Beiträge von Kevin Dingleberry

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 👍.

Ich finde auch, inzwischen steht Ali dem deutschen Onlinehandel in nichts nach.

Ich habe teilweise in deutschen Shops schon länger auf Lagerware gewartet, als wenn AliExpress den Plunder einmal um die halbe Welt transportiert.

Hast du zufällig ein Foto von der Heckansicht zur Hand?

Weil meine Achsprotektoren sind diese Universal Dinger, die aufgrund der Achskonstruktion links und rechts nicht gleichmäßig überstehen.

Das ganze sieht dann so aus:

So, meine Bobbins sind jetzt auch dran.

Ich musste mir noch längere Schrauben organisieren.

In der Schwinge sind 20mm Gewinde, also werden sie auch genutzt!! 😂

Jetzt hätte ich aber gern andere Achsprotektoren.

Meine stehen nämlich jetzt ziemlich dumm da.

Sind das hier zufällig die Protektoren, die du verbaut hast?

Das Problem ist, wie in vielen anderen Fällen auch, die Beweislast, beziehungsweise die Beweislastumkehr.

Wenn die Polizei dir sagt, dass du dies und das gemacht hast, dann musst du dies erstmal hinnehmen. Wenn dein Fahrzeug nun aufgrund eines defekts Höhe Geräuschemissionen verursacht, bist du als Fahrer in der Verantwortung und unter Umständen auch verpflichtet, die Fahrt zu unterbrechen und das Fahrzeug abschleppen zu lassen.

Ich sehe das zwar, aufgrund eines großen räumlichen Trennung zur Schweiz auch relativ entspannt, allerdings entscheidet in vielen Fällen leider die Polizei anhand "profiling".

Ich habe selber schon erlebt, dass serienmäßige Fahrzeuge "angezweifelt" werden, da es ja überhaupt nicht sein kann, dass ein stinknormalen Ford Focus (RS) eine Klappenauspuffanlage hat. Alles in allem vermute ich jedoch, dass die Sache grundsätzlich Recht fair ausgelegt wird. Das hilft dir allerdings nicht, solltest du mal unfair behandelt werden.

Also, ein zweiter Funkschlüssel wäre schon eine feine Sache. Ich habe mir das Video auch bereits angeschaut, steige allerdings nicht ganz durch.

Gehen wir mal davon aus, mein original Schlüssel hat den Code 123456.

Der AliExpress Schlüssel hat den Code 654321.

Programmiere ich dann das Motorrad darauf, 123456 sowie 654321 zu akzeptieren, oder programmiere ich den Ali-Schlüssel um, so dass beide Schlüssel den Code 123456 haben?

Meine oben genannte Lösung sollte auch bei dir möglich sein. Ich habe nun die Schelle des 3D Mount mit dem AVM Adapter direkt auf den Lenker geschraubt. So sparst du dir den Arm