MT09 SP 2025 RN87 Komfortsitzbank Empfehlung

Hallo,

ich habe gerade die ersten Meter mit meiner SP abgefahren und bin mit der originalen Sitzbank unzufrieden. Beim Stehen schneidet diese bei mir sehr in die Innenseite der Oberschenkel. Hat jemand eine Empfehlung für eine Komfortsitzbank aus dem Zubehörhandel, die dies vielleicht nicht tut?

Danke

VG Peter

Ich habe gerade diese hier aus China im Zulauf:

Ein Freund hat vom gleichen Hersteller sowie gleichen Händler diese hier auf seiner Tuono

Der Hersteller nennt sich Wolfline

Hier ist der Link zum Shop

Das wollte ich eigentlich noch dazugeschrieben haben.

Ich bin selber mit der Tuono mehrere Stunden gefahren und der Hintern war glücklich.

Ich bin mal gespannt, wie es auf der MT sein wird. Ich werde berichten.

Guten Morgen Peter,

war bei mir auch so, nach kurzer Fahrzeit sitzt sich das Polster regelrecht durch, als wenn man dann auf dem Rahmen sitzt 🫤

Hab mir auch die Komfortsitzbank von Yamaha gekauft, diese ist deutlich besser und dazu noch hübsch anzusehen 🙃

Gebraucht hab ich keinen akzeptablen Preis gefunden, hab sie dann neu für 189,-€ bekommen inkl. Versand.

Viel Grüße

Michael79

Ich habe ebenfalls vor 3 Wochen auf die offizielle Komfortsitzbank gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bezahlt habe ich nach langer Suche bei einem Händler Neuware 165€ inkl. Versand, gebraucht habe ich sie nicht günstiger finden können

Wow, 165€ sind ein unschlagbarer Preis, da braucht man nicht lange zu überlegen.

Ich habe die Komfort-Bank für 189€ inkl. Versand bekommen (Yamaha Gummersbach)

und habe den Kauf nicht bereut.

Sieht gut aus 👍🏻

Berichte doch mal wenn du sie getestet hast 🙃

Bisher haben die Sitze China noch nicht verlassen.

Mein Kumpel meinte schon, dass der Versand Recht lange gedauert hat.

Bestellt habe ich am 02. Juni. Damit ist das jetzt schon die längste Wartezeit , die ich jemals bei AliExpress hatte.

Aber ich werde berichten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!