Welcher Sport Touring Reifen für die Tracer ?

  • #71

    Das haben bei mir beide nicht geschafft. Der gt2 ist keine 5tkm gemacht und der ca3 minimal weniger. Jeweils 2 Sätze der beiden Reifen gefahren und für mich sind beide kein Thema mehr (kommen mir nicht mehr aufs Motorrad)

  • #72

    Hmmm, keine 5000 Kilometer für einen Touren Sport Reifen is echt nicht viel.

    Wie ist den deine Fahrweise? Und was gefällt dir an beiden Reifen nicht?

    Vom Fahrverhalten finde ich den Pirelli Angel GT2 top.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #73

    Ich fahre auf meiner Tracer 900 den Mezler Z8. Bin sehr zufrieden damit und habe auch schon 8'000 km damit gemacht.

    Bin damit sogar auf der Rennstrecke gefahren und hat bestens funktioniert.

  • #74

    Der Z8 ist für mich ein Holzreifen, der sehr wenig Eigendämpfung hat und jeder Spurrille nachgelaufen ist. Bei mir kommt kein Z8 mehr aufs Motorrad. Zudem hat er bei mir gerade mal 6000 km auf meiner Speed Triple gehalten.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #75

    Moin aus Emlichheim.Zurzeit habe ich den Road 6 auf meiner Tracer drauf,bin gut zufrieden damit.Hat allerdings erst 2000 Kilometer gelaufen.Den Angel GT 2 den ich vorher drauf hatte war ein Klasse Reifen.Hat bei mir 9400 Kilometer gehalten.

  • #76

    Achtung ich fahre nicht den CA3 sondern den CTA3 (TrailAttack)


    Ich mache ein Update wenn der Reifen fällig ist. Aktuell hat er 5000 und sieht trotz Pyrenäentour mit viel Autobahn auf dem Hinweg/Rückweg sehr gut aus. Ich mache jetzt im September noch eine Alpentour von 3 bis 4000km. Mal sehen wie er dann aussieht.


    Allerdings muss man immer sagen, dass letztendlich der Verschleiß auch stark vom Fahrverhalten abhängt. Ich fahre mittlerweile fast nur noch die großen Touren im Urlaub mit viel Gepäck.

  • #77

    Das hatte ich bereits in den jeweiligen threads erläutert. Zusammengefasst ist der ca3 und Angel gt2 FÜR MICH zu touristisch ausgelegt. Der Angel gt1 ist da mehr sportlich ausgelegt. Seit dem der aber in China produziert wird hab ich die letzten 500-800km unruhiges Fahrverhalten. Mal schauen was als nächstes drauf kommt. Aber bisher hat bei mir kein Tourensportreifen über 6000km gemacht.

  • #79

    Das ist ja wieder das was ich jedesmal in den Reifenfreds sage. Jeder muss seinen Reifen finden, der zu einem passt. Die Empfindungen sind Subjektiv und immer anders.


    Ich fahre den AGT2 so gerne, weil ich damit schnell, Ruhig, Tief und in einer schönen Linie durch die Kurven Zirkeln kann. Dieses Nervöse hin und herwerfen in Kurven, mag ich zum Beispiel gar nicht mehr. Manche nennen es Sportlich, ich Empfinde es als gezapple und Nervös. Kommt vermutlich vom Alter. ;)


    Den AGT1 hatte ich durch einen Fehlkauf gerade Runtergerockt. Hab aus versehen den 1er für Hinten gekauft und im April hinten aufgezogen. Nach 7700 km war er jetzt Geschichte und seit Gestern ist wieder der GT2 drauf. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #80

    Moin Erich,

    den Road 5 hattest Du noch nicht auf Deiner Tracer? Würde mich mal interessieren ob da zum Road 6 wirklich ein nennenswerter Unterschied bzw. der Road 6 wirklich noch einen Mehrwert bietet, der den höheren Preis akzeptabel macht.


    Fahre den Road 5 jetzt seit etwas mehr als 9.000 Km. Vorderreifen nähert sich der Verschleißgrenze, Hinterreifen könnte noch für 2 - 3.000 Km halten. Hatte das noch nie das der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen verschleißt, auch nicht bei der Tracer.


    Zeigt der Road 6 hier auch eine solches Verschleißverhalten, sprich verschleißt dieser Vorderreifen auf der Tracer auch noch schneller als der Hinterreifen?

    Ist mir klar das dies grundsätzlich auch vom persönlichen Fahrverhalten abhängt. Da man aber mit zunehmenden Alter ruhiger wird, sollte das in meinem Fall nicht den vergleichsweise hohen Verschleiß am Vorderreifen begründen .


    Mit Ausnahme des beschriebenen Verschleißverhaltens am Vorderreifen entspricht der Road 5 absolut meinen Vorstellungen. Würde ich durchaus auch als nächsten Reifensatz wieder wählen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!