Beiträge von Axxis

Ich habe meine Mopdes bisher auch immer kürzer übersetzt, bei der 12er Bandit hinten 3 Zähne mehr.

Bei der Duke III vorne einen Zahn weniger und hinten 2 Mehr, fuhr sich wirklich gut. Aber bei der RN 87

bin ich mir nicht so sicher ob ich da auf ein 15er Ritzel gehen soll, das Vorderrad wird ja jetzt schon im 3 Gang

bei ca. 140km/h leicht. Wäre bei einer kürzeren Übersetztung noch ausgeprägter, aber ausprobieren kann man das ja

mal ein Ritzel kostet ja kein Vermögen.

Ich habe die Düse (Schlauchende) auch erst nahe an der Kette posizioniert, was aber zur Folge hatte,

das sich beim "Rückwärtsdrehen" die Düse in der Kette verfangen hat und umgeknickt ist, so wie es "Puls 130"

auch beschrieben hat. Wenn irgendwann mal ein Kettenrad aus dem Zubehör, was diese Wulst vielleicht nicht hat,

montiert wird sollte das kein Problem mehr sein die Düse näher an der Kette zu posizinieren ohne das sie hängen bleibt.

Hauptsache es kommt Öl auf die Kette, ich bin auch erst 300km mit dem Öler gefahren. Ich werde wohl im Laufe

weiterer Kilometer einige Erfahrungen sammeln und vielleicht noch was ändern. Die Sache mit der Nadel gefällt mir

auch sehr gut.

Falls noch jemand einen Platz für den Anbau des Kettenölers Cobra Nemo 2, oder des Nachbaus, an der RN87 sucht.

Im Heckrahmen, leider nur auf der rechten Seite, ist eine M6 Gewindebohrung vorhanden dort habe ich den Öler

mit der mitgelieferten Halterung befestigt. Stört an dieser Stelle überhaupt nicht und man kommt im sitzen gut

dran. Auch ohne ihn zu sehen, kann ich eine 1/8 Umdrehung gut abschätzen. Funktioniert sehr gut und bei mir tropft der Öler auch nicht nach.

Den Schlauch konnte ich recht einfach zur linken Seite rüber führen und unter dem Schleifschutz verlegen, Klebepads hatte ich noch liegen.

Die mitgelieferte Halterung für das Schlauchende habe ich nicht verwendet, da die Klebefläche am Ende der Schwinge zu klein ist.

Mit Kabelbindern wollte ich die Halterung, aus optischen Gründen, nicht befestigeen.

Ich habe mir aus einem Stück Alumaterial selbst eine Halterung gebaut und sie auf der rückwärtigen Seite, mit einer kurzen M6 Schraube,

der Bobinaufnahme verschraubt. Hält gut und lässt sich so einfach ausrichten.

Gruß Olav :music-rockout:

Rasten und Bremshebel sind eine Einheit, da lässt sich nichts einzeln justieren.

Ich habe meinen Fußbremshebel so tief wie möglich gestellt, die beiden Kontermuttern

berühren sich bereits. Ich kann aber damit leben, ohne größeren Aufwand ist da nix

auf die Schnelle zu machen. Ich werde mir die Sache aber nochmals anschauen,

eventuell die Muttern 1 bis 2 Millimeter dünner machen. Das wird über die Hebellänge

schon eine ordentliche Absenkung des Pedals ergeben. Ich werde dem Brommel schon helfen,

sind ja seit etlichen Jahren befreundet. Kennen uns über das Banditforum, sind viele Jahre zusammen

1200 Bandit gefahren und jetzt eben Mt 09, hat sich so ergeben :happy-sunny:

Da hast du vor 21 Jahren alles richtig gemacht, bei der jetzigen Lage in Deutschland denken immer

mehr Menschen ans Auswandern.

Ja, auch das Sauerland hat wunderschöne Ecken, ist immer ein bisken wie Urlaub wenn ich dort

unterwegs bin. Im Juli geht es in den Harz, auch ein tolles Mopedrevier. Wir meiden aber das Wochenende,

denn dann ist es im Harz immer sehr voll und die Rennleitung ist auch sehr präsent.

Sehr schön so ohne Soziusrasten, wo und wie hast du den Behälter für die Bremsflüssigkeit befestigt.

Er ist gut versteckt, dadurch wirkt es noch mal cleaner, als mit einer "Ersatzhalterung" an der Position der Fußraste :thumbup:

Vielleicht kannst du mal ein Detailfoto einstellen.