Beiträge von Michael Tracer

Es kommt darauf an, ob der Verkauf gewerblich oder rein privat erfolgt. In den meisten Motorrad-Foren ist der Verkauf von Artikeln durch Privatpersonen üblich, wobei bestimmte Regeln gelten.

1. Privatverkauf (Keine gesetzliche Pflicht zur Veröffentlichung)

Im Beitrag: Du musst deinen Klarnamen und deine Adresse nicht öffentlich im Forum oder im Inserat angeben. Es reicht meistens, den ungefähren Standort (Region) anzugeben, damit der Käufer die Entfernung einschätzen kann.Datenschutz: Persönliche Daten wie Telefonnummer, genaue Anschrift oder E-Mail-Adresse sollten aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich im Beitrag stehen.Kontakt: Der Verkauf wird in der Regel über private Nachrichten (PN) innerhalb des Forums abgewickelt. CANADIER FORUM +1

2. Verkauf über das Forum (Regeln des Forenbetreibers)

Forenregeln: Viele Foren haben eigene "Marktplatz-Regeln". Diese können verlangen, dass man sich vorstellt oder bestimmte Kontaktdaten (z.B. den Wohnort) im Profil hinterlegt.Vorstellung: Oft ist eine Vorstellung vor dem ersten Verkauf erwünscht, um die Seriosität zu gewährleisten.Gewerbliche Verkäufe: Wenn du öfter Artikel verkaufst, kann dies als gewerblich eingestuft werden. In diesem Fall verlangen Foren oft die Angabe von Klarnamen und Firmenanschrift, und man muss sich ggf. als Händler anmelden.

Was schreibst Du da?? Es geht um Rentner,die deiner Aussage alle im Supermarkt einkaufen und nichts verzehren im Hotel. Was hat das damit zu tun,ob Ich fit bin für die Pässe hochzufahren??

Wie kommst Du darauf mit den Rentnern?

Ich bin Motorradfahrer,Radfahrer und Rentner.

Egal ob mit dem Mopped oder mit dem Rad,nach der Tour im Hotel erstmal ein paar lecker Bierchen und dann einen großen Fleischteller.

Ich glaube,da bist Du im Unrecht

Ich habe neben der Griffheizung noch 2 in 1 Handschuhe von Held. Die möchte Ich nicht mehr missen auf den Reisen.

Ein Einstieg oben für Kälte und Nässe,ein Einstieg unten ,fühlt sich dann an wie ein Sommerhandschuh.

Ich fahre in zwei Wochen wieder nach Bayern und brauche mir dann morgens keinen Kopf machen,welche Handschuhe Ich anziehen soll.

Anbei noch ein altes Video hierzu,gibt es aber immer noch zu kaufen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nu ja,ich sage mal,das man mit dem Hauptständer genauso gut in der horizentale steht wie mit dem Montageständer,zumindest in Waage quer zur Längsrichtung. Weiterhin wurde nicht behauptet,das man vieeeeel mehr reinbekommt.

Ein Beispiel: Wir fahren mit einer Vierergruppe (einmal Panigale,einmal Aprillia, zweimal Tracer durch ganz Deutschland zum Ziel,da tanke Ich auch auf dem Seitenständer,weil die Panigale oder Aprilla hat sowieso 100 Kilometer vor mir keinen Sprit mehr.

Fahren wir alle vier das gleiche Mopped,und der Tourguide hat die Tour vom Norden in den Süden mühevoll mit Pausen und Tankstopps gepant,und alle tanken auf dem Hauptständer und Ich schluderig auf dem Seitenständer, dann ist es natürlich blöde wenn Ich 50 Kilometer vor der geplannten Tanke arge Spritprobleme bekomme.

Aber mittlerweile in unserem Alter ist das pinkeln sowieso das größere Problem und dann ist oft der Tank noch halbvoll.

Wir haben bei uns in der Gruppe ,der darauf besteht,immer abends noch zu tanken,damit wir morgens vollgetankt loskommen. Meist muss einer nach einer guten Stunde dann zum pinkeln an die Tanke :) :)

Lieber Quicky,wenn mit Hauptständer tanken mehr Sprit reingehen soll nur ein Gerücht sein soll,dann muss auf dem Seitenständer tanken ja nachweisslich mehr Sprit reingehen,oder? Mir aber auch völlig latte,warum Du das behauptest,das mit dem Löcher reinschjlagen,hatten die Jungs gemacht,damit das tanken schneller geht,nicht wegen mehr Sprit rein.

Hier nochmal ein Tip,speziell nur für dich:

Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife.

Moin Carola,berichte mal bitte wie der Power5 sich anfühlt mit dem Road5 hinten, wenn Du ein paarmal gefahren bist.

Habe auch Road 5 drauf und vorne muss bald gewechselt werden. Bin deshalb am überlegen,ob kpl auf road6 oder auf Power 5 vorn und road5 hinten

Gruß