Kein Gasannahme nach Schub/Last wechsel

Das war damals schon so.

Also ist es tatsächlich recht unwahrscheinlich, dass der in der Rückrufaktion getauschte sensor ausgehändigt wurde.

Tourer88 damit will ich nicht sagen, dass du die Unwahrheit erzählst, sondern dass die Werkstatt dir irgend einen "Schrott" ausgehändigt hat

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn auch... Ändert trotzdem nichts dran, dass das Problem nun wieder Auftritt. Bis 45k km war alles in Ordnung, dann Sensor auf Garantie gewechselt (davor hatte ich täglich Probleme mit der Gasannahme) dann war wieder 10k km alles in Ordnung und nun geht's wieder los

Das glaube ich eher nicht. Bei mir wurde der TPS vor dem Rückruf gewechselt. Sie lief danach einwandfrei. Dann kam der Rückruf und ich wollte keinen neuen nach so einer kurzen Zeit. Der Freundliche hatte zwingend die Anweisung von Yamaha, den TPS nochmal inklusive des Softwareupdate zu tauschen.

Das ist korrekt.

Neufahrzeuge brauchten nur das Update, alles was bereits gefahren wurde, musste zwingend einen neuen Sensor haben.

Mein Motorrad wurde mit dem Software-Update ausgeliefert, ohne dass der Sensor getauscht wurde und fährt bisher (knapp 12000km) störungsfrei.

Also so langsam wird es echt ärgerlich mit der MT09.

Neben den Problemen die hier beschriebenen werden mit der Gasannahme bei voller Fahrt...

Kommt bei mir jetzt noch hinzu das der Bremslichtschalter defekt war (gestern getauscht, 119€ für nen sch...ß Schalter + Arbeitslohn).

Der Tempomat fliegt mir immer wieder raus, langsame Geschwindigkeiten gehen, aber ab 80km/h fliegt er regelmäßig raus.

Also Mal eben ne Rückfahrt auf der Autobahn, wofür ich den Tempomat hauptsächlich verwendet habe, ist somit wieder "Handarbeit".

Und im dritten Gang bei 3500-5500 Umdrehungen ist sie fast unfahrbar weil sie nur ruckelt...und das Phänomen weitet sich langsam auch auf den 2ten Gang aus.

Innerorts 30 oder 50 ist grauenhaft, komme mir vor wie auf einem Rüttelbrett.

Momentan bin ich einfach nur Sauer und angefressen und hab schon gar kein Bock mehr aufs Motorrad zu steigen.

2 ½ Jahre und 40tkm...und die Mühle macht immer und immer mehr Probleme...das echt ein schlechter Witz.

Sorry, musste mir mal Luft machen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!