und ganz aussen Butterweich. Aber wehe ohne Warm fahren diesen Grip abfordern, das geht schief. Aber auch der wird sich eckig fahren gegen Ende zu. Unvermeidbar.
Ich kann nur wieder auf den Michelin ansprechen.
Der Road 5 hat auf der MT-07 12tkm gehalten. Das erwarte ich allerdings keineswegs auf der MT09.
Aber 6000km wären schon schön.
Den GRIP, den der S23 bietet, nutze ich niemals aus.
Von daher darf es gerne ein Reifen sein, der eine weniger sportliche Orientierung hat. Auf Rennstrecken gehe ich nicht. Hab ich mit dem Auto jahrelang gemacht. Da bin ich komplett davon.
Alles anzeigenProbier doch mal den Conti Road Attack 4.
Hab jetzt den dritten Hinterreifen auf meiner MT-09 und hat immer so 7.000 km gehalten. Fahrweise ist sportlich, viele Kurven aber auch zwischendurch auch immer mal gemütliche km.
Hatte nie Probleme mit Haftung und warm fahren brauchst du den auch nicht.
Road Attack 4 ist tatsächlich auch auf meiner Liste 👍.
Ein Freund will mir unbedingt den Michelin Power GP 2 aufschwatzen. Allerdings befürchte ich, dass ich da mit meinem Fahrprofil die gleiche Symptomatik haben werde.
Alles anzeigenGrip heist verschleiss. Eckig wird er immer, das ist unvermeidbar auf öffentlichen Strassen. Wie den auch? Man müsste immer nur in der Kurve beschleunigen. 3300km ist allerdings etwas wenig, da geb ich dir recht. Meinen Reifen hast vieleicht gesehen, das waren aber insgesamt dann auch 6000km auf dem Conti RA4. Wobei ich nicht all zu oft solche Pace an den Tag lege aber trotzdem nicht mit 70 unterwegs bin.
Vieleicht hast mal ein Bild vom Reifenprofil, eventuell einfach irgendwas nicht so korrekt. zB ist weniger Luftdruck etwas besser für den Grip, allerdings kippt das mit noch weniger Luftdruck, aber mehr Verschleiss. Trickfahrer mit Sliden und Stoppie fahren teilweise nur 1Bar oder weniger. Dann kannst rutschen. Oder nimmst 3bar und fragst dich wieso er nie ordentlich Grip hat.
Probleme mit dem GRIP hatte ich tatsächlich nie.
Luftdruck bin ich die Werksangabe gefahren 2,5 vorne, 2,9 hinten.
Bild habe ich leider keins. Das Hinterrad ist bereits beim Reifenhändler.
Morgen sollte der S23 ohne Yamaha Kennung ankommen. Inneres Drittel an der Verschleißgrenze, auf dem Profil der Flanken leichte Sägezahnbildung (kein Problem, haben Road 5 und 6 auch gemacht).
Für mein Fahrprofil ist der Reifen vermutlich nicht der richtige.
Daher Frage ich ja nach einem Sporttourer.
Ich habe einfach keinen Bock, ständig wie ein arschloch fahren zu müssen, damit der Reifen mir nicht eckig wird.
Meistens fahre ich nunmal entspannt und möchte einen Reifen, mit dem ich das eben auch machen kann.
Daher ging meines Frage auch in Richtung Erfahrungen mit dem Road 6 auf der MT09.
Ich hätte ein Foto vom Tag der 1000er Inspektion. Da sieht man zwar keinen eckigen Reifen, aber durchaus, dass der Reifen zu dem Zeitpunkt bis auf einen halben cm genutzt wurde.
Sonst wird einem ja gerne vorgeworfen, dass man ein Stadtfahrer ist...