Beiträge von Kevin Dingleberry

So, ich komme gerade von der lokalen Polizeiwache.

Kemi Moto sind zulässig, die E-Nummer ist keine Fälschung, die Bestimmungen werden eingehalten.

In welche Richtung fällt denn so ein Segway um?

In und gegen die Fahrtrichtung, korrekt?

Also kann dort auch der Antriebsmotor zum balancieren verwendet werden.

In welche Richtung fällt ein Motorrad um?

90° zur Fahrtrichtung.

Wenn du im Stand umfällst, kannst du so viel Gas geben wie du willst und liegst dennoch auf der Nase

Ich hatte an meiner RN87 Spiegel von "Area 1" montiert.

Die sind schon recht ansehnlich, spottbillig und lassen sich nach oben sowie unten montieren.

Die habe ich jetzt wegen nicht so guter Sicht gegen runde "Kemi Moto" getauscht.

Allerdings habe ich die Spiegel wenige Tage nach dem Kauf bei AliExpress gesehen.

Es besteht also eine gute Chance, dass die E-Nummer gefälscht ist.

Das will ich bei Polizei oder TÜV abklären, bevor ich mit denen auf die Straße gehe.

Nichtsdestotrotz kann ich von der Verarbeitung nichts schlechtes über Kemimoto sagen.

Da ist er wieder.

Der von dir so typisch zynische Unterton...

Dumm nur, dass das Gyroskop 1810 erfunden wurde und somit beim besten Willen nicht als neue Technologie zu bezeichnen ist.

Ebenfalls dumm ist, dass auch, wenn die Stabilisierung nur in bestimmten Situationen benötigt wird, das System bereits laufen muss.

Wenn der Kreisel erst anläuft, wenn das Fahrzeug bereits steht, bringt dir das System gar nichts.

Obendrein wirkt beim Beschleunigen dieser Schwungmasse ein ziemlich hohes Drehmoment.

Die einzige Möglichkeit, dieses Drehmoment zu kompensieren, wäre eine gleich schwere, gegenläufige Schwungmasse, die im Idealfall in exakt der gleichen Achse verläuft.

Genau wie bei deinem letzten Steckenpferd, dass du so vehement verteidigt hast, gilt hier auch wieder:

Abwarten und Tee trinken.

(Oder Kölsch, Pils, Weizen)

Die "physikalische Stabilisierungstechnik" ist eine große Schwungmasse, die permanent im Betrieb rotiert.

Um ein Fahrzeug inklusive Fahrer im Stand aufrecht zu halten, muss das einiges an Gewicht plus einiges an Drehzahl der Schwungmasse sein.

Ich denke da an Energieaufwand und Verschleiß.

Und wofür das alles?

Um an der Ampel nicht den fuß absetzen zu müssen?

Wobei ich auch da Zweifel habe, dass das so funktioniert (eine eingeschaltete Flex hat ebenfalls einen Gyro Effekt. Dennoch lässt sich dieses Gerät ohne extremen Kraftaufwand in sämtliche Richtungen rotieren, solange die Bewegung langsam ausgeführt wird

1200€ ist definitiv schwer zu rechtfertigen, zumal sich mit Akrapovic zwar der Klang verändert, aber die Lautstärke gleich bleibt.

Andererseits ist Akrapovic ja auch so ein wenig wie eine Rolex am Handgelenk.

Macht nichts besser als eine 30€ Casio, aber es steht halt Rolex drauf 😂

Hmm, das Problem könnte sein, dass du ihn jetzt montiert hast.

Ich hoffe, das wird dir jetzt nicht zum Verhängnis.

Roadsitalia ist übrigens aus meiner Erfahrung heraus nicht hilfreich.

Ich hatte an meiner MT07 mal den Roadsitalia Thunder montiert.

Gleich nach dem Start war mir klar, dass das Ding viel zu laut ist. Und das trotz des "No Noise"- DB Killers.

Hier der E-Mail-Verkehr:

Hier die Antwort:

Ich weiß nicht, ob die Antwort durch Google translate so "patzig" rüber kam oder ob die Liebe "Sabrina" von vorne herein so von oben herab geschrieben hat.

Lautstärkemessung habe ich übrigens nicht gemacht, sondern den Mist wieder abmontiert und stattdessen Akrapovic bestellt.