MICHELIN ROAD 6

  • #11

    Was meinst Du mit agil?

    Agil im Sinne von: Mit GT2 ist die Tracer handlicher als mit dem ST2?



    Ja, das ist eine wirklich gute Frage und die beschäftigt mich auch, denn ich hab einen Fahrstil, der dem Deinem offenbar ähnelt.

    Dieses spät in die Kurven reinbremsen ist was, was ich auch oft mache und was sicher auch mit ein Grund ist, daß der Reifen irgendwann ab einer höheren Laufleistung eine gewisse Kontur bekommt.

    Und rückblickend betrachtet hat mir der Scorpion Trail 2 diese Fahrweise am wenigsten krumm genommen, da war sogar beim

    Reifenwechsel aufgrund zu wenig Restprofils die Kontur noch völlig rund, soweit ich mich da richtig erinnere.

    Also ich schätze mal, der Reifen könnte auch was für Dich sein.


    Und Du fährst momentan den Road 5 und hast den bereits ca. 2000 Km drauf?

    Wie bist Du denn so mit dem zufrieden bisher (Grip, Handling, Feedback, Gefühl)?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #12




    Nene, der Scorpion ist kein Sport-Touringreifen. Zumindest nicht für das Drehmoment der Tracer. Klar kann man ihn „sportlich“ fahren, klar kommt auch bis an die viel diskutierte Raste, (schafft man ja auch mit einem Grobstoller), aber wenn man ihn über mehr als einen Pass hintereinander bei hohen Sommertemperaturen fordert, dann zeigt man ihm deutlich die Grenzen.

  • #14

    Ich habe nicht vor wieder auf einen Straßen-Enduro Reifen umzusteigen. Hatte Metzeler Tourance und Michelin Anakee auf meiner alten Caponord, und der Umstieg auf den damals neuen AngelGT(1) war eine Offenbahrung.


    Zum Road5: Bin aktuell zufrieden. Nasshaftung, Trockenhaftung sicher glecih gut wie beim AGT2. Leichte Sägezahnbildung an den schmalen, sich aktuell öffnenden "Schlitzen" im Profil. Bin aber kein Rennfahrer, ich bremse stark in die Kurve rein aber nciht um zehntel zu gewinnen. Grip und Handlingmäßig kann ich keinen spürbaren Unterschied zum AGT2 feststellen. gegenüber dem originalen D222 den ich bei 3000km weggeschmissen habe (Profil noch genug da, aber Vorderrad schien zu delaminieren & der Grip im Nassen war schlimm) Sind die beide perfekt. Denke aber das ich auch mit dem T32 oder CRA3/4 zufrieden wäre. Die Reifen sind alle zu eng beieinander Perormancemäßig um als Straßennudler und nicht-Profi Unterschiede zu erkennen.


    Optisch gefällt mir der Road5 gut, darum wollte ich den ausprobieren. Und er kann mehr als Ich , also passt das. Wenn die Laufleistung am Ende stimmt (sollte 8-9kkm sein) dann bin ich zufrieden. Evtl. den CRA4 danach, oder den R6, je nachdem was wie verfügbar ist.

  • #15

    Ich bin mal gespannt ob der Road6 immer noch genauso gefühllos ist wie der R5. Dem musste ich einfach nur hinterfahren, aber gespürt wo der langfährt habe ich nicht. Der Angel GT2 war mir dafür wieder zu hart.

    Ich bin aber gespannt.


    Bin aber wohl eher so der Conti/Bridgestone/Dunlop Typ.

  • #17

    Die Eigendämpfung ist kein herausragendes Merkmal des AGT2

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Joar, auch die Flanken. Aber ich bin den Reifen auch auf einer Z900 gefahren, da habe ich aber schon nach 1000km beschlossen dass der nicht mehr drauf kommt.

  • #19

    Moin Zusammen,


    hat jemand den neuen Michelin Road 6 schon irgendwo zu kaufen gefunden?

    Ich muss meine Puschen vor Saisonbeginn noch wechseln. Hatte bisher den Road 5 drauf und war sehr zufrieden mit dem.

    Nun möchte ich den verbesserten Nachfolger nehmen. :)


    Hier der Link des Herstellers:

    MICHELIN Road 6 | MICHELIN Motorrad Sport Touring Reifen


    Und hier noch ein Artikel aus der Zeitschrift Motorrad zu dem Reifen:

    Michelin Road 6: Sporttourenreifen weiterentwickelt | MOTORRADonline.de


    Danke und Gruß

    Michael

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!