Beiträge von Michael Tracer
-
-
Bin auch Jahrzente ohne ABS Moped gefahren,sogar mehr als ein Jahrzehnt eine fette Honda CB1300 ohne ABS.
Trotzdem möchte Ich ABS auf gar keinen Fall missen,obwohl Ich das ABS bisher garnicht zur Funktion gebracht habe.
Was Ich aber unbedingt bevorzugen würde,das all die Führerscheinanfänger ganz bewusst mit einem Golf 2 auf den ADAC Strecken bei nasser Fahrbahn das Fahren mit allem was dazu gehört verpflichtend lernen müssten.
Wenn Ich täglich sehe,wie die jungen Kerle mit Mamas/ Papas Audi/BMW um die Kurven ballern,speziell wenn Sie Dir entgegen kommen und die Reifen auf meiner Spur sind,wird mir Angst und Bange.
-
Dann hast du Glück gehabt, dass der Motor das mitgemacht hat oder die Motoren haben wirklich 4 Liter benötigt.
Ich frage mich da echt, warum hier manche glauben sie seien schlauer als ein komplettes Ingenierteam des Herstellers und die Angaben in der Gebrauchsanweisung gekonnt zu ignorieren.
Keine Ahnung was da für ein Sensor verbaut ist. Sicherlich hat der nicht angeschlagen, weil zuviel drin war.
2.7 Liter müssen rein und dann hat er was abgesaugt, was wird da wohl passiert sein?
Zuviel ist da sicher nicht drin. Wie auch? Es hatte lange genug Zeit zum rauslaufen und das war noch drin war ist kein Thema.
Einen PKW Motor als Vergleich heranzuziehen ist auch Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Womöglich hat dein Fiat noch nen Dieselmotor
Ist schon krass, warum daraus so ne Wissenschaft gemacht wird und der Fehler klar bei Michael Tracer liegt, weil er womöglich mit zuwenig Öl fährt.
Die Kontrollleuchte kann nur ausgegangen sein, weils vielleicht gerade so an der Grenze liegt und wohl nur durch das langsame erreichen der Betriebstemperatur erloschen ist.
Sensoren können zwar kaputt gehen, aber gleich davon auszugehen halte ich für falsch.Kugy81,
Ich meine natürlich,das die vier Liter vorgeschrieben waren bei den Maschinen.Vier Liter Kanister öffnen ,rein,fertig.
-
Das Öl läuft sehr lange nach. Wenn sie mal ca. 3 Wochen steht, laufen bis zu 200 ml nach.
Moin Scholzi, ob die Konstrukteure das so berechnet haben,das nicht alles rauskommt und dann genau 2,7 Liter einfüllen sollen ?
In alle Moppeds der letzten Jahrzehnte habe Ich immer vier Liter reingefüllt und gut wars.
Warum nun so eine krumme Menge? Hätten doch auch so bauen können,das vier Linter reingehen,ist ja auch besser wenn mehr Öl im Kreislauf ist.
-
Moin, vor kurzem Öl mit Filter gewechselt. Motul 5100 10W40.
Öl über Nacht abgelassen und exakt 2,7 Liter frisches Öl eingefüllt.Zwei Touren gemacht , und jedesmal festgestellt,das im Ölschauglas zu voll war.
Also Spritze und Schlauch geschnappt und soviel abgesaugt,das die Ölmenge im Schauglass stimmte.
Gestern nochmal auf Tour und nach wenigen hundert Metern im noch kaltem Zustand ging die rote Ölwarnleuchte an.Ich hab mich richtig erschreckt, nach wenigen Sekunden ging Sie wieder aus und blieb den ganzen Tag über aus.
Fahre ja schon sehr lange, bei den vorherigen Maschinen immer den 4 Liter Kanister ganz rein und gut war.
Was macht Ihr denn bei der Tracer? Exakt 2,7 Liter oder auffüllen nach Schauglas?
Moin, bin ja wie oben beschrieben am WE gefahren,wo nach kurzer Zeit kurz die Motorwarnleuchte anging.
Jetzt habe Ich gestern nochmal auf das Ölschauglas geguckt und es war wieder voll?? Wo Ich doch vor der Tour extra auf halb/dreiviertel abgesaugt hatte. Wo kommt das Öl her?Ich bin doch nicht zu blöd zum Öl auffüllen und kontrollieren,oder?
-
Moin, vor kurzem Öl mit Filter gewechselt. Motul 5100 10W40.
Öl über Nacht abgelassen und exakt 2,7 Liter frisches Öl eingefüllt.Zwei Touren gemacht , und jedesmal festgestellt,das im Ölschauglas zu voll war.
Also Spritze und Schlauch geschnappt und soviel abgesaugt,das die Ölmenge im Schauglass stimmte.
Gestern nochmal auf Tour und nach wenigen hundert Metern im noch kaltem Zustand ging die rote Ölwarnleuchte an.Ich hab mich richtig erschreckt, nach wenigen Sekunden ging Sie wieder aus und blieb den ganzen Tag über aus.
Fahre ja schon sehr lange, bei den vorherigen Maschinen immer den 4 Liter Kanister ganz rein und gut war.
Was macht Ihr denn bei der Tracer? Exakt 2,7 Liter oder auffüllen nach Schauglas?
-
-
Nehme auch den Laser
-
Warum lässt du Bitte den Filter drin? Der kostet 5 Euro. Ölwechsel ohne Filter Wechsel ist sogut wie sinnlos
Auch Yamaha selbst fordert ein Wechsel des Ölfilters nur bei jedem zweiten Ölwechsel.
-
Stand die Maschine lange? Meine hatte das auch nach längerer Standzeit.