Beiträge von Kevin Dingleberry

    Ich versteh es auch nicht...

    Ein halber Kennzeichenhalter mit viel zu kurz abgeschnittenen Kabeln macht wirklich keinen Sinn.


    Wer weiß, vielleicht brauchte der Dieb wirklich nur das Kennzeichen, hat aber seinen Schraubendreher vergessen...



    Wie auch immer, ihm möge der Sack eitern, sowie beim Händewaschen die Ärmel herunter rutschen.

    Ein Kollege hat den Rosso Corsa auf seiner Tuono 660. Den hat der Vorbesitzer montiert, um ein paar Trackdays zu fahren.


    Der muss definitiv mehr angewärmt werden als der S23.

    Nein nein, das war nicht das automatische runterschalten bei niedriger Drehzahl.

    Auf meiner Testfahrt ist das im zweiten Gang bei etwa 4-5000 Umdrehungen passiert.

    Ja Moment!


    Ich rede hier von der Yamaha Werksausrüstung Bridgestone S23.


    Das ist ein ganz anderer Reifen als der aus deiner Triumph.


    Es kann durchaus sein, dass der neue S23 ohne Yamaha Kennung ein besseres Verschleißbild bietet

    6000km ist perfekt. Damit könnte ich eine Saison durchfahren und dann im Winter frisch begreifen.

    Auf Rennstrecken fahre ich nicht.

    Ich kann nur wieder auf den Michelin ansprechen.


    Der Road 5 hat auf der MT-07 12tkm gehalten. Das erwarte ich allerdings keineswegs auf der MT09.

    Aber 6000km wären schon schön.


    Den GRIP, den der S23 bietet, nutze ich niemals aus.

    Von daher darf es gerne ein Reifen sein, der eine weniger sportliche Orientierung hat. Auf Rennstrecken gehe ich nicht. Hab ich mit dem Auto jahrelang gemacht. Da bin ich komplett davon.

    Road Attack 4 ist tatsächlich auch auf meiner Liste 👍.

    Ein Freund will mir unbedingt den Michelin Power GP 2 aufschwatzen. Allerdings befürchte ich, dass ich da mit meinem Fahrprofil die gleiche Symptomatik haben werde.

    Probleme mit dem GRIP hatte ich tatsächlich nie.

    Luftdruck bin ich die Werksangabe gefahren 2,5 vorne, 2,9 hinten.


    Bild habe ich leider keins. Das Hinterrad ist bereits beim Reifenhändler.

    Morgen sollte der S23 ohne Yamaha Kennung ankommen. Inneres Drittel an der Verschleißgrenze, auf dem Profil der Flanken leichte Sägezahnbildung (kein Problem, haben Road 5 und 6 auch gemacht).


    Für mein Fahrprofil ist der Reifen vermutlich nicht der richtige.


    Daher Frage ich ja nach einem Sporttourer.

    Ich habe einfach keinen Bock, ständig wie ein arschloch fahren zu müssen, damit der Reifen mir nicht eckig wird.


    Meistens fahre ich nunmal entspannt und möchte einen Reifen, mit dem ich das eben auch machen kann.


    Daher ging meines Frage auch in Richtung Erfahrungen mit dem Road 6 auf der MT09.


    Ich hätte ein Foto vom Tag der 1000er Inspektion. Da sieht man zwar keinen eckigen Reifen, aber durchaus, dass der Reifen zu dem Zeitpunkt bis auf einen halben cm genutzt wurde.

    Sonst wird einem ja gerne vorgeworfen, dass man ein Stadtfahrer ist...