Beiträge von Michael Tracer

    Ich bin gestern mit dem Fahrrad noch schnell zu Edeka um eine Flasche Jack Daniels zu kaufen.


    Anschließend hab ich die Flasche vorn in den Fahrradkorb gelegt.

    Als ich mir während der Heimfahrt die Flasche so ansah, kam mir plötzlich der Gedanke, dass wenn ich jetzt mit dem Fahrrad stürzen würde, doch sicher auch die Flasche zerbrechen würde.

    Also habe ich angehalten und die Flasche lieber gleich ausgetrunken. Und was soll ich sagen, die Entscheidung war goldrichtig, denn auf dem Heimweg bin ich tatsächlich mehrfach mit dem Fahrrad gestürzt. 8|


    Wieder alles richtig gemacht! :)

    Falls jemand an die Gabel ran möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sodele, da ich ja nun Vollrentner bin (unterscheide: rentner <--> pfosten)

    möchte ich nach vielen Jahren und Erfahrungen in der Arbeitswelt doch noch mal etwas sinnvoll Neues starten.

    Ich biete ab Dezember Fortbildungskurse für Jugendliche an!

    Aufgrund steigender Nachfragen beginnt jeder Kurs nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    Inhalt: Coaching und praktische Aufgaben.

    Jedes Modul läuft über 6 Wochen. Der Kurs richtet sich an alle Jugendliche (m/w/d).

    Der Kurs startet KW 49 - 2023. Teilnahme per Zoom oder im Team möglich.

    Modul 1: "Toilettenpapier"

    Wie kommt das Papier aus der Verpackung zum Klopapierhalter? Was passiert, wenn das Klopapier leer ist?

    Diskussionsgruppe + praktische Übungen

    Modul 2: "Schmutzige Kleidung"- wie geht’s jetzt weiter?

    Unterschied zwischen Wäschekorb und Fußboden. PowerPoint Präsentation + Diagramm

    Modul 3: "Grundlagen Spülmaschine"

    Wie kommt das Geschirr vom Tisch in die Spülmaschine?

    Vertiefungsseminar -

    Schwierigkeiten und Lösungsstrategien beim Wegbringen von Geschirr und Müll aus dem Schlafzimmer.

    Modul 4: "Wie findet man Sachen, ohne die Eltern fragen zu müssen?"

    Offene Diskussion vor offenen Schränken.

    Modul 5: (nachdem Modul 3 sich im Hirngrau etwas sacken lassen konnte)

    Wie kommt das saubere Geschirr wieder auf den richtigen Platz im Küchenschrank?

    Videobeispiel + praktische Übungen

    Modul 6: "Spüllappen Funktion + das Auswringen"

    Wir machen praktische Übungen; was bedeutet ein sauberer Tisch und was wird benötigt, um einen Spüllappen auszuwringen.

    Praktische Übungen in Gruppen.

    ABSCHLUßPRÜFUNG

    Jo, beim wilden Zimmermann waren wir schon oft. Der Wirt Reinhard ist wirklich ein feiner Mensch.

    Einfache Zimmer, Essen und Frühstück ist klasse.

    Gruß

    Michael

    Moin Kugy 81,schaltet sich deine RN29 denn besser bei strammer Kettenspannung,oder eher etwas lockerer Kettenspannung ?

    Soll ja laut Handbuch sehr stramm eingestell werden ( 15 mm ). Ich fahre mit etwas lockerer Spannung und bin damit zufrieden.

    Gruß Michael

    Moin,

    Ich hatte letztens beim wenden auf der Straße einen Umfaller,dumm gelaufen weil mein Kumpel mich beim wenden geschnitten hat.

    Ich habe die SW Motech Sturzpads dran, die haben ihre Arbeit gemacht, aber nicht verhindert,das der linke Motordeckel angeschrammt wurde.

    Am linken Handguard auch ein paar Schrammen. Das wars .

    Möchte des SW Motech Pads nun aber gegen die Heed Bügel tauschen.

    Die "unteren " Bügel müssten doch alles schützen,wozu braucht man die " Bunker " Bügel?

    Wenn die Maschine liegt,dann doch auf den unteren Bügeln und dem Lenker,oder ?

    Gruß Michael