MICHELIN ROAD 6

  • #41

    Das mach ich gerne und werde berichten. :handgestures-thumbupright:

    Kann aber durchaus sein, daß Du eher Reifen wechselst als ich, denn meine Angel GT 2 halten sicher noch ein paar Tausend Kilometer.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #42

    Wie ist den dein Eindruck vom Pirelli AGT🤔

    Habe es noch nicht so richtig erlesen können 😉


    Und als Folge Reifen ist es dann doch nicht mehr der Skorpion geworden, sonder der Michelin 😁


    Wenn hier das Wetter weiter so bescheiden bleibt weiß ich nicht ob den Road ehr drauf hat als du 🙄

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #43

    Auch wenn das hier nicht der AGT2 fred ist.

    Seit ich die Geometrie weiter Richtung Stabilität gedreht hab, ist die Marotte des Engels, Längsfurchen nachzulaufen auf ein übliches, marginales bisschen geschrumpft.


    Und von der etwas schwachen Eigendämpfung abgesehen, ließ ich die Pellen vor ein paar Tagen fast schon sommerlich anrauchen -sonst wär die 890R am Horizont entschwunden :P


    Hab so um die 4500km drauf und sie grippen wie am zweiten Tag. Wen die Komforteinbußen ned schrecken, der kann bei AGT2 bedenkenlos zugreifen. Die schaffen jedes Wetter und sportlich können se auch.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #44

    Also mir hat der Angel GT 2 schon sehr gut gefallen, ist ein Top Reifen und bis jetzt einer meiner beiden Lieblingsreifen für die Tracer.

    Gutes Handling, relativ neutral und nicht zu überagil oder kippelig, sehr guter Grip und diesen bereits ab den ersten Metern, toller Grip auch auf wechselnden Fahrbahnbelägen und auch bei Nässe, also der Reifen kann definitiv mehr als ich.

    Nach jetzt etwa 4500 Km mit den Reifen merke ich allerdings, wie die Tracer ab einem gewissen Lenkeinschlag schon etwas kippelig wird, wobei ich da nicht sicher bin, ob da die Reifen dran Schuld sind oder ob es nicht vielleicht doch eher an den äußeren Umständen liegt.

    Hab nämlich mit diesen Reifen u.a. meinen Kroatien-Urlaub heruntergerissen und da waren zwangsläufig einige längere Autobahnpassagen dabei sowie öfters mal eher gemächliche Teilstrecken mit wenig Schräglage.

    Somit bekommt der Reifen halt dann irgendwann mal eine gewisse Kontur, die dann wohl diese Kippeligkeit zur Folge hat denke ich.

    Ist aber jetzt nicht so dramatisch, daß es nicht mehr auszuhalten oder unfahrbar wäre, doch man merkt es und die tolle Neutralität dieses Reifens ist dadurch halt nicht mehr sooo toll.

    Außerdem neigt er jetzt leider auch etwas mehr dazu, Längsrillen bzw. Längsfurchen nachzulaufen meine ich, was vermutlich auch der Kontur geschuldet ist, die durch den Urlaub entstanden ist.


    Und: Der Scorpion Trail 2 ist bis zum Ende eben NICHT kippelig geworden und hatte bis jetzt so ziemlich die beste Neutralität aller von mit bisher gefahrenen Reifen.

    Plus sehr guter Grip ab den ersten Metern.

    Plus sehr hohe Laufleistung.

    Plus immer gutes sicheres Gefühl.

    Plus total unempfindlich bei Längsrillen.

    Plus top bei Bitumenflicken und wechselnden Fahrbahnbelägen.


    Deshalb hab ich erst überlegt, ob ich nicht wieder den Scorpion Trail 2 drauf mache beim nächsten Wechsel. Aber ich bin ja auch immer neugierig, möchte mal was Neues ausprobieren und auf den Road 5 war ich schon lange mal gespannt und hab schon viel Gutes über diesen Reifen gehört.

    Deshalb hab ich mir den jetzt mal gegönnt, um mir endlich mal selber ein Bild von dem Reifen zu machen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #45

    Danke für deine Eindrücke 👍

    Dann lass uns mal gegenseitig abwarten was wir zu dem Road 5 sagen 😁

    Ich hoffe ja noch das bis März/April ein brauchbarer Test von dem Road 6 raus kommt, und auch von dem CRA 4😊

    Denn dann wird meine Wahl noch einmal überdacht.

    Somal dann der 5er laut Michelin nur noch abverkauft wird weil er ja dann durch den 6er ersetzt wird.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #46

    Jupp, auf den Road 6 bin ich auch gespannt, während ich auf den CRA 4 wohl getrost verzichten kann. Der CRA 3 war für meine hoch gebaute Tracer mit 930 mm Sitzhöhe ja schon zu überagil und kippelig, brauche ich nicht mehr.

    Aber der Road 6 ist sicher sehr interessant für mich und wenn der Road 5 zu meinen beiden Lieblingsreifen aufschließen kann oder die sogar übertreffen sollte, dann werde ich wohl definitiv auch den Road 6 ausprobieren.


    Übrigens glaube ich, wir beide haben so in etwa einen ähnlichen Fahrstil, kann das sein?

    Also ab und an schon mal was zügiger, aber keine zu krassen Schräglagen und prinzipiell auch eher "normal" unterwegs.

    So hab ich Dich jedenfalls bisher erfasst anhand der Beiträge, die Du so geschrieben hast.

    Falls ich dennoch bei irgend etwas falsch liegen sollte, darfst mich natürlich gerne korrigieren. :wink:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #47

    Richtig erkannt, bin kein Knieschleifer, fahre ab und an mal zügig. 😊

    Habe noch die Angstnippel und Hauptständer dran, am Reifen ist seitlich auch noch Platz😉

    Mit der Tracer kann man auch so flott unterwegs sein. Wenn ich noch jünger wär wäre es aber auch die Naked MT geworden, denn damit kann man es bestimmt besser fliegen lassen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #48

    Moin aus Emlichheim.Bin auch kein Knieschleifer.Bj 58.Habe den AGT 2 auf meiner Tracer drauf und bin rundum zufrieden.

  • #49

    Man kann auch mit Angel Gt2 oder CRA3 Knieschleifen auf einer Naked. Geht bestimmt auch auf einer Tracer. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!