Beiträge von Kevin Dingleberry

Verlink mal bitte das Video.

Den Laptimer hat die SP ja schon verbaut.

Der wird dann über die Lichthupe bedient

Ich habe vorher ein paarmal den Code eingegeben, damit das flüssig von der Hand geht.

Und dann erst habe ich versucht, den Schlüssel zu programmieren

Finger weg von Mivv!

So schön wie ich die Anlagen optisch finde...

Ein Freund hat die MIVV MK3 auf seiner Tuono 660.

Der Vorbesitzer hat die als legale Anlage gekauft.

Inzwischen hat dieser Pott auf diesem Moped keine Zulassung mehr.

Lustigerweise habe ich vor 30 Minuten noch selber bei der Recherche von diesem Auspuff geholfen und habe die Screenshots griffbereit.

Mai 2022:

Heute:

In seinem Fall war/ist es die MIVV MK3.

Aber wer sagt, dass nicht in einem Jahr die Zulassung für die GP Pro auch entfällt?

Edit:

Der Endschalldämpfer hat keinen DB-Killer und man kann auch keinen montieren, ohne irgendwelche Eigenbau-Modifikationen.

Kurze Antwort: Der Akra klingt nicht identisch.

Lange Antwort: Auf Videos klingt es tatsächlich so, als ob es ein und die selbe Tonspur wäre.

Das liegt aber nicht am Auspuff, sondern an den Mikrofonen, der Videonachbearbeitung und den Lautsprechern, mit denen das Video dann abgespielt wird.

Wenn man nur nach den Soundfiles geht, klingt jeder einzelne Auspuff an der MT-09 identisch, solange er eine Zulassung besitzt.

Tatsächlich hat die Akrapovic aber deutlich mehr "Volumen" sowie ein kräftigeres blubbern beim Abtouren.

Diese Erfahrung habe ich selber Anfang Januar gemacht, als ich meine Akrapovic installiert habe.

Aber machen wir uns nichts vor, wer einfach nur Lautstärke haben will, wird mit einer zugelassenen Akra nicht glücklich.

Ich finde das Design der Spark wirklich absolut unstimmig.

Das hat Akrapovic mit ihren beiden Anlagen dann doch besser gelöst.

Wobei ich bei der Anlage mit seitlichem Endschalldämpfer den "Brotkasten" unter dem Motorrad als etwas zu klein empfinde.

Den hätte man etwas größer bauen und dafür den Endschalldämpfer in der Größe reduzieren können.

Kommt der Schlüssel von Yamaha oder ebenfalls von Ali?

Weil mein Ali hat ja die 03 und funktioniert.

Wobei bei den Plagiatschlüsseln die Nummer meiner Meinung nach eh nichts aussagt😂

Dein Originalschlüssel ist ausgeschaltet und außer Reichweite? Ich weiß, das ist eine ziemlich dumme Frage, aber sicher ist sicher😂