den Kühler kannst du wegklappen.
Beiträge von dergeorg
-
-
Fahrzeug
Yamaha Tracer 900, 847 ccm, 84 kW
HSN/TSN
7101 / ACC
Fahrzeughalter
Versicherungsnehmer
Fahrer
Nur Versicherungsnehmer
Deckungsumfang
Haftpflicht und Teilkasko
Selbstbeteiligung
0 € TeilkaskoSF-Klasse
SF 17 Haftpflicht
Versicherungsbeginn
01.01.2021
Versicherungsablauf
31.12.2021 (1 Monat Kündigungsfrist, automatische Verlängerung um 12 Monate)
Beitrag
136,85 € jährlich
-
Tracer, Bj. 2/15, 89000km, erste Batterie bisher ohne Alterserscheinungen. Fahrzeug ganzjährig angemeldet und bewegt.
-
gut 40000km mit Alukettenrad.
-
wenn man die Tachovoreilung der MT berücksichtigt, müßtest du irgendwas zwischen 105 und 110 auf dem Tacho gehabt haben. Das EINHEITSSENSOR ES3.0 hat 5 Sensoren, die seitlich an der Fahrbahn stehen. Drei der 5 Snsoren messen per Lichtschranke die Zeit, in der du die Lichtschranke unterbrichst, 2 Sensoren den seitlichen Abstand. Daraus errechnet das System die gefahrene Geschwindigkeit und löst den Fotoblitzer aus. Das System muß geeicht sein und gemäß der Gebrauchsanweisung des Herstellers verwendet werden. beides muß dokumentiert werden. Da das System fehleranfällig ist, gibt es hier möglicherweise einen Ansatzpunkt für einen Anwalt. Geh z.b. mal auf blitzerkanzlei.de und laß das gegebenenfalls überprüfen. Das System kann auch durchaus zwei kurz hintereinander fahrende Fahrzeuge messen, daß dein Vater nicht geblitzt wurde, ist schon komisch.
-
Kupplungszüge schmiere ich immer wieder mit Nähmaschinenöl. Irgendwann reißen sie zwar trotzdem, aber immer weit jenseits von 100.000 km.
-
So ein Motor hat ja ein Ventilspiel bei kaltem Motor, bei erwärmung verkleinert es sich und die Geräusche ändern sich.
-
Inzwischen über 86000 km nach 5 1/2 Jahren. War eine der ersten Tracer, die auf den Markt kamen, aber sie macht immer noch Spaß. Da ich seit einiger Zeit etwas ruhiger geworden bin, reicht mir die gebotene Leistung aus. Defekte: Bordsteckdose und Ganganzeige.
-
Das ist so. Hängt wohl davon ab, ob noch Drgenügend Druck im System ist.
-
Tank und Luftfilter abbauen, sollte doch kein Problem darstellen.