Alles anzeigenBlinkendes Tempomatlicht habe ich nicht. Aber schau mal, ob sich das Kabel des Seitenständerschalters frei in seiner Führung an der Ritzelabdeckung bewegen kann
☝🏻
Alles anzeigenBlinkendes Tempomatlicht habe ich nicht. Aber schau mal, ob sich das Kabel des Seitenständerschalters frei in seiner Führung an der Ritzelabdeckung bewegen kann
☝🏻
Alles anzeigenIch habe seit ein paar Wochen ein ähnliches - leider nur sporadisch auftretendes - Phänomen bei meiner RN70.
In der Regel schalte ich den Tempomaten schon zu Fahrtbeginn auf Standby (und aktiviere ihn bei Bedarf). Ab und zu passiert es, dass das Tempomatsymbol plötzlich zu blinken beginnt; Aktivieren lässt er sich dann nicht mehr. Ich kann ihn aus- und wieder einschalten (auf Standby), aber das Symbol blinkt dann so lange bis ich mal die Zündung aus- und wieder einschalte. Dann klappt alles, manchmal auch für über 100km, völlig reibungslos.
Meinem Freundlichen ist dieses Fehlerbild nicht bekannt und ich will es erst selber noch eine Weile beobachten, wann genau das auftritt, bevor ich ihm das Moped für unbestimmte Zeit zur Fehlerdiagnose auf den Hof stelle. Wirklich schlau werde ich aus der Sache aber noch nicht.
Lese ich mit meinen einfachen Mitteln den Fehlerspeicher via OBD aus, ist dieser leer. Ich hoffe darauf, dass die Werkstatt spätestens zur Inspektion im September tiefere Einblicke erhält.
Kennt von euch jemand das Problem mit dem blinkenden Tempomat-Symbol??
Wäre hier einer der üblichen Verdächtigen Schuld (Vorderrad-/Hinterradbremsschalter, Kupplungsschalter, Quickshifter, Gasgriff etc.) dann würde der aktivierte Tempomat ja einfach nur deaktiviert. So blinkt aber das Symbol und es geht bis zum nächsten Neustart einfach gar nix mehr.
Edit: Die Sicherung werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen; schon mal danke für den Hinweis! Die Batterieanschlüsse sind jedenfalls fest.
Blinkendes Tempomatlicht habe ich nicht. Aber schau mal, ob sich das Kabel des Seitenständerschalters frei in seiner Führung an der Ritzelabdeckung bewegen kann
Alles anzeigenLiebe Gemeinde,
da ich mit der Suchfunktion keinen wirklichen passenden Treffer landen konnte: Gestern wollte ich auf der AB den Tempomat aktivieren. Das Symbol leuchtet auch immer auf. Die Set Taste loggt die Geschwindigkeit aber nicht ein. Nach mehreren Versuchen geht es dann plötzlich. Das grüne Set Symbol leutet dann, schaltet sich aber nach ein paar Sekunden wieder selbständig ab. Sehr diffuser Fehler. Die manuelle Gasannahme ist völlig normal. Der Drosselklappensensor wurde schon gewechselt. Ideen?
Hast du zufällig kürzlich deine Kette gereinigt und dafür die vordere Ritzelabdeckung ab gehabt?
Jetzt da ihr euch einig seid, dass die Grundeinstellung heutzutage recht gut ist, Grätsche ich mal rein und sage, dass meine Gabel bei Auslieferung rechts und links unterschiedliche Werte hatte.
Gibt's zu der astrologischen Zwiebel eventuell auch noch etwas Schwein und Paprika?
Dann können wir ein tolles Schaschlik machen.
Kleines Update:
Der Sitz ist immer noch nicht da.
Statement vom Händler:
"After the export customs clearance of the goods is completed and transported to the destination country, it has been found that the logistics of this shipment is stagnant and has not been updated. We will initiate a complaint on your behalf and track the package status for you. If it meets the conditions, we will compensate you."
Alles anzeigenTut mir auch sehr leid !
Wenn es wie in den VAE wäre, wo jedem der (ein Auto) klaut und erwischt wird, die Hände abgehackt werden, würde dem auch Einhalt geboten werden .
Tatsächlich habe ich in einem Dorf einen jungen Kerl ohne Hände gesehen!!!
![]()
Also wird Diebstahl scheinbar ja doch nicht Einhalt geboten
Alles anzeigenMoin,
hat schon jemand zufällig Erfahrungen mit dem Wolfline-Sitz von Ali machen können? Auf meiner Traver 9 GT+ ist mir der Sitz a bissle zu hart und der Comfort-Sitz von Yamah ist ja ebenfalls zu hart.
Wenn der Chinma-Sitz nun etwas weicher ist, könnte das vielleicht etwas sein.
Vielen Dank im Voraus.
Hier drer Link:
Auch wenn sich deine Frage inzwischen erledigt hat.
AliExpress Wolfline ist super (zumindest auf der Aprilia eines Freundes).
Für meine RN87 ist der Sitz noch im Zulauf.
Hier der Link zum anderen Thema mit Bildern von Wolfline
Setz dich im Herbst mal mit Schleifvlies dran um den groben Mist runter zu holen.
Danach kannst du aufpolieren. Technisch ist der Krümmer ja in Ordnung. Sieht halt nur hässlich aus.
Alles anzeigenSachen für Aquarium Technik
Komisch.. das sind ja eigentlich Dinge, die direkt aus einem europäischen Lager kommen
Alles anzeigenvielleicht gibt es bei denen auch irgendwie ein versende Problem oder so
ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf ein Paket von denen, Sie sind aber auch noch im Zeitrahmen, aber trotzdem schon ungewöhnlich.
Mein Kumpel hat mich vorgewarnt, dass bei diesem Händler die Lieferzeit relativ lang ist.
Ich will jetzt keine Behauptungen aufstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sitze erst nach Bestellung produziert werden.
Die Qualität seiner Aprilia Sitzbank lässt tatsächlich gute Handarbeit vermuten. Was hast du denn bestellt?