Alles anzeigenDas wusste ich jetzt nicht, hat den nur die SP drin?
Sollte dann ja auch in der Bedienungsanleitung stehen und im Menü abrufbar sein.
Ich kann meine Aussage nur zur SP machen.
Die normale bin ich nur einmal gefahren.
Alles anzeigenDas wusste ich jetzt nicht, hat den nur die SP drin?
Sollte dann ja auch in der Bedienungsanleitung stehen und im Menü abrufbar sein.
Ich kann meine Aussage nur zur SP machen.
Die normale bin ich nur einmal gefahren.
Alles anzeigenHallo
Ich habe gerade bei 1000ps im YT Video gesehen, dass man für die r9 einen automatischen Laptimer siehe Bild nachrüsten kann. Da sie ja fast identisch ist wie die mt 09 sp ist, müsste es da ja auch gehen. Weiss das jemand und falls ja, wie macht man so etwas?
Vielen Dank
Verlink mal bitte das Video.
Den Laptimer hat die SP ja schon verbaut.
Der wird dann über die Lichthupe bedient
Alles anzeigenNein, die LED funktioniert gut. AN/AUS schalten geht wie beim Original. Werde morgen einen neuen Versuch starten und verschiedenen Szenarien durchgehen. Ist halt mühsam weil vorher das solange dauert, bis der Code eingegeben ist.
Ich habe vorher ein paarmal den Code eingegeben, damit das flüssig von der Hand geht.
Und dann erst habe ich versucht, den Schlüssel zu programmieren
Ich sehe gerade, dass mit dem Auspuff die Motorkontrollleuchte angehen "kann" (wird) und dir durch die Blume direkt ein OBD Schummelstecker (Switch-Off Key) angedreht wird:
Alles anzeigenUnd deswegen möchte ich z.B. die MIVV GP Pro (in Euro 5+), weil sie schön viel Bass hat und der Motor der MT-09 diesen einfach gnadenlos abliefert!
Finger weg von Mivv!
So schön wie ich die Anlagen optisch finde...
Ein Freund hat die MIVV MK3 auf seiner Tuono 660.
Der Vorbesitzer hat die als legale Anlage gekauft.
Inzwischen hat dieser Pott auf diesem Moped keine Zulassung mehr.
Lustigerweise habe ich vor 30 Minuten noch selber bei der Recherche von diesem Auspuff geholfen und habe die Screenshots griffbereit.
Mai 2022:
Heute:
In seinem Fall war/ist es die MIVV MK3.
Aber wer sagt, dass nicht in einem Jahr die Zulassung für die GP Pro auch entfällt?
Edit:
Der Endschalldämpfer hat keinen DB-Killer und man kann auch keinen montieren, ohne irgendwelche Eigenbau-Modifikationen.
Alles anzeigenDer Akra ist vermutlich vom Klang her fast identisch wie Original
Kurze Antwort: Der Akra klingt nicht identisch.
Lange Antwort: Auf Videos klingt es tatsächlich so, als ob es ein und die selbe Tonspur wäre.
Das liegt aber nicht am Auspuff, sondern an den Mikrofonen, der Videonachbearbeitung und den Lautsprechern, mit denen das Video dann abgespielt wird.
Wenn man nur nach den Soundfiles geht, klingt jeder einzelne Auspuff an der MT-09 identisch, solange er eine Zulassung besitzt.
Tatsächlich hat die Akrapovic aber deutlich mehr "Volumen" sowie ein kräftigeres blubbern beim Abtouren.
Diese Erfahrung habe ich selber Anfang Januar gemacht, als ich meine Akrapovic installiert habe.
Aber machen wir uns nichts vor, wer einfach nur Lautstärke haben will, wird mit einer zugelassenen Akra nicht glücklich.
Alles anzeigenUm es mal kurz zu machen, mir gefallen beide Anlagen nicht so wirklich, aber besser als die Serie sind die alle mal.
Ich finde das Design der Spark wirklich absolut unstimmig.
Das hat Akrapovic mit ihren beiden Anlagen dann doch besser gelöst.
Wobei ich bei der Anlage mit seitlichem Endschalldämpfer den "Brotkasten" unter dem Motorrad als etwas zu klein empfinde.
Den hätte man etwas größer bauen und dafür den Endschalldämpfer in der Größe reduzieren können.
Alles anzeigenPreislich ist der neue Akrapovic eigentlich ziemlich interessant. Hat auch nicht mehr so einen hässlichen Seiten-ESD.
https://www.akrapovic-auspuff.…T-Bj-2025-S-Y9R22-HKKSS_1
Solltest du den Auspuff bestellen wollen, schau vorher mal bei Jamparts.com rein.
Die haben immer wieder riesige Rabatte.
Dort habe ich schon zwei akras bestellt.
Aktuell ist der Preis aber identisch mit deinem Shop.
Alles anzeigenJa, der lag 20m entfernt.
Der Händler will mir das Geld erstatten und bemüht sich einen ..-05 zu bekommen.
Kommt der Schlüssel von Yamaha oder ebenfalls von Ali?
Weil mein Ali hat ja die 03 und funktioniert.
Wobei bei den Plagiatschlüsseln die Nummer meiner Meinung nach eh nichts aussagt😂
Alles anzeigenJa, habe genau nach der Videoanleitung gearbeitet. Den Schlüssel vorher eingeschaltet und danach auch gedrückt. Aber ich bekomme keinen langen ton, wie in der Anleitung.
Dein Originalschlüssel ist ausgeschaltet und außer Reichweite? Ich weiß, das ist eine ziemlich dumme Frage, aber sicher ist sicher😂