Beiträge von Kevin Dingleberry

"Wohlfühlpotenzial" ist der große Blödsinn, den ich jemals gehört habe. Autos ohne, oder mit defekter Klimaanlage dürfen dann auch die Rettungsgasse nutzen?

Ich habe auch schon bei 30 Grad mit dem Motorrad im Stau gestanden.

War Kacke. Bin dann als es nicht mehr ging auf den Standstreifen und hab dort 10 Minuten Pause gemacht...

Wenn du an einem Geschäft ein Auto siehst, dass möglichst weit vom Eingang entfernt abgestellt ist, besteht eine gute Chance, dass ich das bin oder jemand, der genau so denkt, wie ich.

Wie das bei den europäischen Nachbarn läuft, kannst du sehr gut bei Moto Madness oder Dirtbike Lunatic auf YouTube sehen.

Dies sind natürlich extreme, die dort gezeigt werden. Dennoch ist das Verhältnis Motorrad verkeilt sich im stockenden Verkehr zu Motorrad wird Rücklings angefahren, grob geschätzt irgendwo im Bereich 8:1-10:1

Ist das für euch ein neues Problem oder habt ihr das schon länger?

Bei mir tritt das seit 1-2 Wochen immer häufiger auf.

Aber es ist gut, dass ich nicht der einzige bin.

Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei mir liegt

In der letzten Zeit tritt bei mir auf dem Telefon immer häufiger ein "Serverfehler" auf.

Mehrfaches aktualisieren der Seite beseitigt den Fehler für mich.

Ich würde ja Screenshots einfügen, allerdings tritt hierbei ebenfalls ein Fehler auf:

"Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

Bin ich der einzige , bei dem das passiert?

Betriebssystem:

Android 16

Android Sicherheitsupdate 5.April 2026

Google-Play Systemupdate 1.März 2026

Browser:

Mozilla Firefox 150.0.1 (24.April 2026)

Ich hatte Highsider auf meiner MT07.

Die waren keinen deut besser als Kemi oder Area.

Die Kemi vibrieren sogar deutlich weniger, als die originalen Spiegel.

Aber natürlich ist es deine Entscheidung 👍🏻

Edit:

Ich habe gerade mal geschaut, was du mit negativen Bewertungen meinst und bin verwirrter als vorher (ich bin selber überrascht, dass das noch geht 😂).

Die von mir empfohlenen Spiegel haben 4,2 von 5 Sternen, Highsider je nach Modell zwischen 4,2 und 4,8 Sternen.

Ich lasse dabei die Spiegel aus, die weniger als 10 Bewertungen haben

Ich bin mir 100% sicher, dass der Auspuff nicht manipuliert ist.

Der "Schaltknall" kommt nicht unter Vollast, sondern nur, wenn du mit etwa 60% Gasstellung bei etwa 7000 Umdrehungen mit quickshifter schaltest. Das blubbern tritt am Scheitelpunkt der Kurve auf, wenn du das Gas wieder langsam öffnest.

Beide Geräusche sind von der Lautstärke nicht mit den italienischen "Billiganlagen" zu vergleichen, aber dennoch hörbar.

Klanglich ist der Originalpott definitiv nicht schlecht.

Im direkten Vergleich zur Akrapovic Anlage fehlt aber einiges an blubbern beim Abtouren sowie je nach Auspufftemperatur auch ein recht ordentlicher Schaltknall.

Ich hab für meine Akra 1400€ bezahlt.

Das war ein Rückläufer eines anderen Kunden, der mit dem Auspuff nicht zufrieden war.

Alles, was ich machen musste, um einen brandneuen Auspuff zu haben war, einen Fingerabdruck auf dem Endschalldämpfer auszupolieren.