gut 40000km mit Alukettenrad.
Beiträge von dergeorg
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wenn man die Tachovoreilung der MT berücksichtigt, müßtest du irgendwas zwischen 105 und 110 auf dem Tacho gehabt haben. Das EINHEITSSENSOR ES3.0 hat 5 Sensoren, die seitlich an der Fahrbahn stehen. Drei der 5 Snsoren messen per Lichtschranke die Zeit, in der du die Lichtschranke unterbrichst, 2 Sensoren den seitlichen Abstand. Daraus errechnet das System die gefahrene Geschwindigkeit und löst den Fotoblitzer aus. Das System muß geeicht sein und gemäß der Gebrauchsanweisung des Herstellers verwendet werden. beides muß dokumentiert werden. Da das System fehleranfällig ist, gibt es hier möglicherweise einen Ansatzpunkt für einen Anwalt. Geh z.b. mal auf blitzerkanzlei.de und laß das gegebenenfalls überprüfen. Das System kann auch durchaus zwei kurz hintereinander fahrende Fahrzeuge messen, daß dein Vater nicht geblitzt wurde, ist schon komisch.
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Kupplungszüge schmiere ich immer wieder mit Nähmaschinenöl. Irgendwann reißen sie zwar trotzdem, aber immer weit jenseits von 100.000 km.
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So ein Motor hat ja ein Ventilspiel bei kaltem Motor, bei erwärmung verkleinert es sich und die Geräusche ändern sich.
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Inzwischen über 86000 km nach 5 1/2 Jahren. War eine der ersten Tracer, die auf den Markt kamen, aber sie macht immer noch Spaß. Da ich seit einiger Zeit etwas ruhiger geworden bin, reicht mir die gebotene Leistung aus. Defekte: Bordsteckdose und Ganganzeige.
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Das ist so. Hängt wohl davon ab, ob noch Drgenügend Druck im System ist.
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Tank und Luftfilter abbauen, sollte doch kein Problem darstellen.
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je niedriger der Luftdruck, desto mehr walkt der Reifen und desto heißer wird er. Wenn so ein Sporttourenreifen zu heiß wird, fängt er an zu schmieren und du läßt sehr viel Gummi auf der Strecke. Außerdem will man auf der Kartbahn ja driften, da ist zuviel Grip eher hinterlich. Ich würd also erstmal den vorgeschriebenen Luftdruck probieren und dann evtl. korrigieren.
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die Kettenspannung gab hier schon immer wieder Grund zu langen Diskussionen. ich hab sie von Beginn an auf die mir angemessen erscheinenden 4 cm durchhang eingestellt und dann auch keinen Fremden mehr drangelassen. Das Original war nah 28000 km ertig, die zweite Kette DID Z-VMX hielt über 48000 km. Das Getriebeausgangslager dürfte nach 200 km wohl keinen Schaden genommen haben und ein rausgedrückter Dichtring ist auch noch kein KO-Kriterium, du mußt sie halt immer gut gefettet halten.
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